Suchen Menü

"leidet" eure wohnung(-seinrichtung) auch so???

hallihallo!

wollte mal fragen, ob bei euch noch alles ganz, sauber usw. ist... ich glaub, wenn unsere mäuse ausm gröbsten raus sind können wir uns komplett neu einrichten!!! überall sind irgendwelche flecken, auf der couch, teppich, sitzkissen,... hab schon sämtliche fleckenmittel durch :-X bei milena geht auch ab und an was kaputt... spiegel, gläser, stühle, puppenbett, usw...

wie siehts bei euch aus? bin froh, dass unsere einrichtung nicht "brandneu" ist, sondern schon ein paar jahre aufm buckel hat... freu mich schon aufs renovieren in 3-4 jahren...

lg

dani

Bisherige Antworten

Bei uns ist alles tiptop gepflegt, sauber ... *LügModusAus*

Hallo Dani,

ich fange mal an:

- Schau dir niemals eine Glastür oder Spiegelwand unter der Höhe von 120 cm an, so oft kann man die gar nicht putzen

- Türrahmen müssen Gebrauchsspuren zeigen, sonst ist eine Wohnung viel zu klinisch. Also ist es gut, wenn Kaja mit dem Puppenwagen, Roller, Laufrad da manchmal gegenknallt

- Gutes Geschirr gehört in den Schrank, damit es gut bleibt und bei allen anderen Tellern ist "eine Ecke ab" nicht schlimm

- Wachstuchdecken sind eine tolle Erfindung, wenn gemalt oder gebastelt wird, so hat der Esstisch eine geringe Chance, bis zur Pubertät zu halten

- Leichte Unebenheiten auf dem Esstisch (wie tief werden die Löcher, die eine 3jährige mit der Gabel hineinpiksen kann?) machen einen Tisch zum Gebrauchsgegenstand

- Schranktüren müssen so stabil im Scharnier sein, dass eine 3jährige sich an den Griff hängen kann

- Kleine Dellen an Schränken und Regalen zeigen, ob die Möbel eine Qualität haben und so eine Behandlung grundsätzlich aushalten können

- Türe sind erst richtig zu, wenn man sie feste zuknallt (auch Glas- oder Terrassentüren)

Also, eine normale Wohnung einer Familie.

LG Bettina

*LügModusAn* Wie bei uns!!!!! *LügModusAus*

Eigentlich nicht wirklich

Hallo Dani,
bei uns leidet bis auf den Teppich (mit ein paar Flecken) die Wohnung eigentlich nicht. Gut die Möbel werden kaum beachtet und die Couch ist über 6 Jahre alt und schon vorher mit Abnutzungen versehen gewesen. Deswegen fällt das nicht mehr so auf. Das einzige was bissl gelitten hat ist unsere Tapete im Schlafzimmer, da fährt Noah gern mal mit nem Auto auf dem Bettenrand, so dass die Seiten der Autos gerne mal die Tapete mit Streifen versehen. Aber nunja muss eh neu malern irgendwann mal. Aber ansonsten geht Noah sehr sorgfältig mit allem um. Ja er haut auch mal mit nem Messer aufm Tisch rum aber ich brauch ihn nur ansehen und er lässt es sein. Und da er eben wirklich nicht an unsere Sachen geht habe ich da keine Probleme mit. Er durfte auch von anfang an mit Bobbycar etc. durch die Wohnung aber ist irgendwie nie an ne Wand etc. gefahren :-X . Und er darf auch Schränke etc aufmachen aber davon sieht man hinterher nix. :-). Ich merke nur das ich nen Kind habe weil ständig unsere Flurgarderobe kaputt ist, da die Schublade immer vorne nicht hält...Ich stopfe da immer seine Mützen, Schals und Handschuhe rein...und ja die Türen mussten schon 2x geklebt werden. Aber eher mein verschulden ;-) ;-)
Ich höätte gerne ne weiße Ledercouch aber mein Freund ist noch dagegen...ich glaub ich weiß warum :-P. Irgendwann wenn Noah größer ist dann mache ich auch einiges Neu. ;-)
lg cube

Da sag mal noch einer, Jungs wären rüpelhafter als Mädchen....

"leidet" eure wohnung(-seinrichtung) auch so???

Huhu!
Bei uns ist es auch deutlich bewohnt. Ich kann zwar (fast) immer jemanden reinlassen, aber es darf dann auch keinen stören, wenn der Maxi Cosi in der Ecke steht oder eine Schüssel mit Wäsche oder oder..
Die Couchen sind seit nem Jahr nur noch mit Decke anzuschauen, drunter ist es so fleckig, aber ich komm nicht dazu, die mal grund zu reinigen. Müssen wir, sobald es Sommer wird, mal angehen..
Aber so ist das bei uns seit bald 6,5 Jahren, von daher nix Neues ;)
LG,
Nina

"leidet" eure wohnung(-seinrichtung) auch so???

Hallo Dani!
Bei uns gehts eigentlich, wundere mich selber schon. ;-) Nein im Ernst: Möbel und Deko stehen bei uns noch und sehen auch noch gut aus. Ich muss aber dazu sagen, dass wir keinen Teppich haben, sondern Parkett und die meisten Möbel abwaschbar sind. Couchbezug und Couchkissen (sind weiß), zum Beispiel. Aber bislang musste ich davon auch erst selten Gebrauch machen.
Das einzige, was bei uns leiden muss, ist das Parkett (Kratzer).
Tja, aber auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich unklug, seine Kinder in dieser Hinsicht vorm 18.Lebensjahr zu loben - schließlich kann Jakob ja noch nicht mal laufen. Mal sehen, was der sich noch alles einfallen lässt...
LG,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen