@lucicat
Wie ist es dir noch ergangen? Bist du beim Arzt gewesen? Ich hoffe es geht dir gut!
Huhn
Re: @lucicat
danke der nachfrage - das ist lieb! ich habe mit meiner hebi telefoniert und da ich sonst keine beschwerden hatte (also kopf/oberbauchschmerzen, übelkeit etc...) sollte ich mich hinlegen, viel ausruhen und ab und an mal messen. sollte es aber schlimmer werden oder irgendwas dazu kommen, melden und ab zum arzt/kh. mein blutdruck schwankte, war zeitweise nach dem ausruhen sogar wieder bei 118/69 - später dann wieder 150/88. ich hatte eine superunruhige nacht, zum einen hat colin immer wieder geweint und zum anderen hab ich mir dummerweise natürlich immer ausgemalt, was alles passieren kann. und ich hab hier ja nicht wirklich wen für colin :-((
bin auch jetzt wieder nah dran, daß mir die tränchen laufen *seufz*
bin grad erst aufgestanden, in einer stunde kommt die hebi - dann sehen wir weiter. ich hoffe, daß man das so lösen kann und ich nicht ins kh muss oder so - davor hab ich oberpanik.
sorry, ganz schön lang geworden! meld mich entweder später wieder hier oder im schlimmsten fall bei yvonne per sms.
*tiefdurchatme* wird schon werden gell
liebe grüsse und DANKE!
sunny
Guten Morgen Sunny!
Kopf hoch! Was muß ich da lesen? Mach Dich doch bitte nicht so verrückt!!!! I-net ist schon toll- doch man darf sich davon auch nicht unnötig Angst machen lassen.
Ich hoffe nicht das Du da irgendwelche Schauergeschichten gelesen hast.
Also- ich hab jetzt mal meine Hebammen- Sprechstunde für Dich gewälzt (echt ein tolles Buch)
Da steht in erster Linie drin das es oft von äußerem Streß/Druck kommt... also? Wer oder was streßt Dich so?
Durch dieses Blutdruck- Gerät wirst Du glaub ich auch ganz wirr.... laß das mal sein und mach´s Dir ganz ruhig.
Denk Dir nicht aus was sein könnte..... es ist alles OK!
Du mußt wirklich nicht an KH oder ähnliches denken- das macht Dich nur ganz wirr!
Ich weiß es ist total schwer wenn man in der Schiene drinnen ist- lenk Dich ab. Freu Dich über Colin und wie er Dich zum lachen bringt... Stöbere in Deinen schönen Babysachen.
Alles wird gut! Ich weiß das ganz bestimmt!
Es gibt auch viele Mittelchen und die Hebi wird Dich schön beruhigen können.
Ganz ganz liebe Grüße *laßDichfestknuddeln* und Bussi- Sandra -die jetzt gerne in Deiner Nähe wäre :o)
der blutdruck geht nach ruhe runter, ist ganz normal. wichtig ist, wie er ist, wenn du dich normal verhältst. sprich, keine überanstrengung, aber auch kein rumgeliege.
wenn es wirklich bluthochdruck sein sollte, kann man dich einstellen. das bedeutet net gleich gestose, kind holen etc. man kann mit hohem blutdruck trotzdem die ss austragen. wichtig ist, dass man dann gut versorgt ist.
und jetzt schimpfe ich mal wieder mit dir: colin darf und kann hier jederzeit zu uns kommen. ich bin feste der meinung, dass wir das hier auch hinbekommen. du weißt, dass ich da immer für dich da bin. auch wenn das schwer ist, aber deine gesundheit geht dann auch mal vor!
mach dich net verrückt, hörst du! warte ab, was imke sagt und ansonsten würde ich an deiner stelle sicherheitshalber zu amiri fahren.sie ist da sehr erfahren. colin können wir auch gerne nehmen!
also, tiefdurchatmen maus! hattest du dir noch ein anderes gerät ausgeliehen??
wie mißt imke, auch mit so einem oder mit dem für den oberarm. die schwanken ja auch ne ecke hin und her.
und wie gesagt, so lange du keien kopfschmerzen, oberbauchschmerzen, geschwächtes sehvermögen, eiweiß im urin hast, ist noch keine sorge wegen gestose angesagt!
du kannst mit deiner ernährung auch viel gegen hohen blutdruck tun, da aber echt sabine von den gestose-frauen fragen. vielleicht hab ich die pläne gar noch hier, müßte ich mal gucken.
ärzte und hebammen kennen die methode der gestose-frauen allerdings entweder gar net oder kaum oder befürworten sie net. ich glaube aber feste dran, wie auch die ganzen frauen im forum, die sie angewandt haben, dass sie hilft.
knuddler, nicki
Jetzt hats lang gedauert, bis ich wieder kucken konnte.
Kann mich den beiden Vorschreiberinnen nur anschließen. Wenn der Blutdruck in Ruhe wieder unten ist und sonst keine Symptome vorliegen, ist wohl alles im Grünen Bereich. Bis auf die Frage, was dir den hohen Blutdruck macht. Stress uws.?
Und die Tränchen sind ja schon mal ganz gut um "Druck" abzubauen! *schiefgrinse*
Es geht dir hoffentlich gut und du liegst nur auf dem Sofa. Da ja auch von Yvonne kein Posting da ist...
Fühl dich gedrückt! Und lass es dir gut gehen!!! Vielleicht nimmst du das Angebot an, dass Colin mal wo anders betreut wird. Auch wenn nicht grade ein akuter Notfall vorliegt. Dann kannst du mal einen Tag Schlaf nachholen. Und stundenlang den Bauch streicheln. :o)
Grüßle vom Huhn!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen