Suchen Menü

@karina.e

Wie ist denn die Untersuchung nun ausgegangen?

LG

Amber

Bisherige Antworten

Schließe mich der Frage an...

Bericht vom MRT!

Hallo ihr zwei und all die anderen!
Lieb, dass ihr an uns gedacht habt. Vielen Dank!!!!
Sorry, aber kann mich jetzt erst melden, waren spät zu haus, ich gestern abend zum Essen mit Freundinnen und heut waren wir im Schwimmbad!
Also, das MRT ist relativ gut ausgegangen. Mit nem faden Beigeschmack.
Ne Ursache für die Kopfschmerzen haben sie nicht gefunden. Kein Tumor, oder sonstwas. Also alles ok. Puh, ihr habt bestimmt ganz viele Steine pulltern gehört!
Und nu kommt wieder das ABER: es kam bei raus, dass Amelie ne Anomaltie eines Gefäßes hat, was in einem halben Jahr noch mal untersucht werden soll UND eine nicht zeitgemäße Ausbildung des Hirn. Was wohl aber nicht wirklich wild ist.
Also nochmal nen MRT! :-(
Ansich hat Amelie auch alles gut mit gemacht, die Narkose gut vertragen. Aber des Setzen des Zuganges am Donnerstag war die Hölle, mein Kind hat sowas von geschrien und geweint, dass es mir fast das Herz zerrissen hat, genauso, als sie alleine mit der Schwester und dem Oberarzt in den MRT Raum ist. :,(
Gut geschlafen und gegessen haben wir auch schon mal besser! ;-)
Blöd war auch der zeitliche Ablauf. Vorabend halt rein, dann essen, dann ab 4 Uhr musste Ami nüchtern bleiben, um 9 MRT, (hab gehofft schnell nach hause zu können) 9.40 war Ami wieder wach und durfte um 14 Uhr!!!! erst wieder was essen. Sie ist mir da also fast verhungert!
;-) 2 Schnitzelchen vom Mittag waren nur für den holen Zahn!
Und gegen 18 Uhr durften wir dann erst gehen, Plan war eigentlich, uns bis 20 Uhr da zu behalten! =-O
Ok, war zur Sicherheit, wegen der Narkose, aber wir wollten nur noch nach hause....
Jetzt werden wir noch zu unserem Osteopathen gehen und hoffen, dass er die Kopfschmerzen in den Griff bekommt. Gestern abend auf dem Heimweg hatte Amelie wieder son richtigen Anfall! Das tut mir selbst schon weh, wie sie gelitten hat.
So, dass wars jetzt erstmal.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Karina ,
die gleich zum nächsten Termin hetzt, ne Party! :-P
Und vom Casting berichte ich dann morgen.
@ amber, ist übrigens bei euch in BS! Im Merkur!

Bericht vom MRT!

hallo amber

ich habe das nciht so mitbekommen... klingt nicht gut.

wie oft hat sie denn diese kopfschmerzen?

ich hatte als kind bzw heranwachsende auch immer kopfschmerzen. unerklärlich. ich habe alle möglichen untersuchungen über mich ergehen lassen, rücken checken lassen etc. inkl 2 wöchigem aufenthalt in der neurologischen station.

festgestellt wurde lediglich eine leichte schiefstellung meines beckens, dadurch verspannungen im nacken, aber keinen grund solche kopfschmerzen auszulösen.

dann wurde auch bei mir eine leichte gefäßanomalie im kopf festgestellt und ich bekam die diagnose': migräne

diese sind damals erst mit heftigsten medikamenten (novalgin) behandelt worden, worauf ich dann später eine heftige allergische reaktion bekam, die mich fast das leben kostete.

ich stellte dann fest, dass coffein compretten sehr gut halfen (da war ich aber kein kind mehr).

heutzutage habe ich keine migräne mehr, es hat sich wirklich ausgewachsen.

wenn es damals schon die möglichkeit der osteopathie oder auch der akupunktur gegeben hätte, hätte ich sicher nicht so viele medikamente schlucken müssen.

ich drücke fest die daumen, dass ihr alternative methoden findet, die helfen.

lg

karin

Bericht vom MRT!

Hallo Karin,
Amelie hat fast täglich Kopfschmerzen, teilweise sehr stark, sie ist dann auch sehr blass und man merkt, dass es ihr wirklich sehr schlecht geht.
Die Schmerzen lassen zum Gück aber sehr schnell nach, bzw. durchs spielen oder sonstiges lässt sie sich auch schnell ablenken.
Zum Osteopathen gehen wir auf jeden Fall und mal sehen, was unser KiA noch zu bieten hat. Medikamente kriegt Amelie zur Zeit nicht, will ich auch soweit es geht, vermeiden.
LG Karina

Bericht vom MRT!

Hi Karina

Eigentlich super, dass MRT nichts ernstes entdeckt hat ,andererseit schlimm für die Maus wegen den Kopfschmerzen :-(

Ich hoffe der Osteopath kann da was helfen oder dass die Schmerzen von alleine aufhören :-(

Und das sie so lange Hungern musste ist echt krass =-O

Die arme Maus :-(

Alles Gute für euch !

lg gosia

Bericht vom MRT!

Hallo Karina :-)
Ich sehe es immer auf Arbeit, wie furchtbar die kleinen Mäuse vor der Narkose nebst Eltern gestresst werden, wenn sie nicht ordentlich prämediziert sind (wenn sie die "Leck-mich-am-Arsch" Tropfen zu spät bekommen). Geschrei ist da wirklich nicht notwendig, normalerweise weint kein Kind beim Legen eines Zuganges, die Kids werden super abgelenkt und merken den Piks überhaupt nicht :-)
Hatte Amelie so Zauberpflaster auf den Handrücken, wo die Nadel gelegt wurde?
An deiner Stelle würde ich beim nächsten Aufklärungsgespräch vorm MRT den Anästhesisten unbedingt auf die schlechte Prämedikation hinweisen. Vielleicht braucht sie in 6 Monaten ja auch keine Narkose mehr :-X Unser Sohn hatte mit knapp 6 Jahren ein MRT und Schlaf-EEG, beides ohne Nadel oder Narkose, er bekam nur für das Schlaf-EEG ein leichtes Mittel und fürs MRT Knöppe mit nem Hörspiel ins Ohr...übrigens war ich bei beiden Sachen an seiner Seite, bin nur beim EEG dann kurz vor die Tür, weils 20 min gedauert hat...
LG vali
PS: was bedeutet "nicht zeitgemäße Ausbildung des Gehirns"?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen