Suchen Menü

@karin xy

Hallo Karin,
Du erzaehltest neulich, Du gibst Emilie Bachblueten gegen ihre Aengste.
Was gibst Du denn da? Die rescue-Tropfen oder ewtas anderes?
Hat Dir das ein Heilpraktiker geraten oder hast Du es selbst recherchiert.
Vielleicht koennen wir es auch gebrauchen.
Danke fuer Deine Auskunft.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

@karin xy

hallo tanja

ja, ich habe bachblüten gegeben und ich merke deutlich eine besserung. sie lässt mich wieder zur arbeit, klebt nicht mehr so an mir, ist freundlicher zu ihren freunden die zum spielen kommen, geduldiger....

allerdings stelle ich gerade fest dass ich den zettel, auf dem ich die blüten notiert habe, nicht mehr habe.

rausgesucht habe ich sie selbst. empfehlen kann ich die seite blablabla.bach-blueten-therapie.blabla ich habe auch das buch: bach-blüten für kinder, aus der GU reihe. das ist sehr gut und darin gibt es auch ein paar "rezepte".

ich hatte das rezept für "kleine nervensägen" genommen und es etwas modifiziert. dort wird zb geraten:

beech-erleichtert die anpassung an die gegebene situation

chicory-gegen das übermäßige verlangen nach mutters nähe

heather-gegen das bedürfnis immer im mittelpunkt zu stehen

holly-gegen wütende reaktionen

impatiens-für mehr geduld wenn etwas nicht nach wunsch läuft

red chestnut-gegen die zu enge bindung an mutter oder vater

vine-gegen das bedürfnis sich unbedingt durchsetzen zu müssen

ich hmir jede einzelne blüte vorgenommen und geschaut,ob sie zu emilie und ihrem verhalten passt.habe dann eine oder zwei blüten weggelassen und dafür eine andere dazu gemischt. am besten ist, wenn man sich mal selbst damit auseinandersetzt, denn man kann in den blütenbildern die kinder recht gut erkennen... dazu braucht man erst mal keinen fachmann... die blütenbilder sind recht anschaulich und meist gibt es stichpunktartige beschreibungen dazu. falsch machen kannst du ja dabei nichts (wie in der homöopathie).

die blüten kannst du dir dann in der apotheke anmischen lassen. ich würde sie ohne konservierung mischen lassen, also weder mit aklohol noch mit essig (das schmeckt man nämlich).

viel erfolg :-)

lg

karin

@karin xy

Vielen Dank.
Die Seite ist klasse.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen