*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*
wünsch euch allen noch ein gesundes neues jahr!
leider komm ich kaum noch dazu hier was zu schreiben aber ich schau ab und an ma rein :O) *schäm*
nun hab ich schnell 5 min und will euch was fragen!
meine kleine alica wird nun im februar schon 2 Jahre*seufz* und sie soll ein laufrad bekommen!
hat jemand schon erfahrung damit? welches könnt ihr empfehlen??
meine große joelina hatte kein laufrad :O( sie hat zum 3geburtstag ein fahrrad bekommen u fährt damit ohne stützräder wieder der wind *g*
lieben dank für eure hilfe !!!!
liebe grüße Ines mit joelina*24.juni2003 und alica*21.Feb2006
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Puky, und Tom-Luca findet es auch klasse, ich hab nur gute erfahrungen mit Puky,wir haben auch seit 1 Jahr den Puky Wutsch und der ist immer noch super.
Viellciht fährst du mal in einen Fahrradladen und lässt deine Maus mal Probesizten?
LG Nicki - die mit Lungenentzündung zu Hause liegt,und hofft das das Antibiotikum endlich anschlägt
@nicki: gute und vorallem schnelle besserung!! lg maria
Danke Dir! :-)
Da geht man einmal wieder weg in die disco,und holt sich direkt ne dicke Lungenentzündung!
Naja,müssen wir durch!
Deinem großen noch mal alles alles Liebe zum Geburtstag,wenns auch nachträglich kommt!
Und natürlich auch Gute Besserung das der Husten schnell verschwindet!
LG Nicki
wir haben ein Like A Bike, das Original und sind sehr zufrieden damit. Maurice hat es zum 2. Geburtstag bekommen, es dauert eine Zeit, bis sie sicher sind. Wir haben ihn immer mit Helm fahren lassen. Was wir nieee wieder machen würden, wäre der Umstieg vom Laufrad aufs Fahrrad. Wir haben den Fehler gemacht und sind vom Laufrad, wo er super das Gleichgewicht haltne konnte, auf ein Fahrrad mit Stützrädern umgestiegen.
Michelle bekommt das Like A Bike zu ihrem Geburtstag im Januar, mal schauen, wie es bei ihr ankommt.
Was ich schön bei diesem Rad finde, ist, dass es eine Lenkbegrenzung hat und wirklich sehr sehr stabil ist.
LG
Sarah
Aber ist es nicht grad die Lenkeinschlagsbegrenzung....
die hat Puky NICHT,und ich find das auch gut so!
LG Nicki -
Aber ist es nicht grad die Lenkeinschlagsbegrenzung....
das schreibt Puky auf ihrer Website, dass das gefährlich sei. Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum. Wir haben auch ein original LikeABike und sind sehr zufrieden damit. Wenn er mit einem Rad stürzt, das keine Lenkeinschlagbegrenzung hat, kann sich das genausogut in seinen Bauch bohren (meiner Meinung nach sogar noch eher). Die Gefahr, dass sie mit der Begrenzung stürzen finde ich kleiner - sie können es halt nicht überdrehen. Das Rad kippt in der Regel einfach um und das Kind bleibt sehten oder kippt seitwärts mit um.
Wenn mir das wer logisch erklären kann ...
GLG, brigitte, die trotz evtl. logischer Erklärung begeistert ist von dem Laufrad
eben weil die Lenkeinschlagsbegrenzung da ist
Die Bekannten, die das Rad ohne Begrenzung hatten, haben es nur gekauft, weil ihnen das Likeabike zu teuer war. Es hat mich damals 179 Euronen gekostet, obs das heute günstiger gibt, weiss ich nicht.
Aber jeder muss selber wissen, was er möchte. Für uns war es halt DAS Rad, für andere ist es ein anderes ;-)
Liebe Grüße
Sarah
@Brigitte und Sarah!
LG Nicki
Kommt aufs Kind an, würd ich sagen. Und ich kann mir bei beiden Varianten sehr gefährliche Situationen vorstellen.
Wenn das Kind sehr unsicher ist mit der Lenkerei, dann würde ich persönlich einfach noch warten mit einem Laufrad. Anton hat schon früh sehr sicher lenken können, das Laufrad war nach kürzester Zeit (er war 2 ein Viertel) kein Problem. Clara wird sein Puky Rad erben. Der Vorteil ist, dass auch diesbezüglich wiederum die Umstellung auf das normale Rad ein Klacks ist. Jedenfalls war es bei Anton so. Die "richtigen" Räder haben ja auch keine Begrenzung.
LG,
Susanne
LG Iris
ich finds auch manchmal fast schlimm wie schnell die kleinen groß werden! aber du hast wenigstens noch fast zwei monate bis deine alica geburtstag hat ... wir steuern schon auf den 3. geburtstag zu *mega-grusel*
liebe grüße maria
Ich kann die von Puky nur empfehlen.
LG,
Susanne
Vergessen: Wir haben eines ohne Bremse, weil...
ich nicht wollte, dass Anton bei der Umstellung aufs Fahrrad nur noch die Vorderradbremse nutzt, weil er es so gewohnt ist. Da fliegt er einfach zu leicht über den Lenker.
Außerdem fordert das Bremsen zusätzliche Koordinationsfähigkeit.
Und zudem konnte Anton so prima lernen, nicht schneller zu fahren, als er es kontrollieren kann.
LG,
Susanne
Vergessen: Wir haben eines ohne Bremse, weil...
LG nicki
Nein, ein "normales". LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen