*kreisch* "der brief" ist da!!!!
es ist kaum zu fassen... wo ist nur die zeit geblieben?!? ich weiß noch wie heute, wie wir uns hier über vorsorge, sodbrennen und ctg ausgetauscht haben... und jetzt?????
am letzten samstag kam "der brief". hierin wird thees eingeladen zur 4,5 jährigen untersuchung zu kommen, das ist bei uns in hamburg die schuleingangsuntersuchung... gleichzeitig kam die einladung zu den schnuppertagen in der vorschule und die anmeldezeiten.
und thees ist soooooo aufgeregt und kann es kaum abwarten...
und die mama?? die hat gefühlsschwankungen ohne ende, lacht weint, ist stolz, möchte ihn festhalten, und loslassen und alles gleichzeitig....
liebe grüße von nicole mit bald vorschulkind thees und joost, mindestens genau so aufgeregt
Huhu Nicole!
ja gell, so schnell rennt die Zeit!
Wir warten auch auf diesen Brief, ein paar Freundinnen von Mara hatten die Untersuchung auch schon.
Und ich merke an Jano wie groß sie werden: er ist jetzt trocken! Und sooo ein tolles KiGa-Kind! :-)
GLG Ilse mit 2 "großen" ;-)
Hallo Nicole,
diese Untersuchung gibt es bei uns nicht in NRW, somit habe ich noch mein Baby ;-) ...nee, Spass beiseite...
Bei uns ist in diesem Alter noch nichts von "Schule" zu spüren, dass kommt in gut einem Jahr mit der Anmeldung an der GS.
Beim ersten Kind ist mir das alles überhaupt nicht schwer gefallen, da Julian soooo auf die Schule gedrängt hat (er war halt dann schon fast 6 J) und ich ja noch die Kleine hatte.
Wie es jetzt bei Nina wird,weiss ich noch nicht, aber dann werde ich wohl auch sentimental werden.
GGLG Judith
hm, ich kenn sowas garnicht. schon heftig, ich meine, is doch noch sooooo lange hin, bis zur einschulung. auch wenn die zeit mit kindern wirklich flux vergeht, ja. aber mit ned mal 5 jahren...?!
gratuliere trotzdem, weils dich ja so freut!
lg
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen