*kreisch* meine Krankenkasse ...
wir machen uns hier ja leider etwas rar, Fynn-Dauerbrüller läßt Mami nicht an den PC ;-))
Kann mir einer helfen bzw. was raten?
Als hätte ich es geahnt, meine Krankenkasse weigert sich wieder, die Kosten für Fynn während und nach der Geburt zu übernehmen.
Geht das wieder los......
Im Kreissaal sagte man mir, meine KK muß auf jeden Fall die Kosten übernehmen. Fynn ist über den Vater versichert, weil 1. sie sich wieder geweigert haben ihn als Nicht-Durchschnitts-Kostenbringer bei mir mitzuversichern und 2. weil ich sowas von unzufrieden mit den Leistungen ( wenn sie denn mal übernommen werden ) der KK bin.
Danach wäre die DAK dran.
SO und nun, nachdem hier mehrere Mahnungen und mittlerweile auch Inkassoschreiben eintrudeln, ruft ständig das Krankenhaus an und will wissen, wann denn nun bezahlt wird.
Meine Krankenkasse sagt, nein sie bezahlt nicht.
Die DAK sagt, meine KK muß die ersten Tage bezahlen, erst dann wäre die DAK dran.
Und ich stehe dazwischen und darf mich mit dem Inkassobüro ärgern.
Ich könnte platzen vor Wut!!!!
Weiß einer, was ich noch machen könnte????
Wer muß die Kosten übernehmen?????
Danke und Liebe GRüße,
Sandra und Fynn, der schon wieder weint....kann bald nicht mehr....
Re: *kreisch* meine Krankenkasse ...
Ich versteh das jetzt nicht ganz, wo ist Fynn denn jetzt versichert? Bei der KK seines Vaters? Ist das eine gesetzliche KK oder eine private? Dort ist er dann nämlich ab Geburtsdatum (familien)-versichert und deshalb muss dann auch diese Kasse alle Kosten ab Geburt übernehmen. Für die Familienversicherung muss allerdings ein Antrag gestellt werden.
Übrigens kann sich deine Kasse nicht weigern, Deinen Sohn mitzuversichern. Darauf hat er einen gesetzlichen Anspruch...
LG
Ameise
danke für Deine Antwort.
Wir sind beide gesetzlich versichert ( ich freiwillig ).
Das meine Kinder einen Anspruch auf Familienversicherung haben, wußte ich auch, aber was machen wenn die am längeren Hebel sitzen.
Und bei Elias ging es wirklich um richtig viel Geld (~100000? Kosten für Intensivstation und allem drum und dran ).
Hoffe das sich das bald geklärt hat.
Danke und LG, Sandra
Fynn kämpft gerade mit seinem Spieluhrenbären....kommt nur keine Milch raus ;-))
Aber von irgend einer Kasse wirst Du doch eine Versichertenkarte bekommen haben. Und diese Kasse muss auch die Krankenhauskosten übernehmen.
Lass Dich nicht unterkriegen!
P.S. bei allen Entscheidungen der KK hast Du die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen.
LG
Ameise
mit endlich schlummerndem Fabian auf dem Schoß
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen