Suchen Menü

"knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem häuschen.." & kiga-bilder

hallo,

möchte euch ein paar neue bilder von uns zeigen.

mein schatz beim backen..

:IN LOVE:

:IN LOVE:

sein ergebnis ;)..

:IN LOVE:

:IN LOVE:

:IN LOVE:

:IN LOVE:

:IN LOVE:

unser allergiegeeignetes knusperhaus ;)..

:IN LOVE:

:IN LOVE:

heute war im kiga weihnachtsfeier. es gab ein theaterstück und die kinder haben gesungen und getanzt. das war so süß.. mir kamen die tränen.. ich bin in der weihnachtszeit sowieso so anfällig dafür.

außerdem konnte ich den ordner meines sohnes einmal in ruhe durchblättern. ich finde die bilder so schön.. (die qualität hat durch das abfotografieren gelitten!)

bachtag

:IN LOVE:

:IN LOVE:

waldtag

:IN LOVE:

:IN LOVE:

liebe grüße

nicole

Bisherige Antworten

nachtrag ;)..

nachtrag ;)..

Liebe Nicole,
da wart Ihr ja echt fleißig beim Backen - hmmm, mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen... Vor allem diese Kugeln sehen zum Vernaschen aus!!! Wasn das?
Das Häuschen ist klasse geworden!
Und die Fotos sind auch toll - haben die die Erzieherinnen gemacht und legen für jedes Kind einen Ordner an?
LG
Anke

nachtrag ;)..

hallo anke,

das sind haselnussmakronen*gg auch wenn sie nicht so aussehen.

optisch waren die total langweilig, deshalb habe ich sie durch schokolade gezogen ;).

sie sind aber sehr lecker und ganz weich.

der ordner wird den keks durch die ganze kiga zeit begleiten. für den anfang mussten wir den gestalten damit er ihn sich ansehen kann wenn ihn das heimweh packt. wir haben babybilder drin und fotos von der familie und ausflügen zu denen er dann was erzählen kann.

jetzt wird er von den erzieherinnen weitergeführt und mit fotos und berichten bestückt. ich finde das eine ganz tolle idee.

lg

nicole

"knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem häuschen.." & kiga-bilder

Mmmmh, lecker!! Das sieht ja fein aus!

Danke für die Bilder - das erinnert mich daran, dass es für Luisa auch einen Ordner gibt - sollte ich vielleicht auch mal reinsehen ;-)...

LG,

Claudia

"knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem häuschen.." & kiga-bilder

ja, mach das mal. ich habe mich sehr über die fotos gefreut.

es waren noch fotos vom ersten tag, vom ersten frühstück im kiga, vom ersten "gesunden frühstück" etc. drin ;)..

lg

nicole

"knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem häuschen.." & kiga-bilder

Hallo Nicole!

Mensch, da seid ihr aber fleißig gewesen! Da bekomm ich ja gleich Appetit.

Wir waren gestern bei einer Freundin und haben dort mit den Kindern Plätzchen gebacken, allerdings nur die normalen Plätzchen (bzw. die glutenfreie Variante davon, da meine Freundin Zöliakie hat).

LG Daniela

"knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem häuschen.." & kiga-bilder

hallo daniela,

was habt ihr denn gebacken?

ich habe mir jetzt vorgenommen immer mal eine sorte zu backen.

das ist weniger stressig ;)..

lg

nicole

"knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem häuschen.." & kiga-bilder

Hallo Nicole!

Wir haben glutenfreie Plätzchen (mit Maismehl) gebacken. Den Teig hat meine Freundin angerührt.

LG Daniela

Boah, willst Du mich neidisch machen?

Liebe Nicole
Vielen Dank für die tollen Bilder. Mensch, da habt Du und Keks ja alles gegeben mit backen. Sieht total lecker aus.
Nyah backt auch sehr gerne Plätzchen, aber für soviele Sorten hab ich wirklich keine Zeit. Kann ich mich mit Hausumbau, Umzugsorganisiererei und kleinem Schub-Baby entschuldigen?;-) ;-)
lg Armanda

Boah, willst Du mich neidisch machen?

hallo armanda,

die entschuldigung ist doch perfekt ;)..

ich weiß auch nicht wo die motivation herkommt*gg..

lg

nicole

ich habe die bilder neu sortiert.. leider sind sie jetzt hier verschwunden..

in meiner galerie findet man sie jetzt unter weihnachtsplätzchen 2009 ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen