@mehrfachmamis
habe nun mal eine frage an euch. ich bin am überlegen,ob ich die nächsten tage nutze um lara umzuquartieren in ihr eigenes bzw. in lea´s zimmer. bald passt sie nicht mehr in den sw und dann will ich,das sie gleich ins richtige bett kommt im eigenen zimmer....will nicht wieder - so wie bei lea- viel rumexperimentieren. bei ihr war das so ein hin und her...
was meint ihr? hat denn hier schon jemand das baby beim großen geschwisterchen mit im zimmer?
gglg yvonne mit lea-marie (18m) und lara-michelle (13w)
Re: @mehrfachmamis
also wir haben für jedes Kind ein eigenes Zimmer. Überlege aber auch, ob ich Nils ausm SW ausquartiere, weil er immer mit den Händchen gegen die Stäbe haut. Allerdings passt das Kinderbett nicht ins Schlafzimmer, und so würde er in sein eigenes Zimmer wandern (liegt aber Tür an Tür ohne Flur dazwischen, wäre also nur ca 3 m von meinem Bett weg). Aber dennoch sträubt sich was in mir...
LG
Sil mit Amelie und Nils
n bissel sträubt es mich auch...nicht,das ich irgendwelche ängste habe oder so,aber sie ist doch mein baby und das will man ja schließlich immer bei sich haben,nicht wahr?
das bett will ich auch nicht bei uns im schlafzimmer haben. würde zwar passen,aber dann müßten wir umräumen. bei lea haben wir so ein kuddel muddel mit der schlaferei gemacht (stubenwagen,dann wiege,dann in ihr bett im eigenen zimmer,dann ihr bett bei uns ins zimmer). das will ich einfach diesesmal nicht. denke das es auch ein grund war,das lea schon immer schlecht geschlafen hat (schläft noch nicht durch) und nie richtig zur ruhe kam.
das kizi ist auch gleich neben unserem schlafzimmer. das einzige,was nervig wäre aufzustehen wegen dem (2stündigem) stillen.
ich denke aber,wenn lara nicht mehr unmittelbar neben mir schlafen würde,hätte ich auch besser nächte,da sie teilweise unruhig schläft und ich immer wieder wach werde davon.
nun weiß ich einfach nicht,wie das mit 2 so kleinen kindern in einem kimmer werden wird,da beide ja nicht ans durchschlafen denken und sich dann mit ihrem geschrei sicher gegenseitig wach machen werden - zumindest in der anfangszeit.
gglg yvonne,die jetzt noch einen roman geschreiben hat *kicher*
Aber grundsätzlich hast Du recht. Nils is noch sooooooo klein *gg* den kann ich doch nicht ganz alleine schlafen lassen. Aber mal davon ab, wäre das bei uns einfacher. Nils schläft soweit durch. AB und an ist mal ne Nacht dazwischen wo er gegen 3 oder so ne Flasche MuMi verlangt (dann hat er allerdings auch schon um 7 das letzte Mal getrunken). Aber sonst schläft er gut.
Gruß
Sil
glg yvonne
unsre kleine Lea schläft seit der 6.Woche in Ihrem eigenen Bettchen, jedoch bei uns im Schlafzimmer. Sie wollte schon sehr zeitig nicht im SW schlafen.
Wenn Sie noch ein bisschen größer ist wandert Sie in Ihr eigenes Zimmer.Da Sie aber seit 2 Wochen durchschläft kann das noch ein bisschen dauern:-), da Sie auch nachts sehr ruhig schläft.
Bei unserm Großen haben wir das in der 17.Woche gemacht, da er so unruhig war und wir uns gegenseitig ständig geweckt haben.(er ist jetzt 41/2).Hat prima geklappt.
Sandra
nein, aber bitte schreib doch dann unbedingt mal, wie es klappt!!
Ich würde denken, daß mein Großer damit kein Problem hat, da er auch so bei Babygebrüll weiterschläft. Meine Kleine würde ich (wie damals Jannis auch) ins Gitterbett mit dem Stillkissen drumherum legen.
Aber noch steht das für mich nicht an, bin zu faul zum Stillen rüberzulaufen *grins*
Liebe Grüße
Nic
LG Tanja
LG mandy
sven schläft seit ein paar tagen in seinem eigenen zimmer im großen bett(beide kinder haben ein eigenes zimmer), weil seine wiege mittlerweile zu klein ist. Ging ganz problemlos
LG
Isabel +sven 10W1T
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen