hi mädels,
der tag fing um 6 an und jetzt gerade bin ich in der küche halbwegs fertig.
feli wacht punkt 6 auf, ist das reinste glühwürmchen, 39 grad fieber schon morgens, bisschen schnupfen und husten, sonst nix, dafür aber den ganzen tag noch anhänglicher als sonst, was bedeutet, dass sie ernsthaft in der küche an mein bein geklammert steht, wenn ich spüle...wäsche, kinder, haushalt, zwischendurch duschen (was ohne josh nicht gegangen wäre), schließlich essen kochen, c. kommt, der den ganzen tag heute im büro war, feli bekommt was zu essen, der auflauf wandert in den ofen, c. bringt noch bilder an (ein schatz, merci), zwischendurch noch rückruf von felis vater, voller unverständnis, warum feli morgen nicht zu ihm sollte (während feli non stop sagt, dass sie nicht zu papa will, sie sei krank, sie wolle zuhause sein...)...entscheidung auf morgen vertagt, es geht nicht nur um vaterbesuch, sondern auch um meine freie zeit...scheint nur niemand zu sehen...feli bettfertig gemacht und eingekuschelt, tisch decken, auflauf aus dem ofen, josh muss zu allem angehalten werden...kaum sitzen wir beim essen, ruft feli nach mir, sitzt inmitten ihres abendessens und meinte husten sei rausgekommen ;-) arme maus. also bett abziehen, kind umziehen, alles in der küche vor der noch laufenden waschmaschine platzieren, kind wieder einkuscheln, weiteressen, essen ist inzwischen kalt. kaum sitze ich, werde ich wieder zu feli gerufen, diesmal ist wenigstens das essen noch im magen, so denn noch was drin blieb. wieder zurück am tisch reicht ein blick zu dem mann, der mich allen ernstes fragt, ob ich so nett wäre, ihm einen espresso aus der küche zu holen, um schuldbewusst zu überlegen, das dann doch schnell selber zu machen...während die männer schon anfangen film zu schauen, kümmere ich mich um die wäsche, die elfe und den nachtisch...und als c. um kurz vor mitternacht nach hauase fährt, wartet noch eine stunde arbeit in küche und wohnzimmer auf mich...allerdings ist an schlafen eh nicht zu denken, da feli so unruhig und fiebrig schläft...
das ist einfach wahnsinn. ehrlich, eigentlich habe ich keine zeit für beziehung. wir gehen es unglaublich langsam an. aber auf dauer ist diese schmalspur doch keine lösung. ausstellung morgen, ehmm, morgen ist schon wieder heute, kann ich mir glaube ich schenken, statt dessen krankes kind, das mich keinen schritt ohne sie gehen lässt, sich aber auch nicht dazu bewgeen lässt, wenigstens 5 minuten irgendwo mal ruhig zu sitzen...
mein leben besteht nur aus arbeit und den verzweifelten versuchen, so etwas wie leben darin unter zu bringen: ab und zu mal ausgehen, einen tag am we ein paar stunden kinderfrei...allerdings nie in meiner eigenen wohnung, denn joshua ist non stop da und verlässt die wohnung nur notgedrungen, wenn er zur schule fahren muss...es bleibt kein raum, nicht für beziehung, nicht für leben, nicht für mich...
hoffe, ich sehe das morgen wieder poitiver. gerade jedoch sehe ich nur den nächsten anstrengenden tag warten...den ich allein mit einer anhänglichen quengelelfe und einem knöttrigen pubertierenden allein verbringe...
fleißkärtchen, wer bis hierhin durchgehalten hat...musste einfach mal jammern.
zur belohnung den spruch des tages einer einzelnen elfe:
sie steht mit joshua vor dem regal und josh ermahnt sie, die sachen nicht anzufassen. fee dazu: "iz s(ch)au ja nur, du blödmann!!"
lg von alice, die jetzt die letzten seiten des wichtelbuches lesen wird und morgen dazu noch schreibt, liebe fredda ;-)