Suchen Menü

@ lilli

hi :-)

gerade feli zu fuß im kiga abgeholt...meinte feli zur erzieherin so etwas wie: "...und ich dachte, meine mama würde mich mit dem auto abholen..." und plapperte, wie sie das eben non stop macht :-)

kommentar der erzieherin zum redefluss, konjunktiv und wortwahl: begeisterung darüber, wie sich felis sprache entwickelt hat, kein vergleich zum stand vor einem 3/4 jahr...

musste an dich/euch denken...und was für ein glück wir mit unserem kiga haben. wünsche euch, dass auch ihr eine gute einrichtung/lösung findet :-)

lg alice mit kleiner klette feli :-*

Bisherige Antworten

@ lilli

Liebe Alice,

das dachte ich beim lesen gerade auch: Felis Sprache muss sich ja gewaltig verändert haben in dem Jahr. Komisch, einem selbst fällt das ja gar nicht immer so auf. Aber unsere Leut hier im Kindergarten wollen's halt immer negativ sehen...

Maren sagte heute zu mir: "Mama, ich hätte jetzt Lust auf den Spielplatz zu gehen, vorher L. (Freundin) anzurufen und anschließend noch ein Eis zu essen". Die nebenstehende Kindergartenmama meinte nur: Wenn mein Sohn das mit 7 mal so sagen würde...

Einen lieben Gruß nach Köln,

von Kletten-Mama zu Kletten-Mama... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen