Suchen Menü

@kleine biene und boergsi ode rdie anderen schulanfänger - wie war es?

erzählt doch mal, wie war die einschulung, der 1.schultag?
*büdde*
gglg sandra mit terrorhexen die erst im september dran sind ;-)
Bisherige Antworten

@kleine biene und boergsi ode rdie anderen schulanfänger - wie war es?

Hallo Sandra,
es war ein toller Tag! Ich war auch ganz tapfer! ;-)
Amelie hat super mitgemacht ( hätte ja auch anders sein können, sie ist ja eher ein schüchterner, ängstlicher Typ!)
Zuerst waren wir im Einschulungsgottesdienst, bei dem Schulkinder und Eltern toll mit einbezogen wurden ( nur bei der Segnung mußte ich fast schniefen. :,(
Danach sind wir zur Begrüßung in die Schule. Die Kinder der der 1., 2. und 3. Klasse haben was vorgeführt, dann ein paar Worte der Direktorin. Und zum Schluß hat jedes Kind einen Viertklässler als Pate zugewiesen bekommen und wurde von diesem in den Klassenraum zur Klassenlehrerin ( eine gaaaaanz nette, ich bin echt begeistert!) gebracht! Wärend dann die erste Schulstunde stattfand, konnten wir Eltern, und wer halt noch so mit war, Kaffee trinken und lecker Kuchen essen. Danach wurden dann noch Bilder gemacht! Fertig!
Wir sind dann nach Hause, mein Mann und mein Schwiegervater mußten noch arbeiten und die Omas wollten auch Heim ( mein Papa konnte leider gar nicht erst mit, der hat kein frei bekommen).
Also wir haben dann nicht mehr groß gefeiert, manche machen da ja ein riesen Event draus. Aber jeder wie er mag! Amelie hatte auch so Spaß!
Nachdem Ami die ersten Schularbeiten gemacht hatte, sind wir dann noch mal zu Ihrer besten Freundin, die leider in einer anderen Schule eingeschult wurde :,( und haben da den Nachmittag ausklingen lassen.
Heute war dann der erste Schultag, der ist auch super gelaufen! Sie ist ganz happy, weil sie jetzt wieder eine Freundin, die im letzten Jahr eingeschult wurde, in den Pausen und der Schulbetreuung sieht.
Und Sport ist das sowieso das schönste Fach! %)
So das wars jetzt erst mal!
Wünsche Euch auch einen tollen Schulstart, viel Spaß!
Liebe Grüße, Sabine mit Amelie " das Schulmädchen" und Helena " die traurig ist das sie ohne Schwester in den Kindergarten muß" :-(

@kleine biene und boergsi ode rdie anderen schulanfänger - wie war es?

Hallo Sandra,
wir hatten auch Einschulungsgottesdienst. Der war wirklich sehr schön gemacht (Puppenspiel für die Kinder). Danach ging es ins Bürgerhaus und die 2. Klasse hatte etwas vorgeführt. Dann wurden die einzelnen Kinder aufgerufen und von ihrer Klassenlehrerin mit in die Klasse genommen. Nach einer Stunde haben wir sie dann abgeholt.
Die Verabschiedung im Kindergarten war für uns irgendwie emotionaler... Bei der Einschulung war Nico echt ganz gelassen.
Zuhause war es relativ entspannt. Wir hatten was zu Essen bestellt, die Kinder konnten den ganzen Nachmittag spielen.
Gestern war ja der erste "richtige" Schultag und da fand es Nico nicht mehr so dolle. Bei den Hausaufgaben fing es schon an, er wußte nicht genau, was er machen sollte. "da hab ich nicht aufgepasst". Naja, ich warte erst mal ab, das ist ja alles neu für ihn.
Er ging heute trotzdem wieder gerne in die Schule. Mal sehen, wie es heute war ;-)
Viele Grüße
Boergsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen