Suchen Menü

@mehrfachmamis

hallo ihr lieben....ja,mich gibt es auch noch...
habe nun mal eine frage an euch. ich bin am überlegen,ob ich die nächsten tage nutze um lara umzuquartieren in ihr eigenes bzw. in lea´s zimmer. bald passt sie nicht mehr in den sw und dann will ich,das sie gleich ins richtige bett kommt im eigenen zimmer....will nicht wieder - so wie bei lea- viel rumexperimentieren. bei ihr war das so ein hin und her...
was meint ihr? hat denn hier schon jemand das baby beim großen geschwisterchen mit im zimmer?
gglg yvonne mit lea-marie (18m) und lara-michelle (13w)
Bisherige Antworten

Re: @mehrfachmamis

Hallo Yvonne,
also wir haben für jedes Kind ein eigenes Zimmer. Überlege aber auch, ob ich Nils ausm SW ausquartiere, weil er immer mit den Händchen gegen die Stäbe haut. Allerdings passt das Kinderbett nicht ins Schlafzimmer, und so würde er in sein eigenes Zimmer wandern (liegt aber Tür an Tür ohne Flur dazwischen, wäre also nur ca 3 m von meinem Bett weg). Aber dennoch sträubt sich was in mir...
LG
Sil mit Amelie und Nils

Re: @mehrfachmamis

hallo sil...
n bissel sträubt es mich auch...nicht,das ich irgendwelche ängste habe oder so,aber sie ist doch mein baby und das will man ja schließlich immer bei sich haben,nicht wahr?
das bett will ich auch nicht bei uns im schlafzimmer haben. würde zwar passen,aber dann müßten wir umräumen. bei lea haben wir so ein kuddel muddel mit der schlaferei gemacht (stubenwagen,dann wiege,dann in ihr bett im eigenen zimmer,dann ihr bett bei uns ins zimmer). das will ich einfach diesesmal nicht. denke das es auch ein grund war,das lea schon immer schlecht geschlafen hat (schläft noch nicht durch) und nie richtig zur ruhe kam.
das kizi ist auch gleich neben unserem schlafzimmer. das einzige,was nervig wäre aufzustehen wegen dem (2stündigem) stillen.
ich denke aber,wenn lara nicht mehr unmittelbar neben mir schlafen würde,hätte ich auch besser nächte,da sie teilweise unruhig schläft und ich immer wieder wach werde davon.
nun weiß ich einfach nicht,wie das mit 2 so kleinen kindern in einem kimmer werden wird,da beide ja nicht ans durchschlafen denken und sich dann mit ihrem geschrei sicher gegenseitig wach machen werden - zumindest in der anfangszeit.
gglg yvonne,die jetzt noch einen roman geschreiben hat *kicher*

Re: @mehrfachmamis

vielleicht isses aber auch so, dass durch die gegenseitige Anwesenheit die beiden ruhiger schlafen. Käme auf einen Versuch an.
Aber grundsätzlich hast Du recht. Nils is noch sooooooo klein *gg* den kann ich doch nicht ganz alleine schlafen lassen. Aber mal davon ab, wäre das bei uns einfacher. Nils schläft soweit durch. AB und an ist mal ne Nacht dazwischen wo er gegen 3 oder so ne Flasche MuMi verlangt (dann hat er allerdings auch schon um 7 das letzte Mal getrunken). Aber sonst schläft er gut.
Gruß
Sil

Re: @mehrfachmamis

mensch,das klingt ja richtig toll bei dir mit der schlaferei ;o). ob ich aich irgendwann mal von einem durchschlaf-kind berichten kann *lol* ?
glg yvonne

Re: @mehrfachmamis

Hallo,
unsre kleine Lea schläft seit der 6.Woche in Ihrem eigenen Bettchen, jedoch bei uns im Schlafzimmer. Sie wollte schon sehr zeitig nicht im SW schlafen.
Wenn Sie noch ein bisschen größer ist wandert Sie in Ihr eigenes Zimmer.Da Sie aber seit 2 Wochen durchschläft kann das noch ein bisschen dauern:-), da Sie auch nachts sehr ruhig schläft.
Bei unserm Großen haben wir das in der 17.Woche gemacht, da er so unruhig war und wir uns gegenseitig ständig geweckt haben.(er ist jetzt 41/2).Hat prima geklappt.
Sandra

Re: @mehrfachmamis

Hallo Yvonne,
nein, aber bitte schreib doch dann unbedingt mal, wie es klappt!!
Ich würde denken, daß mein Großer damit kein Problem hat, da er auch so bei Babygebrüll weiterschläft. Meine Kleine würde ich (wie damals Jannis auch) ins Gitterbett mit dem Stillkissen drumherum legen.
Aber noch steht das für mich nicht an, bin zu faul zum Stillen rüberzulaufen *grins*
Liebe Grüße
Nic

Re: @mehrfachmamis

Hallo Yvonne, Tim (3 1/4 J.) und Nick (8 Wo.) schlafen seit dem ersten Tag im selben Zimmer. Tim hatte es sich so gewünscht ("Mama, ich freu' mich wenn das Baby da ist, dann muss ich nicht immer alleine schlafen!") und wir haben es einfach drauf ankommen lassen. Ich muss sagen, es klappt super, ich kann nachts sogar in dem Zimmer stillen ohne dass Tim aufwacht. Dazu muss ich sagen, dass unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer übereck liegen und Nick's und mein Bett nur ca. 3 Schritte auseinander liegen. So höre ich ihn, wenn er noch nöckelt und noch nicht richtig brüllt und kann ihn so entsprechend früh anlegen. Außerdem kommt Tim seitdem nachts auch nicht mehr in unser Bett geschlichen. Für uns alle also die beste Lösung ... ;-)
LG Tanja

Re: @mehrfachmamis

hallo also ich habe meine kleine von anfang an im kizi mit der großen zusammen und sie schläft auch in ihren bettchen.
LG mandy

Re: @mehrfachmamis

hallo yvonne
sven schläft seit ein paar tagen in seinem eigenen zimmer im großen bett(beide kinder haben ein eigenes zimmer), weil seine wiege mittlerweile zu klein ist. Ging ganz problemlos
LG
Isabel +sven 10W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen