Suchen Menü

...laut gedacht... (OT)

hi mädels,

der tag fing um 6 an und jetzt gerade bin ich in der küche halbwegs fertig.

feli wacht punkt 6 auf, ist das reinste glühwürmchen, 39 grad fieber schon morgens, bisschen schnupfen und husten, sonst nix, dafür aber den ganzen tag noch anhänglicher als sonst, was bedeutet, dass sie ernsthaft in der küche an mein bein geklammert steht, wenn ich spüle...wäsche, kinder, haushalt, zwischendurch duschen (was ohne josh nicht gegangen wäre), schließlich essen kochen, c. kommt, der den ganzen tag heute im büro war, feli bekommt was zu essen, der auflauf wandert in den ofen, c. bringt noch bilder an (ein schatz, merci), zwischendurch noch rückruf von felis vater, voller unverständnis, warum feli morgen nicht zu ihm sollte (während feli non stop sagt, dass sie nicht zu papa will, sie sei krank, sie wolle zuhause sein...)...entscheidung auf morgen vertagt, es geht nicht nur um vaterbesuch, sondern auch um meine freie zeit...scheint nur niemand zu sehen...feli bettfertig gemacht und eingekuschelt, tisch decken, auflauf aus dem ofen, josh muss zu allem angehalten werden...kaum sitzen wir beim essen, ruft feli nach mir, sitzt inmitten ihres abendessens und meinte husten sei rausgekommen ;-) arme maus. also bett abziehen, kind umziehen, alles in der küche vor der noch laufenden waschmaschine platzieren, kind wieder einkuscheln, weiteressen, essen ist inzwischen kalt. kaum sitze ich, werde ich wieder zu feli gerufen, diesmal ist wenigstens das essen noch im magen, so denn noch was drin blieb. wieder zurück am tisch reicht ein blick zu dem mann, der mich allen ernstes fragt, ob ich so nett wäre, ihm einen espresso aus der küche zu holen, um schuldbewusst zu überlegen, das dann doch schnell selber zu machen...während die männer schon anfangen film zu schauen, kümmere ich mich um die wäsche, die elfe und den nachtisch...und als c. um kurz vor mitternacht nach hauase fährt, wartet noch eine stunde arbeit in küche und wohnzimmer auf mich...allerdings ist an schlafen eh nicht zu denken, da feli so unruhig und fiebrig schläft...

das ist einfach wahnsinn. ehrlich, eigentlich habe ich keine zeit für beziehung. wir gehen es unglaublich langsam an. aber auf dauer ist diese schmalspur doch keine lösung. ausstellung morgen, ehmm, morgen ist schon wieder heute, kann ich mir glaube ich schenken, statt dessen krankes kind, das mich keinen schritt ohne sie gehen lässt, sich aber auch nicht dazu bewgeen lässt, wenigstens 5 minuten irgendwo mal ruhig zu sitzen...

mein leben besteht nur aus arbeit und den verzweifelten versuchen, so etwas wie leben darin unter zu bringen: ab und zu mal ausgehen, einen tag am we ein paar stunden kinderfrei...allerdings nie in meiner eigenen wohnung, denn joshua ist non stop da und verlässt die wohnung nur notgedrungen, wenn er zur schule fahren muss...es bleibt kein raum, nicht für beziehung, nicht für leben, nicht für mich...

hoffe, ich sehe das morgen wieder poitiver. gerade jedoch sehe ich nur den nächsten anstrengenden tag warten...den ich allein mit einer anhänglichen quengelelfe und einem knöttrigen pubertierenden allein verbringe...

fleißkärtchen, wer bis hierhin durchgehalten hat...musste einfach mal jammern.

zur belohnung den spruch des tages einer einzelnen elfe:

sie steht mit joshua vor dem regal und josh ermahnt sie, die sachen nicht anzufassen. fee dazu: "iz s(ch)au ja nur, du blödmann!!"

lg von alice, die jetzt die letzten seiten des wichtelbuches lesen wird und morgen dazu noch schreibt, liebe fredda ;-)

Bisherige Antworten

...laut gedacht... (OT)

Ach Alice,
das ist bestimmt nicht leicht, wenn man so gar keine Arbeiten abgeben kann, sondern täglich nur noch Neue hinzu bekommt.
Meinen Respekt hast Du, so wie alle Alleinerziehenden.
Ich hoffe, dass Feli sich schnell erholt und ihren Papabesuch nachholen kann oder er noch stattfindet? Na eher nicht, wenn sie gespuckt hat gestern abend!
Schau nach vorn, der nächste freie Tag (Stunden) kommt bestimmt!
Und dann wirbelst du nicht im Haushalt oder erledigst Dinge die erledigt werden müssen, sondern haust dich je nach Laune vor die Glotze oder gehst in ein Schwimmbad und lässt Dich treiben oder setzt dich in ein Cafe und trinkst etwas - ganz in Ruhe -. Und erst dann, wenn dann noch Zeit bleibt kannst Du noch in der Wohnung wirbeln.
Wenn Du Josh "los werden willst" schick ihn einkaufen. Dann hast Du Deine Wohnung mal für Dich :o))
Vermutlich sieht die Welt heute Morgen schon wieder etwas besser aus, hoffe ich wenigstens.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Ich weiß, leicht wird es nicht, aber Du schaffst das !
Viele liebe Grüße
Ivonne
PS Alles ist schwierig, bevor es einfach wird.

...es kam noch besser - und wurde dann besser

liebe ivonne, merci für deine lieben worte.

um zwei stand dann mein sohn vor mir uns hatte die toilette verstopft...ja, das war genau das, was ich nun noch hören wollte :-(

nach beseitigung auch dieses problems bin ich auf das sofa zurück gekehrt, an schlafen war nicht zu denken. feli aber schlief immer ruhiger, insgesamt kehrte ruhe ein, heute morgen dann ging es der fee so gut, dass sie ihren vater besuchen konnte. DAS gibt mir ein bisschen luft und raum.

genieße gerade die zeit für mich...und werde später c. an der kanzlei abholen, wo er auch heute noch ein paar stunden arbeiten muss, dann schauen wir eine ausstellung an und trinken einen café mit seiner schwester oder aber allein...sollte es nicht regnen, so laufen wir sogar ein paar schritte zu fuß...werde versuchen, die zeit zu genießen, jeden tag leben und die kleinen inseln nutzen...

lg alice

...laut gedacht... (OT)

Liebe Alice,
du Ärmste! Als Alleinerziehende ist das bestimmt nicht einfach - Hut ab, wie Du das packst. Das hab ich schon so oft gedacht. Wenn ich abends einfach mal froh bin, das mein Mann Maren bettfertig macht und ich Pause hab, musst Du ja immer alles allein machen. Und die Männer in Deinem Leben scheinen ja auch nicht so wirklich begriffen zu haben, wie man(n) damit umgeht - z.B. selbst Kaffee machen etc. Lass die doch mal auflaufen - und Waschmaschine anmachen könnte auch ein pubertierender Jugendlicher schon lernen :-)
Wär doch schon mal ein Fortschritt: So nach dem Motto: "Wenn Du eh nichts unternehmen willst, kümmerst Du Dich nebenbei um die Wäsche und ich geh raus" - dann hast Du Deine Ruhe, oder Josh wird sich schnell besinnen, dass rumsitzen zu Hause blöd sein kann.
Gute Besserung für die fiebernde und spuckende Elfe,
Lilli und Maren (großer Trotzkopf...)

...laut gedacht... (OT)

liebe lilli,

zum glück war das elfchen heute fieberfrei, ein hoch auf globuli und unsere homöopathin :-)

damit ging sie dann auch zu ihrem vater...das schaffte dann nicht nur kein erneutes böses blut (böse mutter entzieht dem vater das kind%) ), sondern das gab mir die möglichkeit, ein paar stunden das zu tun, was ICH möchte...schreiben, lesen, in die stadt fahren, mit c. in eine ausstellung gehen, händchen haltend im café zu sitzen, alles jenseits der großen K´s in meinem leben ;-)

und ja, joshua muss im haushalt mithelfen - unter großem gemotze. auch beim babysitten ist er prima...und wenn es nur die viertel stunde heiße phase beim kochen ist...

c. wiederum ist normalerweise eher derjenige, der sich kümmert...seinem ausspruch bzw. seiner bitte gestern folgte sehr schnell ein betroffenes selber machen.

allerdings wäre mein sich-immer-kümmern durchaus ein stück weit einzuschränken und meine umgebung mehr in die verantwortung zu nehmen...das sehe ich genauso.

lieben dank für deine worte und glg

alice

...laut gedacht... (OT)

Liebe Alice,
ich hoffe, du konntest heute ein paar Stunden für dich genießen. Deine Tage sind wahrlich anstrengend. ich konnte die letzten Wochen ansatzweise 8und wirklich nur ansatzweise) nachvollziehen, was es heißt alleinerziehend zu sein. Allein das wissen, das es wieder anders wird und zeitlich begrenzt ist, hat mich manchmal vor dem wahnsinn bewahrt. Und tatsächlich war dieses Wochenende das ersten seit ewigen Zeiten, an dem der Zwillingspapa nicht arbeiten musste. Du hast meinen Respekt und meine Hochachtung! Und du darfst jammern, wann immer dir danach ist.
Das bei C. ein Blick reicht ist schön. Wäre es bei Josh nur auch so einfach, nicht wahr? Kannst du mit ihm nicht eine Art Haushaltsplan erstellen. Ich denke, er ist alt genug selbständig Aufgaben zu erledigen. Ich würde solche wählen, die ihn betreffen wie z.B. seine Wäsche selbst waschen. Wenn er es nicht tut, dann kann er irgendwann in seinen Schrank "Hallo Echo" rufen. Wohl oder über wird er dann was tun müssen, denn du solltest dich zurücklehnen und auf die Einhaltung eures Vertrages hinweisen. Könnte er sich ansonsten für etwas außer Haus begeistern? Irgendein Hobby, Sportverein?
Kannst du Feli vielleicht noch etwas länger in der Kita lassen? Es muss ja nicht jeden Tag sein, aber einfach mal um die Zeit nur für dich (oder euch) zu nutzen?
LG
Yvonne

...laut gedacht... (OT)

liebe yvonne,

was für ´ne nacht. feli hat wieder fieber und war so was von auf-mama-trip. jetzt warten wir hier bücher schmökernd auf dem sofa, dass es 11.15 wird, termin beim kia. wieder ein neuer, in der hoffnung, dass wir irgendwann einen guten erwischen...büro und freizeit muss warten, mal wieder.

und ehrlich, zwei von der sorte über wochen allein zu haben, das ist ebenfalls nicht ohne. also danke für die wertschätzenden worte, die ich aber nur genauso an dich zurück geben kann. klasse aber, dass der zwillingspapachef ein einsehen hatte und der zwillingspapa mal wieder ein wochenende lang feststellen konnte, wie das leben mit seiner tollen familie ist.

was josh und seine mithilfe angeht: ich würde es schon prima finden, wenn er an die einfachsten dinge denken würde. letzte nacht hat er 5 euro seines taschengeldes eingebüßt, weil er zum x-ten mal bei voll aufgedrehter heizung nächtigte.

zu hallo echo im schrank: ich befürchte, meine geruchsnerven würden es nicht aushalten...warte ab, bis die pubertät vor der türe steht: die riechen dann nicht mehr gut sondern streng. bei der tendenz, selten zu duschen und noch seltener wäsche oder kleidung zu wechseln bist du ganz schön beschäftigt, schon dasimmer wieder einzufordern. einem exemplar wie meinem sohn "anzubieten", diese persönliche hygiene nur noch mehr zu vernachlässigen und damit auch noch arbeit einzusparen...ehm...ich glaube, das wäre wie den bock zum gärtner zu machen ;-) :-D :BRAVO:

mal schauen, ob ich noch ein paar andere geeignete druckmittel finde, du weißt ja, erziehung ist manchmal nur ein anderes wort für erpressung ;-)

liebe grüße aus dem grauen köln

allice mit fieberelfe, trotzdem deutlich fitter als die völlig übernächtigte powerelfenmama ;-)

Ich glaube, er braucht eine Frau :-)

...denn dann fangen doch pubertierende Teenager plötzlich wieder an zu duschen -hört man-. Obwohl, dann käme deine und Felis Hygiene zu kurz, weil ihr dann nicht mehr ins Bad kommt :-)
Der kleinen großen Powerelfe wünsche ich gute Besserung! Was hat denn der KiA gesagt. Und vor allem: könnte das der richtige werden?
LG
Yvonne

;-) kein kommentar ;-) und: yep, diese kiä könnt es werden...

...die war nett, offen, gründlich, hat fee erklärt was sie macht und damit natürlich größere kooperation erreicht, festgestellt, dass der paukenerguss links noch da ist und vor ostern bestimmt nicht verschwindet, dieses mal das rechte mittelohr entzündet und rot ist, von antibiotika abgeraten und statt dessen alles verschrieben, was die nase frei macht und den schleim löst. auch sie hat die polypen in verdacht...sind einfach zu viele moe...

übrigens, team wie ärztin waren ambitioniert, war zur abwechslung positiv überrascht :-)

gute nacht und lg

alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen