...lebenszeichen von mir...
ich hoffe, bei euch ist alles o.k.??
bei mir ging alles drunter und drüber...
ich wurde am 21. august notfallmässig ins KH eingeliefert. unsere maus hat soooo doll gedrückt, dass ich das gefühl hatte, sie schlüpft jeden moment raus. mein gefühl hat mich leider nicht getäuscht. GMH war nur noch 1cm und das köpfchen drückte voll auf die cerclage. nur die hat die kleine noch gehalten. im KH legten die mich gleich ins bett, spritzten die lungenreifung und pumpten mich voll mit wehenhemmer und magnesium via infusion. für die nächsten 3 wochen sah ich nur noch mein zimmer von innen. durfte nur aufstehen um auf toilette zu gehen und alle 3 tage zum duschen...grusel!! es war nicht lustig und ich sage euch, ich habe keine kraft mehr in den beinen und bin nur noch welkes gemüse. wie schnell so ein muskelabbau geht! wahnsinn...
jedenfalls schaffte ich sonntag vor einer woche die magische 35-wochen-marke und die wehenhemmer wurden auf tablettenform umgestellt. sollte dann noch eine weitere woche liegen und ab vergangenem montag sollte ich langsam mobilisiert werden. sprich: anfangen, über den KH-flur zu schleichen...
aber dazu kam es nicht, da ich gestern vor einer woche aus unerklärlichen gründen sehr sehr hohes fieber bekam und 2 tage abwechselnd schüttelfrost und fieberschübe bis rauf auf 40grad hatte. am 2. tag waren die blutwerte sehr schlecht. alles deutete auf eine grosse infektion hin, aber das anlegen von kulturen dauert 2-3tage. und so vile zeit war nicht drin. also bekam ich um 23uhr nachts und unter 40grad fieber eine notfall-sektio und unsere kleine julie wurde geholt. zum glück zur richtigen zeit. nachfolgende tests zeigten, dass das fruchtwasser bereits infiziert war. die kulturen ergaben, dass ich mir ein ganz fieses pseudomonas bakterium eigefangen hatte. das ist ein sogenannter hospitalismuskeim. von allen KH gefürchtet... da auch viele menschen antibiotikaresistent auf ihn reagieren und das bakterium schwerste schäden machen kann. ich hatte sehr viel glück und habe gut auf die antibiotika reagiert und unsere kleine maus hatte zum glück noch viel viel mehr glück. ihre blutwerte sind total in ordnung. da sie aber bei 34+4 geboren wurde, liegt sie jetzt noch auf der neonatologie. schon nicht mehr in der isolette, aber in einem wärmebettchen. mit dem trinken hat sie noch mühe und hatte deshalb bis gestern eine magensonde. die temperaturregulierung will auch noch nicht so recht klappen und sie ist auch immer wieder gelb und musste schon 2x ins 'bili-bettchen'. aber mit der atmung hat sie zum glück keinerlei probleme.
alles in allem sind wir einfach unheimlich froh, dass alles so gut ausgegangen ist. ich darf gar nicht daran denken, was alles hätte passieren können. ich muss das auch alles erst verarbeiten...
seit gestern abend bin ich nun wieder zuhause und wir hoffen jetzt ganz fest, dass julie auch bald zu uns kommen darf... bis dahin muss ich schauen, dass ich wieder zu kräften komme. meine muskeln trainieren etc etc...
glg an alle, stella
Au Backe
na, da habt ihr ja etwas mitgemacht. Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen und hoffe, dass du schnell wieder richtig fit bist und ihr euer Töchterchen bald zu Hause in die Arme nehmen könnt. So ein Erlebnis wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht.
Alles Liebe und Gute
Franzi, noch kugelnd bei ET-5
Na das ist ja nochmal gut ausgegangen!!
Na da hast Du aber ne dramatische Geburt hingelegt! Mensch, zum Glück seid Ihr mehr oder minder wohlauf, das freut mich sehr.
Also trotz allen Strapazen erstmal herzliche Glückwünsche zur kleinen Tochter!!! Hoffentlich kann sie bald zu Euch nach Hause kommen! Bis dahin erhol Du Dich gut und freue Dich auf Eure Kleine!!
GLG von Bine 38+5
Re: da hattet ihr ja viel Glück
Re: ...lebenszeichen von mir...
Drück Dir auch die Daumen, dass das kleine Mäuschen ganz schnell bei Euch sein kann. Erhol Dich gut...
LG
Grit 37.SSW
Hauptsache alles ist ok verlaufen! War sicher kein schönes Ende Deiner SS, aber ein gesundes Kind ist alle Mühe wert.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Monika, 34+1
LG Susanne 35+2
Ohje, das hört sich ja alles sehr unschön an...
Aber die Hauptsache ist ja, dass Ihr beide wohl auf seid und es Dir wieder besser geht.
Wie sagt man so schön: das Ergebnis zählt! :-)
Ich wünsche Euch alles Gute und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Julie!
LG Stef
ohje das ist wirklich alles andere als eine bilderbuchgeburt. aber was zählt ist, dass es euch gut geht und dass eure kleine bald nachhause darf!
alles gute nochmal und herzlichen glückwunsch!
LG claudia ET-13
Deine Geschichte ist ja wirklich haarsträubend. Gut, dass alles doch noch gut ausgegangen ist. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Julie!
Ich wünsche Dir, dass die nächste Zeit mit der Kleinen alles Schlimme schnell vergessen lässt.
Alles Gute!
Nele
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen