Suchen Menü

@lexle77...

Hallo,
Hab erst heute deinen Beitrag zum Thema Milch gelesen. Mein Sohn ist 2J3M alt. Danke, dass du mich aufmerksam gemacht hast. Ich hab da gegoogelt, könnte wirklich dem Kind schaden. Jetzt werde ich es halt so machen, dass er 250ml Milch am Abend bekommt, und in der Früh halt keines... Ich hoffe er wird es aushalten..
lg jenny (die sich ganz herzlich bedankt :ROSE: )
Bisherige Antworten

@lexle77...

Schön, dass mein "Hinweis" von Dir nicht negativ aufgenommen wurde... ;-)

Du kannst ja die 250 ml auch aufteilen - bissle morgens und bissle abends. Von der "Panscherei" mit Wasser, wie manche es machen, wird übrigens auch abgeraten.

Näheres findest Du, falls ich es unten noch nicht geschrieben habe, auch immer im Wartezimmerforum "Kinderernährung" - dort ist ne sehr kompetente Expertin.

LG, Alex

Warum wird von der Panscherei mit Wasser abgeraten?

Hallo Alex,

schaff es grad nicht, alles nachzulesen zum Thema Milch und so. Antonia trinkt auch nicht so wahnsinnig viel, nur ab und zu mal 100ml oder so.

Allerdings misch ich die Milch dann mit etwas heißem Wasser, weil sie warm sein soll und es mir zu aufwendig ist, n Wasserbad anzuschmeißen bzw. die ganze Milch warm zu machen (Mikrowelle haben und wollen wir nicht).

Deshalb würde es mich interessieren, warum kein "Gepansche"?

Danke und ein stressfreies Weihnachten

aus dem gerade zugeschneiten Trier

Warum wird von der Panscherei mit Wasser abgeraten?

Hi Du,

Mensch, jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt... Ich weiß nur noch, dass im Kinderernährungsforum davon abgeraten wurde durch die Expertin Christa - aber ich weiß nicht mehr, warum.

Ich denke mal, dass es ihr darum geht, dass man nicht Milch strecken soll, um den Kindern weis zu machen, dass sie mehr Milch kriegen - weil durch das "Gepansche" eben auch der Geschmack "verändert" wird. Milch wird ja weniger als Getränk als vielmehr als Nahrungsmittel gesehen. Drum eben "Milch" oder nicht - aber nicht strecken, um es als "Getränk" einsetzen zu können... Denke ich mal. Muss aber auch nochmal nachschauen oder nachlesen.

Ich sehe aber jetzt ausm Stand raus kein Problem, ab und zu mal ein bissle heißes Wasser drunter zu mischen, wenn Antonia sowieso nicht so oft Milch trinkt...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen