Suchen Menü

@mehrfachmamai´s wegen zusammen schlafen i kizi :O)

Hallo ihr lieben,
hab mal ne frage an euch!! meine alica schläft zur zeit noch in unserem schlafzimmer in ihrem bett (ab und an auch bei uns *g* :O) )
meine joelina hat ihr eigenes schlafzimmer, aber so richtig gefällts ihr da ne weil sie "alleine" da schläft und mitunter auch noch zu uns kommt :O) (was ich nicht so schlimm finde) aber nun hab ich gedacht vielleicht würde es beiden gefallen und helfen wenn sie in einem zimmer zusammen schlafen würden???
wie is das bei euch dann mit dem einschlafen und den schlafens zeiten?? alica geht in der regel gegen halb 8 ins bettl und joelina gegen 8 uhr. klappt das dann oder halten sie sich gegenseitig wach?? und wenn eure kleine maus wach wird, wirds dann die große mit?? oder andersrum???
ich fände es schön wenn sie zusammen im zimmer schlafen würden, habs auch mit meinem bruder so gemacht und wir hatten immer viel spaß *fg*
da unser schlafzimmer und das von joelina oben ist, schlafen sie wirklich nur in dem zimmer spielen tun sie unten im spielzimmer....
vielleicht könnt ihr erzählen wies bei euch so klappt :O)
lieben dank sagt euch ines mit joelina *4Jahre und alica*1jahr und 5monate
Bisherige Antworten

Huhu!
Also wir haben es jetzt seit ein paar Monaten und es klappt prima! Hätte ich wirklich nicht gedacht!
Eigentlich ging der Kleene auch was früher ins Bett als der Große, aber nun gehen beide so zw.19.30Uhr und 20Uhr ins Bett! Felix muss ja in den Kiga und Simon kann dann ja am Tage noch Schlaf nachholen wenn er mag! Beide schlafen meist durch und Papa und ich haben unser SZ wieder für uns!
Auch wieder fein ;-)
Wenn Felix vom Kleenen wach wird ist das nicht schlimm! Er versteht ja wenn ich ihm sage das er weiter schlafen kann! Schwieriger ist es wenn Simon mit wach wird-der braucht dann schon mal ne Milch um wieder weiter zu schlafen! Kommt aber echt seehr selten vor! Meist pennt der andere einfach weiter ;-)
Also bei uns klappt es wirklich besser als ich je erwartet hatte!
GLG Petti&Jungs die jetzt abends schon öfter noch was labern im Bett*süüß*

hallo petti,
danke für deine antwort. sie bestärkt mich wieder es doch mal zu versuchen. und so werd ich dieses wo ende vielleicht gleich mal alicas gitterbettl bei joe mit reinstellen. bin schon gespannt wies wird :O) *freu*
vielleicht wird dann das zu bettl gehen für joelina auch leichter wenn sie alica mit im zimmer hat und ich muss nicht immer mit ihr "käpfen" das sie endlich und gerne in ihr bettl geht *hoffe*
lieben dank und liebe grüße ines

Hallo Ines, ich bin zwar (noch) keine Mehrfachmami, drücke euch aber die Daumen, dass es klappt mit dem gemeinsamen Schlafen der Mäuse!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik

@tina

danke das is lieb von dir :O) bin auch gespannt wies wird :O)
vielleicht mach ich das glei heute, hoffe ich bekomm das kinderbettl von alica alleine weg ?????? und was mach ich mit dem tollen himmel??? hm der is jetz an der schräge befestigt????
fragen über fragen :O)
liebe grüße deine ines

Bei uns ist es ähnlich. Anfangs durfte Anton noch oft im Babybalkon schlafen, da Clara eh bei uns schlief. Jetzt braucht sie aber ihr eigenes Bett und er fühlt sich schon ein wenig alleine...

Ich trau mich nicht, Clara umzuquartieren, denn sie wird oft schon gegen 4/5 wach, und ich will nicht, dass Anton dann mit aufwacht. Mal schaun, wie lange wir noch warten...

LG,

Susanne

@susanne

Hallo susanne,
bei uns is es auch so, das alica morgens zeitig munter ist. in der regel meist gegen halb6 und dann is auch aufstehn angesagt!!! und ich hoffe vielleicht das es sich dadurch bissl ändert und bissl rausschiebt, denn meist wird alica wach, wenn ich morgens aufsteh und an ihrem bettl vorbei laufe!!!
und am wo ende hoffe ich, das die mäuse vielleicht noch ne runde zusammen "reden" oder so und ich vielleicht nohc so ne viertel stunde länger raus für mich *fg*
ich werde es ma versucehn wenns ne klappt kann ich das bettl wieder zurcük stellen *g*
liebe grüße ines

Hallo Ines,
auch Céline(4Jahre) und René schlafen in einem Zimmer. Beim Einschlafen ist es meist so, dass wir dabei bleiben, damit auch wirklich Ruhe ist. Sobald René aber schläft kann Céline auch lauthals (!!!) schreien und es stört ihn nicht. Auch wenn er nachts oder morgens ruft schlummert sie selig weiter. Ich konnte mir das auch nie vorstellen, da Céline früher auch schnell bei Geräuschen aufgewacht ist aber irgendwie scheint sie sich daran gewöhnt zu haben.
Unsere Kinder haben allerdings nicht viel davon, dass sie gemeinsam schlafen, da sie zu unterschiedlichen Zeiten wach werden. Ich träume noch davon, dass die zwei Sonntags morgens vergnügt zusammen spielen und mich schlaaaaafen lassen ;-)
LG Chris

Hallo Ines,
meine Kids schlafen alle im eigenen Zimmer. Aber im Urlaub müssen sie schon mal zusammen rücken, und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich gegenseitig nicht wecken.
Wenn du Alica um 19.30 Uhr hinlegst, wird sie 30 Minuten später schon tief schlafen. Mit Joelina kannst du dann noch in Ruhe kuscheln und dann nachträglich mit ihr ins Zimmer schleichen, das macht ihr sicher Spaß.
Und wenn sich beide erst einmal an die neue Schlafsituation gewöhnt haben, überhören sie bestimmt auch bald alle anderen nächtlichen Geräusche von der Schwester.
LG Marion mit Marleen + Oliver + Janine

Probierts doch einfach aus, dann seht ihrs :-)
Bei uns würde das noch nicht gehen, da Marielou zum Einschlafen und auch nachts noch mehrmals stillt. Und überhaupt war unsere Konsequenz daraus, dass Moritz sich in seinem eigenen Bett (welches allerdings in unserem Schlafzimmer mit stand) ebenfalls einsam fühlte, als er sah, dass die kleine Schwester direkt bei uns (nicht mal mehr im babybalkon) schlief, ein anderes: Wir haben unser Bett verdoppelt und ein riesiges Familienbett daraus gemacht, wo er nun auch genug Platz mit drin hat, 3,20m für uns viere + Mietzekatze ;-)
Einschlafen geht ganz gut, aber da bleibe ich derzeit eh immer noch mit dabei, bis Marielou eingeschlafen ist; wenn Moritz dann noch bisschen vor sich hin brubbelt, ist es (wenn sie einmal schläft) egal. Aufwachen ist schwieriger, weil sie sich halt schon gegenseitig zu wecken versuchen (in der Hinsicht ist das Familienbett dann doch ein Nachteil). Aber oft schauen sie dann auch, tatsächlich recht leise, allein oder gemeinsam im Bett Bücher an oder so, das geht ganz gut. Oder manchmal dürfen sie auch im Bett eine Folge Caillou gucken, wenn wir Großen noch allzu müde sind *duck*
GGLG und ruhige Nächte, egal, wie ihr euch entscheidet, wünscht
die Netzmaus

Hallo Ines
Saskia (28 Mt) und Seline (18 Mt) schlafen im gleichen Zimmer, seit Seline knapp 6 Monate alt war. Wir hatten bis jetzt keine Probleme. Da die Beiden ja nur 10 Monate Altersunterschied haben, gehen beide auch zur gleichen Zeit ins Bett, bzw. die Schlafzeiten sind bei Beiden gleich ( 19.30 - 07.00 / 12.30 - 14.30). Sie wecken sich normalerweise nicht gegenseitig auf, auch wenn eine der Beiden mal schreit. Gegenseitig wach halten: wenn, dann nur mal 10 - 15 Minuten, Beide sind vor dem Schlafen gehen normalerweise sehr müde.
Auch bei uns wird oben geschlafen und unten gespielt.
GLG
Marianne +Saskia *2.4.05 +Seline *6.2.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen