Suchen Menü

@ luisamaus

wie ist denn der stand der dinge bei johanna??? denke immer wieder an deine kleine...
lg krissi 32+4, es geht in den endspurt
Bisherige Antworten

@ krissi

Hallo Krissi,

Danke der Nachfrage. Stand der Dinge ist folgender : sie hat einen nachgewiesenen IgA mangel, also eine Abwehschwäche und nimmt daher wohl alles mit, was rumfliegt. Da ihr Eert jedoch nicht Null ist besteht die Hoffnung, dass es sich verwächst.

Wir haben sie nun in der Krippe zu Ende März abgemeldet um sie nicht mehr als notwendig Bakterien und Viren auszusetzen. D.h. mein Mann nimmt noch mal Elternzeit. ist finanziell zwar heftig, aber so wie die letzten Wochen / Monate kann es nicht weitergehen was ihre Gesundheit und unser Familienleben angeht.

Nun hoffen wir, dass sie sich erholt und wieder anfängt zu wachsen und zuzunehmen, damit die Gedeihstörung aufgeholt wird.

Immerhin ist der letzte Schnupfen, der erstre harmlose des Winters, nun schon über 14 Tage her und seither ist sie gesund :-).

LG und alles Gute für die RestSS,

Claudia

@ krissi

vielleicht habt ihr die möglichkeit eine pflegestufe zu benatragen und pflegegeld zu bekommen... dazu braucht ihr die diagnosen vom doc und müsst euch ans versorgungsamt eurer stadt/landkreis wenden. das wäre dann zumindest ein kleiner finazieller ausgleich...
ich weiss noch wie es damals mit den zwillis war, die 3 jahre lange immer und immer wieder schlimme bronchitis bis zur lungenentzündung hatten. da standen auch einige verdachtsdiagnosen im raum...
ich wünsche euch so sehr, dass sich das wieder verwächst und die kleine lange zeit gesund bleibt.
lg krissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen