*keiner ist perfekt*
hier sind ja mal wieder heisse diskusionen im gange. Ich habe leider immer weniger zeit um hie reinzuschauen, im moment bin ich ein wenig "kaputt" und sehe auch endlich ein dass ich nicht die perfekte mama, hausfrau, und ehefrau alles aufeinmal sein kann. Hier und in meinen Buechern kriegen wir immer wieder soo viele tolle tipps, was alles richtig und gut fuer unsere kleinen ist, das finde ich auch ganz toll. Aber ich muss euch ehrlich sagen alles einhalten schafft doch kein mensch?! Zb die ganzen diskusionen ums tragen und hinsetzen oder nicht...da gibt es so viele verschiedene meinungen, ich finde keiner hat da 100% recht oder unrecht, auch nicht mit tausend widerbelegten artikeln, mein ich nicht boese Anne ;) Wenn einer eine bedienungsanleitung fuer ein Baby haette, dann waere der jenige millionaer und wir alle haetten keinen stress..wie schoen dass doch waere. Ich bin eine super guekliche mami, aber manchmal ist alles einfach ein bissl viel und man muss alles auch nicht immer allzu eng sehn und mal ein bisschen entspannen und vielleicht auch mal 1-2 regeln brechen...so geht es mir auf jedenfall.
Ich wuenschte auch Hannah wuerde tagueber im bettchen schlafen, tut und will sie aber nicht und da funktioniert entwede rnur ihre wippe oder schaukel..
Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber ich bin leiber gluecklich und entspannt als mr ueber jede handlung und tat den kopf zuzerbrechen. Ich war gestern ziemlich sauer, sehr gereizt..bin es momentan leider oefter und mein Mann kriegt ziemlich viel ab. Aber er ist der jenige der mir oft wieder klarmacht dass wir alle doch nicht perfekt sind, babies auch mal schreien tun und das haus auch nicht immer perkeft aufgeraeumt sein muss (das ist eine sache die mir seeeehr seeehr schwer faellt..einfach sachen liegen lassen )..
Naja, irgendwie wollte ich das mir hier mal von der seele schreiben vielleicht stimmt ja der eine oder andere mit mir ueberein ;)
GLG an alle, von Julie und hannah die happy in der schaukel pennt...
Re: *keiner ist perfekt*
ich bin wirklich ganz Deiner Meinung. Ich sehe alles auch recht relaxt und das ist auch gut so. Natürlich mache ich mir auch Gedanken über dies und jenes, aber ich bin auch immer noch der Meinung, dass die Mutterinstinkte schon an der rechten Stelle sitzen und man auch dementsprechend handelt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr wenig Stress hab, viele fragen mich, wie ich das alles so hinbekomme, aber mit so einem lieben Baby ist das einfach so. Mein Großer geht in den KiGa und ich hab dann den ganzen Tag Zeit für Haushalt und Baby und meine zwei Hunde und da sie viel schläft kommt auch der Haushalt NOCH nicht zu kurz und wenn muss man da auch drüber stehen ;o)
Ich denk mal, dass hier viele Mamas sind, die so denken, wir sind sicherlich keine Ausnahmen, trotz der vielen Disskusionen, aber dafür ist dieses Forum ja auch da.
LG Nadine
Du sprichst mir aus der Seele
ich stimme dir da zu!!!!! Genau so sehe ich das auch. Und wer will schon perfekt sein????? Neeeee!!! ;o)
Das mit dem Haushalt hat mich schon immer in der Schwangerschaft genervt wenn was unordentlich war und ich aber nix machen konnte.... Jetzt bleibt auch hier und da was liegen, wen juckts???? Mich ärgerts dann nur wenn Besuch kommt und es ist unordentlich.. Aber, es ist nu ein Baby da und ich schenke lieber Sophie meine Aufmerksamkeit und Zeit als dem Staubsauger!!!!!
GLG Tanja mit Sophie 7W2T
ich bin völliger deiner meinung. ich komme zur zeit auch zu keiner hausarebeit und ich kann das normal überhaupt nicht haben wenn es zu hause ausschaut als ob eine bombe eingeschlagen hätte. ich bin auch ganz oft ziemlich gereizt, vorallem schläft meine kleine tagsüber nur bei mir im arm. wenn ich sie weg legen möchte kommt sie sofort wieder auf :-(. undnachts schläft sie bei mir im bett. oftmals liegen meine nerven ganz schön blank.
VLG
ingrid
Kann ich nur zustimmen...
und das geht ja immer so weiter: Wenn die Kinder dann älter sind dann soll man sie optimal fördern mit Musik, Sport, Tanz, Fremdsprachen etc. Ich finde auch dass ein entspannter Umgang mit dem Baby am wichtigsten ist!
LG, Monika
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen