Suchen Menü

....mein Stillkind....

...bringt mich derzeit immerwieder zum Schmunzeln. So hat es sich z.Bsp. so eingebürgert, daß wahlweise mal Tee oder Kakao aus den Brüsten kommt. Fragt mich nicht, woran er es festmacht, wann was kommt...manchmal wechselt er sogar die Seiten und sagt bei der anderen Seite dann "Mama, Teeeee" oder "Mama, Gagau".... macht sich gerade in der Öffentlichkeit immer sehr schön

Oder neulich sagte ich mehr zu meinem Mann, als zu Jan, daß ich auch nen riesen Durst habe - in der HOffnung, Männe holt mir was, da ich ja gerade stillte. Was macht Jan? Nimmt meine Brust in beide Hände und versucht sie zu meinem Mund hochzudrücken und meint "da, Mama"

Das wollte ich mal erzählen, da ich grad soooo verliebt in mein Stillkind bin

LG Manu mit Jan (22 Mon) und Tom (4,5 J)

Bisherige Antworten

....mein Stillkind....

hallo manu,

ich fall gerade vom stuhl vor lachen. wie süß er doch ist.

meine maus wollte mich letztens in der öffentlich ausziehen. ;-) auch super.

lg

susi

....mein Stillkind....

mein gott, das ist ja sowas von süß.
kann mir gut vorstellen, dass man da einfach nur dahin schmilzt :IN LOVE:
lg,bettina

....mein Stillkind....

Hallo Manu!

Ohja die Kurzen sind so niedlich.

Jannek klatscht immer in die Hände und sagt "Bitte bubi" mein Zeichen Tshirt hochzuschieben ;-)

Wie reagiert deine Umwelt, wenn ihr außerhaus stillt? Bei uns ergibt sich das irgendwie gar nicht mehr, si stillen wir vor schlafen und die halbe nacht durch ;-) Naja und anchmittags zuhause.

LG Antje mit Stillkind Jannek

....mein Stillkind....

Hallo Antje,

also so generell mach ich mir keine Gedanken über das außerHausStillen. Einzig neulich, als wir mit Kind zu nem Arbeitsessen eingeladen waren und mein Jani an der vollbesetzten Tafel (sind 16 Mitarbeiter nebst Eheleuten und Chef!) seinen Begrüßungstrunk haben wollte, da hab ich gestreikt. Das Dumme war, daß eine Mitarbeiterin, die das Stillen in dem Alter sehr offen in Frage stellt, mitbekommen hat, wie Jan an mir rumzerrte und immer Teee Teee sagte...und sie mußte lauthalts verkünden, daß der Junge Mann doch wohl jetzt nicht Stillen will...er könnte doch Apfelschorle haben....naja, da richteten sich dann zig Augenpaare auf mich, so daß ich eher den Rückzug angetreten bin. Wäre niemand auf uns aufmerksam geworen, hätte ich ganz dezent am Tisch gestillt, hatte mich extra so angezogen, daß es kaum auffällt...

Ansonsten versuch ich aber schon, das Stillen eher auf zu Hause zu lenken. Einfach auch, damit Jan merkt, daß er nicht mehr einfach überall stillen kann, nur wenn es ihm in den Kopf kommt ;-) Schrieb es gerade schon weiter unten, so langsam würde ich mir schon wünschen, daß das alles mal weniger wird ;-)

LG Manu

....mein Stillkind....

hallo manu,

wie süß. ich genieße die zeit mit louis auch. da wir ja kein drittes mehr bekommen werden, umso mehr.

letztens hat belle auch mal meine milch probiert. und meinte mmmh lecker. ich hab sie aber aus der brust rausgedrückt und sie hat sie dann grad so abgeleckt. ridchtig trinken mag ich sie nicht lassen, denn die würd mir da bestimmt reinbeißen. da kleine viehch. hehe

lg mele

....mein Stillkind....

Wie alt ist Belle nochmal? Mein Tom is ja 4,5 und möcht auch ab und an mal ran, aber mir ist es inzwischen sehr unangenehm. Noch vor nem halben/ein Jahr durft er getrost ran und zutschte mal kurz, kam natürlich nix ;-). Aber inzwischen fühle ich mich sehr unwohl, wenn er versucht, auch mal die Brust zu erhaschen (meist, wenn Jan ne "Denkerpause" einlegt) und da merk ich immer öfter, wie ich ihn ganz entschieden wegdrücke :-( Aber ich erklärs ihm dann auch immer gleich. Liegt sicher mit an dem immer größer werdenden Jungen und auch, weil mir das Stillen inzwischen doch recht häufig bissl auf den Nerv geht. Ich still gern und geniese auch gewisse Situationen, wo man mit Stillen einfach immer super beraten is *lach*, aber so generell könnte es (für mich!) doch langsam aufhören. Aber ich glaub, in der Beziehung sprechen Jan und ich ne unterschiedliche Sprache *lach*

LG Manu

@nuel

hi manu,

also belle wird im dezember zwei. also ich möcht nicht langer als bis louis 1 jahr alt ist stillen. aber wer weiß was kommt. ich denke nachts ist es das einfachste.

bei nem fast 5 jährigen kann ich mir vorstellen, das es einem komisch vorkommt.

lg mele, die jetzt mal ins bett geht... :TIRED:

....mein Stillkind....

Hallo Manu,
es tut gut, solche Berichte zu lesen! Ich fühle mich schon manchmal ein bisschen komisch, wenn ich Anni stille, weil es in meiner realen Umgebung niemanden gibt, derein "so großes" Kind noch stillt...
Wenn ich das lese, dann wünsche ich mir, dass Anni auch anfängt zu sprechen!
Allerdings scheint sie auch verschiedene Geschmacksrcihtungen zu haben, sie wechselt ganz oft zwischen den Seiten hin und her und ist dann auch sehr vehement, wenn sie an der anderen Seite trinken möchte ;-)
Wie läuft es denn jetzt so mir zwei Kindern und Arbeit? Mir graust es ja schon ein bisschen davor...
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen