Suchen Menü

@kameleon

Hallo Klaudija,
Du hattest immer so eine tolle Bücherliste auf Deiner Profilseite.
Nun ist sie verschwunden :-(
Da bin ich ganz traurig. Gerade wollte ich mir Anregungen holen.
Hast Du die Liste noch?
Darüber würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

@kameleon

Ach ja,
habe gerade unten gelesen, dass Du Käsefondue gern isst. Wir machen es jedes Jahr öfters zu Hause. Wir haben hier im Supermarkt so einen Caquelon gekauft - der ist nicht teuer. Die Zubereitung ist megasimpel. Kann ich Dir gerne mal schicken. Im ersten Jahr haben wir uns daran total überessen. Aber seitdem machen wir es nicht nur mit Brot sondern mit verschiedenen gedünsteten Gemüsen. Das ist wirklich megalecker und macht großen Spaß. Das wird auch wieder unser Sylvesteressen.
LG, Tanja

@Tanja VS

Hallo Tanja,
eine aktualisierte Bücherliste ist wieder im Profil :-).
Demnächst kommen noch einige Bücher für den Advent hinzu.
Ich werde mir einen Caquelon (wieder was dazugelernt) im Internet bestellen, da ich wirklich große Lust darauf habe.
Ich kenne Käsefondue nur mit Weißbrot oder Kartoffeln.
Selbst beim Raclette - esse ich es ausschliesslich klassisch, ohne die ganze Palette an Zutaten, die es bei uns natürlich trotzdem gibt.
Wenn ich guten Käse habe, brauche ich da nicht viel dazu ;-).
Was nehmt Ihr für einen Käse für das Käsefondue - oder kauft man bei Euch auch diese Packungen?
Liebe Grüße und was macht die MOE ?
Klaudija

@Tanja VS

Hallo Klaudija,
wir nehmen seit Freitag AB und es hat SOFORT, d.h. nach wenigen Stunden angeschlagen, unglaublich. Daher bin ich am überlegen, es nur 5 statt 7 Tage zu geben.
Hier kann man Packungen kaufen, in denen 2 Käsesorten fertig gerieben sind (moitié-moitié). Das ist sehr praktisch. Sonst ist da auch nichts drin. Man braucht ja auch nicht viel sonst: Stärke, Zitronensaft, Weißwein, Knoblauch. Ansonsten kann man sich auch an der Käsetheke Käse fürs Fondue reiben lassen. Bloß kein Fertigfondue kaufen, das schmeckt abscheulich.
LG, Tanja
PS: Vielen Dank für die Bücherliste
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen