Suchen Menü

@karin xy

Hallo Karin,
wenn ich mich recht erinnere hast Du mir doch letztens Otovowen Tropfen empfohlen.
Tausen Dank!!!
Die gibt es in der Schweiz gar nicht, auch nichts aehnliches. ich habe sie mir extra aus Deutschland importieren lassen.
Und schon hatten wir die naechste MOE (nach 4 Jahren nie nun innerhalb von 2 Monaten gleich 2x). Und diesmal hatte sie gleich hoellische schmerzen.
Wir haben sie mit ibuprofen saft, ohrentropfen und eben otovowen auch OHNE AB besiegt, ein glueck!!
ABER: Es war ein echter Krampf, diese Tropfen so oft zu verabreichen. MIt 56% Alkohol schmecken sie ja auch echt scheusslich. ich habe sie mit Saft verduennt (weiss gar nicht, ob das homoeopathisch ueberhaupt erlaubt ist) und trotzdem musste ich jedesmal betteln, dass sie sie nimmt, das ist dann fuer sie zu einem richtigen spiel geworden... :-(
nimmt emilie die einfach so? oder wie machst du's?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

@karin xy

hi

das freut mich, dass sie gut geholfen haben :-)

emilie musste sie erst einmal nehmen, und da war sie auch noch sehr klein. ich weiß aber von einer freundin, das sie sehr gut helfen.sie gibt sie schon bei jedem schnupfen, damit die ohren gar nicht erst zu gehen.

kleiner tip, vielleicht geht es besser mit etwas apfelsaft....

apfelsaft nimmt das bittere raus. ich selbst habe mal eine zeit lang grün-tee konzentrat genommen, das ist richtig bitter. so schlimm, dass ich sie kaum runterbekommen habe. dann habe ich den tip bekommen, sie in apfelsaft zu nehmen... und siehe da, sie schmeckten kaum noch bitter. vielleicht hilft das ja?

ansonsten schaffe ich es emilie ekelige medizin zu geben (zb umckaloabo) indem ich ihr erst die ekelige medizin gebe und sofort etwas extrem geschmacksintensives wie multivitamin-sirup (multisanostol) oder so gebe. Das geht eigentlich immer ganz gut.

liebe grüße

karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen