@karinxy
so, den kleinen Nachtwächter aus dem "Sandmännchens Geschichtenbuch" haben wir schon fast durchgelesen und es ist wirklich soooo schön ....
Auch Leon mag es und hat es heute wieder vorgeholt,doch ich bin wahrscheinlich noch nostalgisch vorbelastet und dadurch begeisterter als er!Wie ist das bei Emilie und wie lange lest ihr das Buch schon?
An die Geschichten kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber die Figuren bzw. Bilder kommen mir noch recht bekannt vor.
In den 60/70er waren die Zeichnungen sehr knallig und expressionistisch -irgendwie so typisch für die Zeit!
Die Sprache gefällt mir besonders gut, so sanft und wunderbar vorzulesen.Die einzelnen Geschichten stecken voll schöner Ideen/Fantasien und kleinen Pointen - ich tauche da auch richtig in eine Traumwelt ein - trotz meines Alters ;-)!Es wird einem einfach warm ums Herz.
Danke für`s Erinnern bzw. Nachfragen und ich bin gespannt auf ihr neues Buch :
"Wann ist endlich Weihnachten?: 24 Adventsgeschichten"
(sie schreibt sogar noch, wußte ich auch nicht)!
Ein wundervolles Buch und ich freue mich auf`s Weiterlesen!
Lese sogar freiwillig mehrere Geschichten hintereinander ;-).
Liebe Grüße
Klaudija
@karinxy
Mensch kLaudija,ich find es immer so toll, wie schoen du ueber buecher schreibst :THUMBS UP: :IN LOVE:
lg gosia mit Maja ,die man momentan zum vorlesen eher ueberreden muss :-(
@ gamac
:ROSE: oh, danke!
Und ich habe manchmal im nachhinein das Gefühl,ich schreibe zu gefühlsduselig ... :-[
Im Vergleich zu früher, liest Leon zur Zeit auch nicht mehr soooo gerne.Jetzt im Sommer ist einfach zu viel los, man geht später ins Bett etc. , da ist er mir manchmal zu unkonzentriert oder blödelt rum.Dann lasse ich es auch lieber.
Bist noch in der Heimat, wie ich an den Buchstaben erkennen kann :-).
Liebe Grüße
Klaudija
@karinxy
Liebe Klaudija
Ich bin genauso begeistert wie Du und Du hast es total auf den Punkt gebracht. Es geht mir nämlich ganz genauso. An den kleinen Zoowärter erinnere ich mich noch aber ansonsten ist es eher die Stimmung und die Zeichnungen. Wir lesen es schon total lange... bestimmt schon seit 2 Jahren, immer wieder. Und gerade weil jede einzelne Geschichte toll ist und überhaupt nicht langweilig, wird es immer wieder hervorgeholt.
Ich freue mich, dass Du dich auch so freust :-)
Danke übrigens an die Erinnerung an die Oma BÜcher. Ich habe damals 3 Bücher gekauft (Band) weil ich auch daran Erinnerungen hatte.
Hatte ganz vergessen dass ich sie habe und nun lese ich Emmi abends daraus vor. Sehr lustige Geschichten :-)
Liebe Grüße
Karin
@karinxy
mit den Oma/Frieder -Büchern kann ich leider nicht so viel anfangen :-X ...
Doch Leon liebt sie, wie schon gesagt und ich lese sie wirklich nur ihm zuliebe vor, obwohl einpaar nette Ideen dazwischen waren.
Irgendwie tu ich mich schwer mit dem Vorlesen, die Sprache liegt mir einfach nicht so.
Liebe Grüße
Klaudija
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen