Suchen Menü

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

hallo ihr lieben,
wünsch euch allen noch ein gesundes neues jahr!
leider komm ich kaum noch dazu hier was zu schreiben aber ich schau ab und an ma rein :O) *schäm*
nun hab ich schnell 5 min und will euch was fragen!
meine kleine alica wird nun im februar schon 2 Jahre*seufz* und sie soll ein laufrad bekommen!
hat jemand schon erfahrung damit? welches könnt ihr empfehlen??
meine große joelina hatte kein laufrad :O( sie hat zum 3geburtstag ein fahrrad bekommen u fährt damit ohne stützräder wieder der wind *g*
lieben dank für eure hilfe !!!!
liebe grüße Ines mit joelina*24.juni2003 und alica*21.Feb2006
Bisherige Antworten

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

Halli Hallo, also wir haben Tom-Luca jetzte ein Laufrad zu Weihnachten geschenkt. Er hat das von Puky ab 2 1/2 Jahren bekommen,also das mit dem Ständer und der Handbremse. Es gibt das von Puky noch mal in Kleiner,aber dafür ist mein Kind schon zu groß gewesen.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Puky, und Tom-Luca findet es auch klasse, ich hab nur gute erfahrungen mit Puky,wir haben auch seit 1 Jahr den Puky Wutsch und der ist immer noch super.
Viellciht fährst du mal in einen Fahrradladen und lässt deine Maus mal Probesizten?
LG Nicki - die mit Lungenentzündung zu Hause liegt,und hofft das das Antibiotikum endlich anschlägt

@nicki: gute und vorallem schnelle besserung!! lg maria

Danke Dir! :-)

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

Oje Nicki, von Herzen gute Besserung!!!!! Da hast du dir ja gleich wieder was eingefangen im nasskalten Deutschland :-(((((. Grüßle von Tina mit Yannik, auch schon seit Wochen hustend.....

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

Oh ja, aber die Dom.Rep hatte auch ihre Regentage :-(
Da geht man einmal wieder weg in die disco,und holt sich direkt ne dicke Lungenentzündung!
Naja,müssen wir durch!
Deinem großen noch mal alles alles Liebe zum Geburtstag,wenns auch nachträglich kommt!
Und natürlich auch Gute Besserung das der Husten schnell verschwindet!
LG Nicki

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

Danke dir! :-) Und was die Dom Rep anbelangt.....die ist sicher auch im Regen klasse! Grüßle von Tina, mal auf Barbados gewesen im Regen.....

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

Hallo Ines,
wir haben ein Like A Bike, das Original und sind sehr zufrieden damit. Maurice hat es zum 2. Geburtstag bekommen, es dauert eine Zeit, bis sie sicher sind. Wir haben ihn immer mit Helm fahren lassen. Was wir nieee wieder machen würden, wäre der Umstieg vom Laufrad aufs Fahrrad. Wir haben den Fehler gemacht und sind vom Laufrad, wo er super das Gleichgewicht haltne konnte, auf ein Fahrrad mit Stützrädern umgestiegen.
Michelle bekommt das Like A Bike zu ihrem Geburtstag im Januar, mal schauen, wie es bei ihr ankommt.
Was ich schön bei diesem Rad finde, ist, dass es eine Lenkbegrenzung hat und wirklich sehr sehr stabil ist.
LG
Sarah

Aber ist es nicht grad die Lenkeinschlagsbegrenzung....

die so gefährlich ist?
die hat Puky NICHT,und ich find das auch gut so!
LG Nicki -

Aber ist es nicht grad die Lenkeinschlagsbegrenzung....

Hallo,
das schreibt Puky auf ihrer Website, dass das gefährlich sei. Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum. Wir haben auch ein original LikeABike und sind sehr zufrieden damit. Wenn er mit einem Rad stürzt, das keine Lenkeinschlagbegrenzung hat, kann sich das genausogut in seinen Bauch bohren (meiner Meinung nach sogar noch eher). Die Gefahr, dass sie mit der Begrenzung stürzen finde ich kleiner - sie können es halt nicht überdrehen. Das Rad kippt in der Regel einfach um und das Kind bleibt sehten oder kippt seitwärts mit um.
Wenn mir das wer logisch erklären kann ...
GLG, brigitte, die trotz evtl. logischer Erklärung begeistert ist von dem Laufrad

eben weil die Lenkeinschlagsbegrenzung da ist

finde ich das Rad sehr viel sicherer. So kann das Lenkrad nicht wegrutschen beim umfallen. Auf so einem Rad ohne Begrenzung ist Maurice auch mal gefahern, damit kam er gar nicht gut zurecht. Auch wenn das Rad wenn sie sicher sind, schnell fährt, finde ich die Begrenzung geradezu fantastisch. Man stelle sich vor, ein 2 jähriges Kind fährt schnell und wackelt mit der Lenkung, was ja durchaus normal ist, wo hängen die dann überall gegen? Das passiert bei der Begrenzung nicht. Sie können lenken, aber nicht überlenken.
Die Bekannten, die das Rad ohne Begrenzung hatten, haben es nur gekauft, weil ihnen das Likeabike zu teuer war. Es hat mich damals 179 Euronen gekostet, obs das heute günstiger gibt, weiss ich nicht.
Aber jeder muss selber wissen, was er möchte. Für uns war es halt DAS Rad, für andere ist es ein anderes ;-)
Liebe Grüße
Sarah

@Brigitte und Sarah!

Hallo ihr zwei, das was ihr erzählt klingt auch logisch.Habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit dem Puky gemacht,aber man lernt ja nicht aus :-)
LG Nicki

eben weil die Lenkeinschlagsbegrenzung da ist

Kommt aufs Kind an, würd ich sagen. Und ich kann mir bei beiden Varianten sehr gefährliche Situationen vorstellen.

Wenn das Kind sehr unsicher ist mit der Lenkerei, dann würde ich persönlich einfach noch warten mit einem Laufrad. Anton hat schon früh sehr sicher lenken können, das Laufrad war nach kürzester Zeit (er war 2 ein Viertel) kein Problem. Clara wird sein Puky Rad erben. Der Vorteil ist, dass auch diesbezüglich wiederum die Umstellung auf das normale Rad ein Klacks ist. Jedenfalls war es bei Anton so. Die "richtigen" Räder haben ja auch keine Begrenzung.

LG,

Susanne

eben weil die Lenkeinschlagsbegrenzung da ist

Es gibt Argumente dafür und Argumente dagegen - mich hat, als wir das Laufrad für unseren Großen gekauft haben, letztlich überzeugt, dass die Kinder, wenn sie schnell einem Hindernis ausweichen müssen, ungünstigstenfalls eine Kurve mit riesigem Radius fahren und dabei auf der Fahrbahn landen. Mein Mann hat dann noch diverse Fallexperimente gemacht und meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass das Lenkrad es schafft, sich umzudrehen, bevor das Rad auf dem Boden liegt, sehr gering ist (was mit unser beider Fahrradunfallerfahrung zusammenstimmte). Mein Großer hat sein Laufrad mit 2,5 bekommen; als er es hatte, begann die Draußen-Bobbycar-Phase... mir war das sehr recht, da er damit nicht ganz so schnell wurde (von Gefälle-Strecken mal abgesehen); er ist, was das Stehenbleiben an Gefahrenstellen angeht, absolut zuverlässig, fährt aber gerne rasant sehr dicht an Hindernissen vorbei. Das Laufrad hat er dann mit 3 in Betrieb genommen, das hat mir auch gereicht (meine Nerven...) - und jetzt, wo er so langsam anfängt, um ein richtiges Fahrrad zu betteln, bin ich natürlich froh, dass er es gewöhnt ist, ohne Einschlagsbegrenzung zu fahren.
LG Iris

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

hallo ines, mit deiner frage kann ich dir leider nicht helfen, wir haben kein klassisches laufrad. moritz hat so etwas ähnliches, ein "motorrad" aber mit zwei rädern hinten und das liebt er heiss. zum geburtstag (wir feiern mit family erst übermorgen) bekommt er von meinen eltern einen roller (den kleinkindroller von BIG mit jeweils zwei rädern vorne und hinten). den hat er im geschäft gesehen und probiert, das hat sofort gut geklappt und er wollte ihn kaum wieder zurück stellen ....
ich finds auch manchmal fast schlimm wie schnell die kleinen groß werden! aber du hast wenigstens noch fast zwei monate bis deine alica geburtstag hat ... wir steuern schon auf den 3. geburtstag zu *mega-grusel*
liebe grüße maria

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

Hallo Ines, mit Laufrädern kennen wir uns noch gar nicht aus, aber ein gutes neues Jahr wünschen will ich dir auf jeden Fall kurz!!!!! Wie geht es dir denn? Alles ok bei euch? Knuddler von Tina mit Yannik :-)

*lang ne hier gewesen, hoffe darf dennoch was fragen?*

Ich kann die von Puky nur empfehlen.

LG,

Susanne

Vergessen: Wir haben eines ohne Bremse, weil...

ich nicht wollte, dass Anton bei der Umstellung aufs Fahrrad nur noch die Vorderradbremse nutzt, weil er es so gewohnt ist. Da fliegt er einfach zu leicht über den Lenker.

Außerdem fordert das Bremsen zusätzliche Koordinationsfähigkeit.

Und zudem konnte Anton so prima lernen, nicht schneller zu fahren, als er es kontrollieren kann.

LG,

Susanne

Vergessen: Wir haben eines ohne Bremse, weil...

habt ihr dann das kleine Laufrad?
LG nicki

Nein, ein "normales". LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen