Suchen Menü

@manedi - Cuxhaven????

Hi Edi,

habt ihr denn jetzt schon eine FeWo? Und hast du mal bei der Adresse, die ich dir geschrieben habe, angerufen?

Du musst dich von den Kilometern nicht irritieren lassen. Die Strecke Bremen - Cuxhaven ist definitiv schneller als wenn man Richtung Oldenburg / Wilhelmshaven hoch muss. Denn auf der A1 aus Bremen raus ist ganz häufig Stau.

Bremen - Cuxhaven ist okay, vor allem, weil dein Mann ja generell in die entgegengesetzte Richtung fahren würde, die Tagesurlauber fahren ja morgens zur See.

Richtung Bremerhaven, die Weserfähre und dann in Richtung Fedderwardersiel geht ja auch, km-mäßig ist es wahrscheinlich kürzer. Aber auf der andern Weserseite ist halt nur Landstraße, das dauert immer länger als Autobahn.

Ich arbeite ca. 70 km von Bremen weg (Richtung Hamburg) und habe einen Kollegen, der jeden Tag aus Bremerhaven kommt. Geht also auch. Wobei Cux - Bremen nicht so weit ist wie die Entfernung von Bremerhaven zu uns...

Machbar sind aber sicher beide Orte, ist ja nicht für immer.

Erzähl mal, wie ihr euch entschieden habt.

In Cuxhaven und Umgebung hättet ihr vermutlich mehr Infrastruktur als in der Gegend von Fedderwardersiel. Da sind ganz häufig Busse unterwegs - auch ein Vorteil, wenn ihr nicht mit dem Auto dort seid...

LG

Anja

Bisherige Antworten

Liebe Anja, liebe Nina

vielen herzlichen dank für eure hilfe, ist das schön, dicken knutschi!!
anja, ich hab in cuxhaven angerufen mein mann meinte, kostet ja nix und wenn bremen au net so weit wäre, geht bisher niemand ran, informier dich!!
nina, das haus ist nicht mehr die ganzen drei wochen frei, aber, wir haben jetzt in dangast auch zwei, drei objekte zur auswahl, heute abend, wenn wir ruhe haben werden wir uns die häuser nochmal anschauen, sie sind reserviert bis morgen früh.
vielen lieben dank
lg edi aus dem verregneten süden, ich will nimmer dauerregen die ganze woche bei 10 grad das nennt sich dann sommer. *gggrrrrrr*

Liebe Anja, liebe Nina

Hi Edi,

am Tag sind die Cuxhavener bestimmt draußen im riesengroßen Garten, versuch es einfach noch mal.

Nur zu deiner Beruhigung, wir haben auch dicke Wolken und ca. 10 Grad *bibber*

LG

Anja

@ANJA

liebe anja,
wir haben jetzt in dangast zugeschlagen, der mann war total nett und ich hoffe es hält alles was es verspricht, das häusle.
danke trotzdem für die adresse evtl. werde ich ja ein richtiger nordfan und brauch dann die unterkunft.bin da total blauäugig, echt ne schande, wir waren hier schon auf der ganzen welt nur in dtschl. selber kennen wir uns nicht aus. bin echt gespannt ob es so ist, bei euch, wie ich mir das vorstelle.
brauch dich sicher noch öfter für meine dummen fragen *gg*
echt, jetzt bin ich aber baff, ich les immer im wetterbericht VIEL sonne, 20 grad bei euch da oben, ja das beruhigt, so langsam find ich es echt zum k........; sophie hat flipp flopps bekommen die trägt sie grad mal die 10 min. im bad vor dem zubettgehen, da es im haus barfuss auch zu kalt ist und hanni bekam heute schon nen schreikrampf "onne onne" als sich diese für 2 sec. sehen ließ"
glg und danke nochmal
ötzi edi

@Edi

Hi Edi!

Doch doch, der Wetterbericht ist gar nicht mal sooo schlecht:
wir waren letzte Woche in Weissenhäuser Strand. (Sind von uns aus gerade mal 2 Std.)
Von 5 Tagen war 3 Tage blauer Himmel und einfach nur herrlicher Sonnenschein!!! (Bin sogar braun geworden!!! ;o) )
Und war sogar schon in der Ostsee baden und ich war NICHT allein!!! War aber doch ziiiiiemlich kalt! Da war es im subtropischen Badeparadies dann noch besser!!! ;o)

Hier zu Hause sieht das Wetter allerdings wieder anders aus...
und das Mitte/Ende Juni.... ;o(

Wünsche euch jedenfalls jetzt schon GAAAANZ viel Spaß!
Wird bestimmt gut!!!

LG,
Nicole

@ANJA

Hi Edi,

ja, dann immer her mit den Fragen, vielleicht kann ich dir ja helfen.

Aber vorab, nehmt bitte keinen Regenschirm mit in den Urlaub, damit outet ihr euch gleich als Touri *ggg*

Und es gibt an der See auch kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung - aber das ist eigentlich überall so. Am Wasser ist es ja oft auch etwas windiger, da wird das schlechte Wetter häufig bald wieder weiter gepustet.

Heute hatten wir bei uns schattige und windige 13 Grad (max), aber sowie die Sonne mal kurz durch kam, wurde es gleich wärmer. Das soll übrigens die Schafskälte sein, die hoffentlich bald vorbei ist.

Wenn du es ganz genau wissen willst, guckst du mal bei wewewe.wetter.com, da kannst du deinen Zielort und eine 3, 7 oder 16tägige Wettervorhersage abfragen. Und die sind eigentlich ganz gut, ich gucke da jetzt auch häufiger mal!!!

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen