Suchen Menü

*mal einschleich*

Hallo zusammen,
ich schleich mich heute mal aus dem Nachbarforum ein, da eure Kids ja schon alle ihren 5. Geburtstag hinter sich haben. Meine Kleine wird Mitte August 5 und wir haben irgendwie noch keinen blassen Schimmer, was wir ihr schenken sollen. Sie hat halt auch eine große Schwester, wenn ein Kind in allen Diktaten immer eine eins schreibt, und auch in einem unangekündigten Rechtschreibtest eine eins hat, hätte sie dann in deutsch-rechtschreibung nicht auch eine eins verdient???
Wir haben Deutsch noch mal unterteilt auf dem Zeugnis stehen. Da steht im Lesen eine eins und in Rechtschreibung "nur" eine zwei.on der sie schon viel "erbt". Der einzige Wunsch, den sie hat, ist ein echtes Pferd!!! =-O %) Jetzt wollte ich euch mal fragen, was eure Kids so zum Geburtstag bekommen haben, v.a. die Mädels und was der absolute Hit war!
Ich danke euch schon mal!
LG Anja mit Pia 7J. und Julie noch 4J.
Bisherige Antworten

*mal einschleich*

Hallo Anja,
ich mußte deinen Beitrag zwei mal lesen. Das ist ein bisschen verwirrend, weil du gleichzeitig über deine ältere Tochter schreibst ;-) Erstmal Glückwunsch dazu, sie scheint sehr schlau zu sein ;-)
So jetzt zu deiner jüngsten Tochter. Also erstmal ist diese Frage immer schwierig zu beantworten, weil jedes Kind andere Interessen hat. Die einen spielen gerne mit Babyborn die anderen lieber mit Barbie. Dann gibt es einige die spielen gar nicht mit Puppen die spielen gerne Fußball.
Meine Tochter hat sich am meisten über das Freibad und das Wohnmobil von Playmobil gefreut.
Du mußt halt gucken womit deine Tochter am liebsten spielt und welche Interessen sie hat. Wir können dir zwar schreiben worüber sich unsere am meisten gefreut haben, aber ob das für deine Julie auch zutreffen würde ist die andere Frage. Aber vielleicht bringen wir dich ja auf eine Idee ;-)
LG und schönes Wochenende
Sonja

*mal einschleich*

hallo anja,
mir ging es auch so mit dem lesen ;-) war etwas verwirrend :-P
also meine hatten ein spielbett und ihr größter wunsch war es, es hochzubauen zum hochbett.
somit haben wir das verbunden und wir haben darunter einen schreibtisch gebaut, mit trolli und zubehör war das halt das geschenk von uns.
es gab noch: schleichfeen, playmobilfreibad, klettersachen für den garten, make ´n break extrem, bücher, cd´s, bügelperlennachschub, barbies, die englischhexe (spiel), mehr fällt mir gerade nicht ein
der größte wunsch war wie gesagt das bett und es ist auch bis heute der größte hit
was nicht heißt das du ihr nun ein bett kaufen sollst ;-)
womit spielt sie denn gerne? mädchenkram, gesellschaftsspiele, was für draußen
ich hab mal ein fotoalbum selber gemacht, mit den lieblingssachen, kuscheltieren, freunden, schwester, omas.... das fanden sie auch super
achja ostern war bei uns der größte hit, inliner, viell hat sie sowas ja auch noch nicht. oder mp3-player.
viel spaß beim shoppen
sandra mit terrortwins

Sorry, sorry, sorry....!

Hallo ihr Beiden!
Oje, was für ein Kauderwelsch. Es tut mir leid. Habe gerade erstmal euren Beitrag nicht verstanden und danach erstmal meinen nochmal gelesen. Da ist was völlig durcheinander geraten, was hier gar nicht hin gehört...hat aber nichts mit meiner großen Tochter zu tun. Das war eine Frage von einer Bekannten von mir.
@Sonne: Ja klar hat meine Tochter auch Interessen, aber manchmal ist es ja trotzdem hilfreich, mal zu hören, was andere Kinder so zum Geburtstag bekommen. Mit Playmobil spielt sie z.B. auch gerne, das Wohnmobil hat die Große schon, aber das Freibad wäre eine Idee...danke!
@Hexe: Hihi, ein Bett kaufen wir jetzt sicherlich nicht. ;-) Außerdem hat sie schon ein Hochbett. Das Freibad von Playmobil könnte was sein und Schleichfeen oder -pferde wünscht sie sich auch. Inliner bekommt sie schon neue...von den Großeltern ;-) Danke dir für deine Ideen!
LG Anja

*mal einschleich*

Hihi, ist wirklich ein durcheinander *gg*
Also, mein Sohn hat sich Inliner gewünscht und auch bekommen, ansosntne gabs noch nen Fahrrad, dazu muß ich aber sagen, daß dies schon ne Weile bei Omi war und sie es jetzt einfach mitgebracht hat, d.h. er kannte es schon. Dann gabs noch nen Federballset mit kurzen Schlägern, 1 Ball (von seinem Kindergartenfreund), 2 Strohhälme, er steht auf total verrrückte ausgefallene Strohhälme und Bücher (Ritterbuch, Gute Nahct vorlesebuch und ne kleine Geschichte), naja und paar Klamotten z.B. nen wilde kerle T-Shirt, da hat er sich total drüber gefreut, damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber ein Kindergartenfreund auch auch so ein Shirt.
So, keine Ahnung ob was dabei war.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen