Suchen Menü

@lucybaby

Guten Morgen,
hab mal ne Frage an die Fachfrau.
War gestern wg. Zahnschmerzen beim zahnarzt. Die konnte leider nicht sehen, wo das Problem ist und hat dann mal eine alte Füllung aufgebohrt und wieder zugemacht und meinte, da hoffen wir mal, dass es die war. Wenn es die nicht war, kommen wir um eine Wurzelbehandlung nicht herum. Bäh :-!
Dann sagte sie noch, dass meine "Mundöffnung ja seh zu wünschen übrig lässt" (hat mein letzter Zahnarzt auch gesagt) und wenn es da zur Wurzelbehandlung kommt, "haben wir ein Problem". Sie wollte dann, wenn es nicht besser wird, dass erst mal mit Medikamenten versuchen und sich "um die Mundöffnung kümmern", der geht ihr wohl nicht weit genug auf.
Jetzt meine Frage: Was meint sie damit??? Die Schmerzen sind nicht weg. Was pssiert jetzt, wenn ich wieder zu ihr gehe? Hoffe, du kannst mir da etwas helfen, hab echt immer Schiss vor´m Zahnarzt.
Danke und LG
Meike
Bisherige Antworten

@lucybaby

Hallo
das ist ja doof dass deine schmerzen nicht weg gegangen sind.
Mit der Mundoeffnung ist es so ne Sache bei Wurzelbehandlungen an den Backenzaehnen.
mann muss schon etwas platz haben sonst kann man nicht vernuenftig arbeiten.
Wenn deine Schmerzen jezuz wirkloch nciht besser werden sollten muss sie den zahn wieder aufbohren und ein medikament rein tun, dass der zahn sich erst mal beruhigt.
Aber dann ist es mit der Mundoeffnung ja immer noch nicht besser.
Mann kann die Oeffnung etwas weiten mit einem Spatel, dass ist aber lange von dauer und wuerde nichts bringen.
Du hast ja jetzt schmerzen und das akut.
Schiss brauchst du nicht haben lass dir ne Spritze geben dann ist die bahandlucg aus zu halten.
Ohne wuerde es eh nicht gehen, weil der Nerv ja geogen werden muss.
Ich weiss nicht ob es jetzt das ist was du wissen wolltest wenn nicht schreib mir noch mal helfe dir gerne weiter.
LG nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen