Suchen Menü

@karina.e

Hi Karina,

wir bekommen über Pfingsten Besuch und ich überlege, ob wir nicht mal in die Autostadt oder ins Phaeno fahren, gerade wenn das Wetter weiterhin so mies ist.

Mein letzter Besuch in der Autostadt ist ja schon Jahre her und im Phaeno war ich noch nie. Das Besuchermädchen ist übrigens so alt wie Louis.

Kannst du mir sagen, welches für die Kinder spannender und/oder interessanter ist?

Danke vorab und viele liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

@karina.e

Hallöchen Amber...darf ich auch? :-)

Meinst Du die Autostadt Wolfsburg? Da war Männe mit Tom zu Nikolaus und es war "naja"....er kann aber nicht sagen, ob es nun an der Zeit lag oder generell "naja" ist. Er hatte gut zu tun, Tom bei Laune zu behalten, weil halt die ganzen Autos auch nur bedingt spannend sind. Ok, nen Kinderführerschein hat er gemacht und selbst ne Pizza gebacken, aber er redet auch kaum noch davon... Was er aber einfach sehr außergewöhnlich und toll fand, war, daß er mit Papa allein in nem Hotel geschlafen hat und das ganze Pi Pa Po drum rum :-)

Was ist das Phaeno?

LG Manu

P.S. fürs WE ist doch eigentlich ganz nettes Wetter angesagt? Zumindest hab ich vorhin auf Bayern 1 gehört, daß es am Samstag trockene 22 C werden sollen :-)

@Nuel

Ui, da war Tom ja schon ganz in der Nähe von uns ;-)

Wegen Autostadt bin ich mir auch nicht so sicher, weil, als ich das letzte Mal dort war, war ich noch nicht Mutter, von daher haben mich die Angebote für Kinder nicht so interessiert, und außerdem wird sich in der Zeit auch jede Menge getan haben.

Das es Tom nun nicht so begeistert hat, macht mich doch etwas stutzig. Weil meine Freundin, die die uns besuchen kommt, eine Tochter hat und die ist schon ein "richtiges" Mädchen, welches sich für Technik und Autos nicht so stark interessiert *grübel*.

Phaeno ist eine wissenschaftliche Dauerausstellung wo es um Naturkräfte und andere Dinge geht. Dort gibt es Experimentierstationen wo vieles selber gemacht werden kann. Musst mal googlen..das übliche davor und dahinter. Bin mir aber hier nicht sicher, ob es nicht eher für Schulkinder geeignet ist.

Aber vielleicht hast du recht und das Wetter wird entsprechend, dann sind wir eh nur draußen, das wäre am schönsten :-)

Liebe Grüße

Amber

@Nuel

Hallo Amber,
Phaeno würde ich machen. So etwas ähnliches gibt es hier in unserer Nähe. Nennt sich "Phänomania Erlebnisfeld" und wir waren mit Jans Freundin und deren Mama dort. Die beiden haben sich drei Stunden lang an den über 60 Stationen begeistert ausgelebt. Da geht es so in Richtung mit allen Sinnen erleben, und wir Erwachsenen mussten doch auch oft staunen...
LG
Nicole

@karina.e

Guten Morgen Amber!
Also bei miesem Wetter würd ich wohl eher ins Phaeno, als in die Autostadt. Muss dazu sagen, dass ich das Phaeno noch nicht persönlich kenne, aber viele begeistert sind. Wenn meine Freundin mich das nächste Mal besucht, wollt ich da auch mal hin.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es schon was für unsere Kids ist. Aber auch als Erwachsener ist es sicher mehr als interessant!
Zur Autostadt: Ich persönlich mag es dort. Es finden immer wieder gute Veranstaltungen für jung und alt statt. Als ich mit Ami schwanger war, haben wir dort mal Xevia Naidoo und Silbermond gesehen.*schwärm immer noch davon*. Dann im Sommer immer die Wassershows und zu Weihnachten immer die genialen Vorführungen zu verschiedenen Themen auf dem Eis. Das lieben meine Kids! Leider ist es dann auch immer sehr voll.
Speziell nur mit Kids hin, kann man auch, muss man aber nicht! Dann kann man drinnen etwas gucken, spielen lassen, den Kinderführerschein machen lassen und neben an ist ja das eine Cafe´.
Bei gutem Wetter können sie draußen noch auf den kleinen Spielplatz.
Aber empfehlen würde ich dass nicht!
Nur wenn wirklich Programm ist, und das große Programm findet erst nach Pfingsten statt. Da kommt dein Besuch ne Woche zu früh! ;o)
Was ist denn eigentlich mit dem Planetarium? wart ihr mittlerweile schon da?
Habt ihr denn in BS nix, wo ihr hin könnt?
Kennst du den Essehof und den Ersepark? Das wäre doch was, solang es nicht regnet, kann man da doch dann ganz entspannt den Tag, zumindest ein paar Std. verbringen!
LG Karina

@karina.e

Hallo Karina,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaube, Autostadt lasse ich erst mal außen vor und würde dann eher Phaeno ins Auge fassen.

Louis liebt den Ersepark und wir waren letztes Jahr 3x dort. Wobei ich mir dort immer Mühe geben muss, alles mit Kinderaugen zu sehen, denn der Park ist ja ziemlich verwahrlost, leider. Und Essehof ist auch ganz nett, dort waren wir schon länger nicht mehr.

Planetarium steht immer noch auf meiner To-Do Liste, werde dir berichten, wenn wir dort waren.

Liebe Grüße

Amber

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen