Suchen Menü

@mehrfachmamis - geschwisterwagen

...also, fange so langsam mal an mir nen kopf um geschwisterwagen zu machen. wenn unser 2. auf die welt kommt, ist unsere tochter dann erst 19 monate. jetzt mit 14 monaten läuft sie noch nicht alleine, ist also lauftechnisch kein frühstarter. d. h. wir wollen definitiv einen geschwisterwagen.
unser normaler kinderwagen ist ein quinny speedy sx mit dreamy und maxicosi.
der tandemwagen von quinny (freestyle 4xl plus) scheint ziemlich schwer aufzutreiben zu sein.
ich würde mir aber schon einen geschwisterwagen wünschen, bei dem ich einen adapter für den maxicosi hätte. noch dazu will ich auf gaaar keinen fall so'n blödes blaues design oder so karo-bärchen-gemusterte-rüschen farben *wäh*. am liebsten in schwarz oder grau.
habt ihr gute tipps für mich auf lager???
also nochmal die wichtigen punkte:
zwei kinder hintereinander (eines unbedingt in liegeposition)
neutrales design
maxicosiadapter
einfach zusammenklappbar
...gibt's wahrscheinlich gar net, oder?
dicke bussis und danke für eure hilfe!!!!
majondel 18.ssw
Bisherige Antworten

Re: @mehrfachmamis - geschwisterwagen

...meine Große war bei der Geburt des Kleinen 18 Monate alt, wir hatten unseren KiWa teutonia

hmmm, wusste gar nicht, dass es so ein kiddi-board auch als 'notsitz' gibt. denn ich befürchte mia wird nicht ewig stehen oder laufen mit 19 monaten und wir machen ab und an schon länger touren mit kiwa und hund.
ggglg majondel ...guck jetzt mal wie die dinger aussehen!

Hi Majondel, also muss sagen hast echt keine kleinen Ansprüche*g*.
Also soweit ich weiß Maxicosi Adapter haben nur Quinny und Hartan.Auf meinem Teutonia ging das nicht, Emmaljunga auch nicht.Große Auswahl haste also nicht.Viel Spaß bei der Suche.Lg Gosia

Du bist aber anspruchsvoll

Hi Majondel,
ich kann dir bei deinen Punkten leider nicht helfen, weil ich nicht weiß, was ein MaxiCosi-Adapter ist.
Wir haben von Babywelt den Tandemwagen gekauft. Meine Freundin hat damit gute Erfahrungen gemacht. Und wenn er nicht taugt, dann schmeißen wir ihn weg, schließlich hat er nur 112,- Euro gekostet.
Eine Info: Die Geschwisterkinderwägen der Marke Babywelt, ABC-Design und Marco laufen alle vom selben Fließband einer Fabrik in China, sind also qualitätstechnisch ähnlich.
Viel Spaß bei der Suche!!!
Evita

versuch es ohne wagen.
meine waren 16 monate auseinander und wir haben keine gebraucht. auch im freundeskreis ging es eher ohne geschwisterwagen.
kiddy-board oder baby im tuch, kind im wagen oder umgekehrt ist allemal besser also so ein riesen-schwerer-sperriger wagen.
liegrü claudia

huhu:)
na da kann ich dir auch nicht helfen;)
wir haben uns den emmaljunga gekauft - günstig. meine devise: wenn ich ihn nicht brauch, verklopp ich ihn einfach wieder bei ebay und mach noch gewinn dabei;) suuuuuper plan!
da ich auch viel mit dem kiwa unterwegs bin, habe ich jetzt einfach mal einen gekauft, denn stella läuft NULL und bis dahin kann sie mir vielleicht erklären warum, denn sie verfügt über einen erstaunlichen wortschatz *g*
liebe grüße
isa 17.ssw

P.S. Das Kiddi-Board, das ich so empfehlen kann, ist von Litaf und heißt Seat2go.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen