@krötchen, flöckchenfee, TANTE_BIBA...Baby-Bag
So, mein Baby-Bag ist heute angekommen und wir haben es gerade beim Gassigehen mit dem Hund ausprobiert. Erst einmal habe ich es gewaschen (waren leider Flecken drauf, aber auch ohne hätte ich es gewaschen, da ja gebraucht)! Also es lässt sich auf jeden Fall super waschen und war draußen in der Sonne ruck-zuck trocken. Leider war keine Beschreibung dabei und ich habe mir dann die von der Seite ...Baby-Bag... aus dem Internet ausgedruckt. Ohne kam ich garnicht klar. Im liegen geht nicht mehr, dafür ist Leon schon eindeutig zu groß, stelle ich mir aber für den Anfang sehr schön vor. Im sitzen klappt es schon ganz gut, wobei ich meine, das wenn Leon sich besser halten kann und vielleicht auch schon sitzen kann, das ganze ein wenig besser ist. In der Beschreibung steht ja auch die Sitzposition ist ab 5 Monate. Ihm gefällt es soweit ganz gut im Baby-Bag. Die Beinchen sind schon recht eng, wie "krötchen" schon sagte, aber ich denke mal das ist normal und sieht wahrscheinlich schlimmer aus, als es ist. Leon hatte keinerlei Abdrücke. Ob es ihm auf Dauer gefällt und wie lange er jeweils dadrin bleiben möchte, wird sich zeigen.
Mich stört allerdings diese Lasche an der Schulter bzw. am Hals, aber das ist bestimmt Einstellungssache und ich muss mal ein bisschen austesten, wie es am besten ist.
Im Großen und Ganzen bin ich soweit zufrieden damit und werde es in nächster Zeit fleißig austesten. Für den Normalpreis hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber so war es völlig ok. Für die, die ihn noch nicht haben und haben möchten, habe ich bei Ebay gesehen, das es ihn für EUR 19,99 (neu) + Versand zu kaufen gibt. Bei diesem Anbieter habe ich auch meinen KiWa gekauft und den kann ich gut weiter empfehlen!
Freu mich schon auf Eure Berichte...
GLG Svenja mit Leon (4 Monate)
Re: @krötchen, flöckchenfee, TANTE_BIBA...Baby-Bag
Also ich muss mir dringend auch mal die Anleitung im Netz suchen. Eigentlich ist es ja ein total popliges Teil, aber ich hab Tyler mal kurz reingesetzt und irgendwie hat ich das Gefühl so stimmt es nicht. Muss es auch erstmal noch waschen und dann mal in Ruhe mit ihm probieren, denn heut war er eh nur quengelig.
Ich muss sagen, ich war enttäuscht nachdem ich ihn reingesetzt hab und hoff, es war nur, weil ich was falsch gemacht hab. Ich berichte wieder, wenn wir nen neuen Anlauf gemacht haben, aber im Prinzip glaub ich auch, dass ich bei Tyler für längere Ausflüge im Hüftsitz noch warten muss.
LG Sabrina, die jetzt gleich mal wegen ner Anleitung schaut
P.S. Hab gerade geschaut und nochmal probiert
LG Sabrina
Re: P.S. Hab gerade geschaut und nochmal probiert
LG Svenja
Wünsch euch viel Spaß bei weiteren Ausflügen!!!
LG Sabrina
warum kauft Ihr Euch kein Tragetuch ? Die von Bebina sind qualitätsmäßig wie von Didymos. Nur eben viel billiger.
Damit kann man total viele Trageweisen probieren. Meine beiden Kinder ( 5 Jahre und 5 Monate) lieben es.
Wenn man ein klein wenig übt, dann hat man die Wickeltechniken schnell raus. Auch der Hüftsitz geht prima.
Versucht es doch mal.
liebe grüße,
ela
Weil ich schon eins hab! LG
warum kauft Ihr Euch kein Tragetuch ? Die von Bebina sind qualitätsmäßig wie von Didymos. Nur eben viel billiger.
Damit kann man total viele Trageweisen probieren. Meine beiden Kinder ( 5 Jahre und 5 Monate) lieben es.
Wenn man ein klein wenig übt, dann hat man die Wickeltechniken schnell raus. Auch der Hüftsitz geht prima.
Versucht es doch mal.
liebe grüße,
ela
Re: Weil ich schon eins hab! LG
Oder willst du etwas praktischeres haben, was man sich mal eben schnell umbindet ?
liebe grüße,
ela
Re: Weil ich schon eins hab! LG
Eigentlich bin ich mit dem Tragetuch echt zufrieden, hatte es auch schon bei Tylers großem Bruder. Was mich bei Noah damals gestört hat, war, dass noch soviel vom Tuch übrig ist, wenn man den Hüftsitz macht, deswegen hab ich ne Alternative gesucht.
LG Sabrina
Re: @krötchen, flöckchenfee, TANTE_BIBA...Baby-Bag
Habs heute morgen nochmal probiert. Es passt!!! Juhu! Daduch dass Tyler gestern etwas zu tief saß, saß er total gekrümmt drin, heute tiptop! Freu!!!!!
LG Sabrina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen