Suchen Menü

@kerry

wie ist deine neue Arbeit?????
Und was macht dein Männel???
LG Tine, die grad ziemlich eingespannt ist (was dem wiegetag zu gute kommt, aber mir nicht ;-))
Bisherige Antworten

@kerry

Hallo Tine,

das ist aber lieb von dir, dass du fragst.

Habe beruflich seeehhhrrrr viel um die Ohren. Es ist eben alles neu und auch ziemlich anstrengend, weil ich halb 7 aus dem Haus gehe und erst kurz nach 5 wieder da bin. Demnächst kommt dann auch noch 2x pro Woche IHK-Abendschule dazu. An den Tagen sehe ich Kiana dann gar nicht mehr. :( schnüff.

Die Motte fehlt mir schon ziemlich. Bin´s halt nicht gewohnt.

Stephan gefällt die Schule. Hat dieses Semester nen tollen Stundenplan und kümmert sich super um die kleine. Bin ganz begeistert, dass es ihm auch Spass macht. Die zwei verbringen jetzt richtig viel Zeit miteinander. Habe jetzt wegen dem BAföG den Widerspruch eingereicht. Mal sehen, durch die neue Regelung müsste er ja jetzt welches bekommen. Mal sehen....;)

Auf der Waage tut sich trotz dem vielen Stress allerdings gar nichts.

Ich hoffe bei Euch ist alles i.O. Wenn du sagst, dass du eingespannt bist, dann hast du bestimmt ne Menge Aufträge, oder?

Viele Grüße

Kerry

@kerry

ich schreib dir ne pn....

@kerry

Hallo Kerry, das klingt ja nach einem langen Arbeitstag. Schade das dadurch deine Zeit mit Kiana so knapp ist, aber für den Papa ist es ja auch mal toll mit der Kleinen viel Zeit zu verbringen. Wielange machst du die Abendschule ? Hast du denn nach der Probezeit auch die Möglichkeit die Stunden eventuell etwas zu reduzieren, um etwas mehr Zeit für Kiana zu haben ? Stelle mir das sehr schwer vor, wenn man die Kinder nur noch am Abend und am Wochenende sieht. LG Tina

@kerry

Hallo Tina,

die Schule geht jetzt wieder 2 Jahre. Ich muss auch die Prüfung bestehen, weil davon mein Arbeitsvertrag abhängt. Ob ich da was dazulerne bezweifle ich noch. Habe den Lehrplan gelesen und da ist nichts neues dabei. Aber ich will beim Arbeitgeber nicht überheblich wirken und mache das dann eben. War auch der Grund weshalb die sich für mich und nicht für die andere Bewerberin entschieden haben. ;)

Die andere Mutter in meiner Abteilung arbeitet 35h pro Woche. Leider kann ich das nicht machen, weil ich ja absoluter Alleinverdiener bin und wir sonst gar nicht merh über die Runden kommen.

Außerdem kann ich auch mein Arbeitsgebiet noch gar nicht einschätzen. Ich habe einen Zeitpaln von einem Jahr in dem ich mich in alles eingearbeitet haben muss. Und dann bekomme ich noch eine ganz neue Sparte. Das macht mich in der Firma zwar unabdingbar, aber man hat eben auch vieeellll Arbeit. ;)

Mal gucken, ob Männe nach der neuen BAföG-Regelung dann doch BAföG bekommt. Dann könnte ich mal gucken, wegen kürzer arbeiten.

Aber ich freue mich, das Männe sogar "unaufgefordert" mal was im Haushalt macht. Ich war ja zuvor nur die Putze, und jetzt geht er einkaufen und wischt die Böden, ect. Er hat auch ne ganz schöne Wandlung hinter sich. Finde ich super! Naja, und für Jannie nehme ich mir jetzt rihtig bewusst extra Zeit zum Spielen. ;)

Wie gehts denn Lotta im KiGa?

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen