*mal in die abendliche Runde winke*
Wollte mich auch mal wieder melden - bin zwar täglich "bei euch" aber komme nur sporadisch zum Schreiben - kennt ihr ja alle *g*...
Hier mal ein aktuelles Foto von unsrem Bubi - er sitzt seit 3 Tagen wie ne Eins; das kam von heut auf morgen, der Hammer:
"Jetzt kann ich endlich richtig mit den Autos spielen"
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235356.html
Morgen fahren wir in den Babyfachmarkt und lassen und mal bzgl. Kindersitzen beraten. Robin soll ja jetzt Emilys Römer "erben", mit seinen 80 cm wirds mit dem MaxiCosi jetzt echt kritisch und da er ja jetzt auch allein sitzt (wenigstens DAS wollte ich noch abwarten...)... na mal gucken was wir morgen erreichen... Hab Bedenken dass Emily in diesen Nachfolgedingern, wo mit 3-Punkt-Gurt angeschnallt wird, noch nicht gut drin sitzt und sie hätte in ihrem Römer King echt noch gut Platz. Aber noch einen kaufen? Ob sich das lohnt? Bin gespannt wie da morgen ausgeht. Fakt ist, dass Robins Köpfle schon leicht übers MaxiCosi schaut und die Beine ja erst Recht :o) Das ist nix mehr! Da wird er sich beim Autofahren bestimmt dann auch beschweren, wenn er seine nebenan sitzende Schwester nicht mehr direkt im Blick hat sondern sich "verbiegen" muss *ggg*.
Sorry, sollte eigentlich garnicht so lange werden... aber ihr verzeiht mir sicher *bettel und liebguck* :o)
Wünsche euch ein wunderschönes WE und alles Liebe, Nadine
Re: *mal in die abendliche Runde winke*
stimmt hab ich ja irgendwie mal gelesen - ihr zieht ja um. Wann ist es denn eigentlich so weit? Bleibt ihr in Stuttgart? Mensch da wünsche ich euch dass das nicht allzu stressig wird, aber man weiß ja, wafür man es macht :o)
Krabbeln tun wir hier noch net, aber robben wie ein Weltmeister - schaut echt lustig aus. Robin zieht sich nicht übern Boden, sonder wie so eine Raupe *g*. Vorgestern ist er das erste Mal richtig gekrabbelt, aber das ist ihm wohl noch zu schwierig und somit wird weiter geraupt :o) Und das mit dem Hochziehen fängt jetzt auch an:
"uuuuund hoooooch"
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235363.html
"und auf die beinchen komm ich auch"
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-235364.html
Ich habe echt net schlecht gestaunt :o)
Liebe Grüße
Nadine
Der umzug ist erst auf den 1.11. geplant, aber mit den Kellerräumen haben wir schon mal angefangen. Das Ausmisten nimmt am meisten Zeit in Anspruch. Und klar bleiben wir in Stuttgart, wir ziehen nur 2 Ortschaften weiter, in unser ursprüngliches Dorf zurück, wo alle unsere Verwandten, unsere Eltern, Geschwister, Patenkinder, meine beste Freundin wohnen *freufreufreu*. Bussi und schlaft schön, Tina :-)
Ach so, ich denke du meinst "meine Große" *ggg*. Tja, diese Haarpracht hat es echt in sich. Was die sich schon gewandelt hat.... von glatt über lockig, rötlich bis jetzt ganz helles Blond... nur lang werden tun sie nicht *lol*. Emily war noch nie beim Frisör :o)
Euch auch eine gute Nacht, Nadine - die jetzt auch mal ins Betterl hüpft!
Uaaah, Asche auf mein Haupt, ihr habt ja ein Mädel!!!!! Kommt davon, wenn man spät abends noch vor dem Rechner sitzt. Sorry vielmals und ja, wird wohl echt Zeit, dass die Haare länger werden, damit es auch Blinde und Unfähige wie ich leichter erkennen können *ggggg*. Dickes Bussi und jetzt schäm ich mich aber, Tina :-)))))
Wobei Anton auch so ein Kaliber war. Er hat es aber erst spät geschafft, sich selbst hinzusetzen. Vorher hab ich ihn nicht in den neuen Sitz gesetzt. Aber vielleicht ist der römer babysafe ein bissel länger...
Bei den Nachfolgern mit den 3Punkt-Gurten: Auch da sollte man so lange wie möglich zögern, denn die meisten sind nicht so gut getestet. Ich warte bei Anton, bis er auch in Römer King wieder mit dem Kopf oben dran kommt. Sollte Clara vorher den King brauchen, überlege ich, einen zweiten anzuschaffen. Die lassen sich ja auch ganz gut wieder verkaufen...
LG,
Susanne
ja ich denke auch es wird darauf hinauslaufen, dass wir einen zweiten Römer King anschaffen... Ich möchte eigentlich garnicht dass Emily schon in einen größeren Sitz kommt. Sie ist eh so ein Hämpfling, hat knappe 13-14 kg bei ca. 98 cm und hat in ihrem jetzigen Sitz echt noch Luft nach oben... hm...
Robin hätte ich gern noch weiter im MC gelassen, aber wie gesagt, unser Lulatsch :o) Ich bin ja nur froh dass er jetzt auch alleine sitzt und ich ihn ruhigen Gewissens *naja* umsetzen kann...
GLG und schönen Abend, Nadine
wow, so ein "Sitzkind" sieht gleich ganz erwachsen aus. ;-)
Greta paßt zum Glück noch in die Schale (sie ist ja fast 2 Monate jünger als Robin), wird aber dann problemlos Svenjas Masi Cosi Priori XP erben können, weil Svenja schon seit ein paar Wochen im "Cyber Solution S" (oder so ähnlich) sitzt. Allerdings hat Svenja schon 15kg, da war der alte definitiv zu klein. Sie mußte nur lernen, "diszipliniert" im neuen Sitz zu sitzen, da die Verlockung, mal schnell aus dem Gurt zu schlüpfen, doch relativ groß war - ich habe ihr dann gesagt, sie müsse wieder in den alten Sitz, wenn sie nicht ordentlich sitzt, ab da ging es dann.
LG Katrin
*grins*
LG,
Susanne
erstma herzlichen Glückwunsch zu deinem Sitz-Männchen. Macht er echt klasse. Wahnsinn was hier die letzten Tage so an Veränderungen auftreten oder? So viele Mäuse die plötzlich krabbeln , sitzen oder anderes können. STAUN
Ich habe auch noch gestern und heute abgewartet ob sie auch wirklich gut sitzen kann und da sie nun wirklich von einen Tag auf den anderen sitzt wie ne eins hab ich den Maxi Cosi heute sogar mit Gewinn verkauft und sie bekommt sobald er verschickt ist ( solange nutzen wir ihn noch) den HTS BeSafe Izi von ihrer Schwester der bereits frisch gewaschen im Keller auf seinen Einsatz wartet. Jolina sitzt schon ungefähr ein 3/4 Jahr im Maxi Cosi Rodi und das klappt echt gut. Wenn sie müde wird und einschläft ziehen wir sie in dem Sitzteil einfach ein Stück weiter vor damit die Rückenlehne weiter nach hinten geht in die Schräge.
Mia fängt nun auch an sich im Maxi cosi zu drehen weil sie gucken will. Bei Euch ????
Wünsche Dir viel Spaß morgen und Erfolg beim Autositzkauf.
LG Nici
Schön,das es euch gut geht!!
Meine Güte,der Robin ist ja auch sooo schnell groß geworden*lach*
Wo sind unsere Babys hin*schmunzel*
viel Erfalg beim Sitzkauf!
Grüßchen Sanni
für euren autositzkauf wünsche ich euch viel erfolg!
zum glück gehört moritz eher zu den kleineren, so dass er noch gut platz im maxi cosi hat. 80 cm ist ja ein wahnsinn!! robin ist ja ein kleiner riese :-)
und das bild ist spitze! wenn sie so da sitzen verlieren sie das letzte "babyhafte", er schaut schon aus wie ein richtiges kleinkind und deine beiden werden jetzt auch viel spass zusammen haben!
schönes wochenende & lg maria
GVLG, Nadine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen