Suchen Menü

@kameleon

Hallo Klaudija,

hattest du nicht mal einen Link, wo man für Kindergeburstage allerlei Nippes, kleine Gewinnpreise uns son Kram bestellen konnte?

Habe es mir damals leider nicht gespeichert.

Liebe Grüße

Amber

Bisherige Antworten

@kameleon

Hallo liebe Amber,
meinst Du vielleicht Firlefantastisch?
Da sind viele nette Ideen und wirklich viel Kram (bezahlbar) zu kaufen.Man braucht natürlich nicht alles, aber so ein paar Sachen finde ich schon sehr gut.
Ich mußte sogar an Louis denken, als ich las, dass es für den Feuerwehrgeburtstag Sachen zu kaufen gibt.Von Tellern ,Tatoos,Sticker,Luftballlons bis Plätzchenausstechform Feuerwehrmann - alles , was das Herz begehrt ...
Ich muss mich da manchmal zügeln, doch so ein paar kleine Sachen für den Piratengeburtstag kommen da schon zusammen %) .
Schau mal rein, ob das die Seite war!
Liebe Grüße
Klaudi

@kameleon

Hallo Klaudi!
Hast Du die Migebseltaschen von Jako-o im Piratenstil gesehen? Die find ich ganz putzig - die können von den Kindern ganz leicht selber gebastelt werden (werden mit Stickstichen zusammengeheftet) - die würden gut zum Motto passen.
Ich bin grad auch schon im Fieber. Ich hab heut (auch bei Jako-o) so Steckenpferde zum selberbasteln gekauft. Find ich für uns ganz praktisch, wir feiern ja auf´m Bauernhof...
lg, sabine
ps. wg. des Microwellentupperteils muss ich schnell googlen - ich weiss nicht mehr genau, wie das heisst... auf jeden Fall ist es aber total praktisch. Und vorallem für mich bei der Abnehmerei (bzw. mittlerweile ja nur noch Gewichthalterei) unentbehrlich. Da kann man sich ruckzuck ne Portion Gemüse oder einfach mal ne Kartoffel dünsten. Aber eben auch für Reis, Ebly usw. einfach total praktisch...

ps. es ist die microplus 1 l Kanne, lg

@kameleon

Hallo Sabine,
ja, die habe ich gesehen, echt schön!
Nur haben wir schon die Piratenhüte zum Basteln und irgendwann läßt die Lust evt. nach ? Oder ich fertige sie vorher selber an - hm, auch doof!?
Ich habe irgendwann mal so weiße Papiertaschen gekauft, die man auch bemalen/bekleben kann ,Diese wollte ich an eine Piratengirlande mit bunten bemalten Holzwäscheklammern hängen - das war meine Grundidee.Mal sehn, gehen ja nicht kaputt :-)!
Doch immer her mit schönen Ideen - mir macht sowas ja riesigen Spass!
Danke für den Tuppertipp -> süßes Wort,oder *grins*?
Das hätte ich schon gern!
Liebe Grüße
Klaudija - tröööööööööööööööööööööt %) %) %)

@kameleon

Was hast Du denn für Einladungskarten geplant - gekaufte oder selbstgebastelte? Irgendwie hatte ich noch keine zündende Idee...
und backst Du nen speziellen Kuchen?
lg!!

@Tasamo

Ja, klar , die machen wir selbst :-)!
Die Einladungen bestehen aus einer Flaschenpost mit Korken und Kordel.Die Schatzkarte -> das Papier mit Teebeutel etwas einfärben,damit es alt aussieht und bin Feuerzeug am Rand anbrennen.Da kommt dann der Text drauf.
Der Kuchen wird ein Piratenschiff mit Papiersegeln und Fahne.
Was mir einfällt für Bauernhof- Leon hat im Kiga für das Sommerfest (Bauernhofthema eine Einladung in Kuhform gemacht.Total klasse!!!
Aus weissem Karton geschnitten,schwarze Flecken drauf,kleine Kulleraugen, gibt es extra zu kaufen.Und eine kleine Kordel als Schwanz und selbst die Glocke (kleine Klingel) ist dran!Wenn Du magst, stell ich Dir ein Foto rein.
Liebe Grüße
Klaudija

Kuhfoto :-)

Kuhfoto :-)

oooooh, danke Klaudija!!!
Damit ist es gebongt - es gibt Kuheinladungen!
... mist ich hätte die Lindtosterhasenglöckchen sammeln sollen. Egal, gibts bestimmt auch im Bastelladen!
oje, mir fällt ein, dass Maja sieben Kinder einlädt - da werd ich Kühe im Akkord schnitzen müssen....
lg, sabine

Genau das war es. Ich danke dir ganz, ganz

herzlich :-*

Die Seite ist ja der Hammer, gerade die Feuerwehraccessoires...Mensch, und ich wusste wieder mal nicht, dass es sowas überhaupt gibt ;-)

Liebe Grüße

Amber

@kameleon

Hallo Amber,

nur eine kleine Anregung. Ich habe es in den letzen Jahren häufiger gemacht, daß die Kinder während des Geburtstags was basteln, was sie dann als Mitgebsel mit nach Hause nehmen (statt Plastikkitsch, der hier oft nach Geburtstagen ankommt). So z.B. uni Blumentöpfe (z.B. IKEA für 1 Euro), kann man die Kinder dann bemalen lassen (Piraten, Autos, etc.), danach Kressesamen reingeben oder so, dann hat man ein Event auf dem Geburtstag sehr schön mit einem Mitgebsel kombiniert.

Sehr schön sind auch Bilderrahmen aus fester Pappe, die die Kinder selber verzieren. Während des Geburtstags habe ich dann von der Gästeschar ein schönes Foto gemacht, eben auf dem Drucker ausgedruckt, ab in den Fotorahmen und ein schönes Geschenk für zuhause ist auch fertig.

irgendwie so. Es gibt ja auch Pappschatztruhen, die man so verzieren kann etc. Nachher 2 kleine Tütchen Gummibärchen rein und ein paar Piratentattoos und fertig.

Liebe Grüße

Sabine

@kameleon

Hey Sabine,
das sind ja auch schöne Ideen, das werde ich mir auf jeden Fall merken.
Plastikkitsch mag ich auch überhaupt nicht gerne %) .
Das mit den Kressesamen haben wir tatsächlich neulich bei Ikea gemacht!
Liebe Grüße
Klaudija

@kameleon

Habe gerade mal geschaut.

Die Papp Bilderrahmen, die ich meine gibt es bei walzkidzz mit dem üblichen davor und dahinter. Bestell NR. 858.515.830 , die werden uni geliefert mit dem gewünschten Alter der Kinder, das finde ich sehr nett oder eben einfach aus Holz (IKEA).

Jannik bekommt bei einer Freundin (die Mama ist Gärtnerin) immer einen Top mit Balkontomaten, die er nachher pflegen, ernten und essen kann, das ist auch sehr schön, aber dafür haben unsere die falsche Jahreszeit...

Liebe Grüße

Sabine

@Krümelsabine

Ja, den kenne ich.Leon hat mir diesen Rahmen letztes Jahr zum Muttertag geschenkt (haben sie im Kindergarten gemacht).
Ein tolles Piratenfoto von jedem Kind + Rahmen wäre echt so ein schönes Mitgebselgeschenk.Doch es scheitert am Garten - kein PC, kein Drucker, aber Strom.
Oder würde es auch mit Laptop+ Drucker gehen?
Bert bringt mich um - unser Drucker wiegt `ne Tonne .... :DEVIL:
Danke und liebe Grüße
Klaudija

@Krümelsabine

Armer Bert... ja, es würde auch mit Laptop gehen *duckweg*:-)))

Du kannst dann auch Holzrahmen nehmen und kaufst so süße Holzteile (Ebay Art. Nr. 200425292588), sind eigentlich Magneten, kann man aber sicher schön seitlich auf die Rahmen kleben:-))) und dann das Piratenkindfoto rein.

Macht Ihr eine Schatzsuche? Haben wir damals im Garten gemacht. Ich habe dann den Garten vorher auf ein Din A3 Blatt gemalt (also so Anhaltspunkte eben - Klettergerüst, großer Walnußbaum etc.), das dann erst mal geknüddelt, wieder glattgemacht, kurz in ein Backblech, was ich mit starken schwarzen Tee gefüllt hatte gelegt, dan bekommt das so einen alten Touch und nach dem Trocknen, die Ränder noch mit einem Feuerzeug angeflemmt, das sieht richtig schön alt aus. Mit Wachs ein Siegel unten drauf und fertig war die echte Schatzkarte.

Bei Piraten gibt es auch eine super schön Einladungsidee. Du packst die Einladungen in eine 0,5 l Pfandflasche, machst das Etikett ab, klebst dafür einen Piraten drauf und oben ein schönes Band an den Schraubdeckel. So eine Flaschenpost ist super schön als Einladung.

liebe Grüße

Sabine

Liebe Grüße

Sabine

@Krümelsabine

Hihi, habe gerade erst Deinen Beitrag oben gelesen. 2 Dumme ein Gedanke oder wie sagt man so schön...

Dann vergiß meinen Beitrag einfach.

Liebe Grüße

Sabine

@Krümelsabine

Biene, wirst Du wohl aufhören ..... ich werde arm und geschieden *lach* ... nein, immer her damit,ich sammel alle Ideen auch schon gerne für die nächsten Jahre!Mache mir wirklich Listen mit Spielideen etc.
Bei den Bilderrahmen kann ich evt. kleine Totenköpfe draufmachen/malen/kleben.Mögen das Mädchen auch?
Da wir schon die Hüte basteln, wäre es mit der Gestaltung der Rahmen evt.sonst zuviel.
Lies mal, was ich bei Tasamo-Sabine + Diemel geschrieben habe.
Schatzsuche ja !
Einladung - ja ,Flaschenpost!
Liebe Grüße
Klaudija

@Krümelsabine

Hallo Sabine,
ja, auf diese Idee war ich im Netzt auch schon gestoßen. Ich werde auf diese Art anstatt einer Schatzkarte einfach sechs "Schriftrollen" mit Hinweisen versehen, und diese dann in Flaschen stecken und verstecken. Da haben sie dann ordentlich was zu suchen und auszuknobeln. Der Schatz wird richtig verbraben :-) Hach, so etwas macht mir einfach Spaß :-)
LG
Nicole

@Krümelsabine

Huhu,
wir haben sogar eine alte kleine Holztruhe hier rumstehen - die bietet sich an, nur keinen Sand zum Vergraben.Da muss ich mir noch etwas ausdenken.Was kommt bei Dir rein?
Liebe Grüße
Klaudija

@Krümelsabine

Hallo Klaudija,
ich hoffe es richtig zu verstehen, dass Deine Frage mich betrifft...?
Ich wollte auf dem Bauernhof auf dem wir feierm eigentlich keine Piratenparty feiern, aber Jan wünscht es sich so.
Also,ich war gestern dort, und habe mich mal umgeschaut. Ideale Bedingungen, denn zum Hof gehört auch eine kleines Stückchen Wald als Privatgelände. Da kann ich dann morgens schön gemütlich den Schatz verbuddeln, oder mit Blättern und Gräsern tarnen, ohne die Gefahr, dass er nachmittags schon verschwunden ist.
Ich wollte Goldtaler besorgen. Ich hoffe welche aus Plastik zu bekommen, weil diese dann länger halten als welche aus Schoki :-)
dazu noch ein paar schöne Steine die ich als Edelsteine ausgebe, und dann vielleicht noch Seifenblasen, die sind doch allseits beliebt. Vielleicht noch Tatoos, mal sehen. Auf jeden Fall noch 1-2 Kleinigkeiten zum Naschen (Kleine Tütchen Gummibärchen, kleine Schachtel Smarties). Für jedes Kind wollte ich aus Stoffresten einen kleinen Beutel mit Zubinder nähen. Ich werde aus einem Schuhkarton eine Schatzkiste basteln.
Und bei Euch?
Vielleicht hast Du ja noch eine bessere Idee.
Letztes Jahr hatten wir eine Indianerparty, die würde zu dem Bauernhof jetzt viel besser passen.
LG,
Nicole, die meint noch soooooo viel Zeit zu haben, und gerade sieht, dass es auch nur noch 6 Wochen sind...

@Nico mit Jan

Hallo Nicole,
ja, ich meinte Dich :-), war so in Eile ...
ich finde es ok, man kann auch auf einem Bauernhof Abenteuerer/Pirat sein.
Schuhkarton als Schatztruhe ist doch prima - da würde ich auch kein großes Geld investieren, sondern selber gestalten.Wenn wir nicht diese kleine holztruhe hätten, würde ich es auch so machen.
Die Schokotaler zum Befüllen sind mir einfach spontan als erstes eingefallen.
Doch nun habe ich bei Amazon Goldtaler entdeckt 144 Stück - 6 Euro oder so, die werde ich nehmen.Evt.Halb-Edelsteine dazu,Gummibärchentüten,Piratensticker oder Tatoos.
Den Bilderrahmen mit Piratenfoto und Piratenmagnet *zwinker zu Sabine* gibt es als Mitgebselgeschenk - das ist beschlossen.
Zum Basteln + Bemalen, die Piratenhüte + Papiertaschen (für die Mitgebsel).Evt gestalte ich diese Taschen jedoch zuvor, da ich nicht weiß, wie lange so eine Bastel/Mallaune anhält ;-).
Und schon ist man im Strudel der Geburtstagsvorbereitungen, doch solche Ideen machen einfach Spaß und ich hoffe, die Freude überträgt sich auch auf die Kinder :-).
An Deinen Indianergeburtstag kann ich mich noch gut erinnern, da waren auch sehr schöne Ideen dabei.Vielleicht taucht dieses Motto auch mal bei uns auf, dann aknn ich darauf zurückgreifen.
Liebe Grüße
Klaudija

@kameleon

Hallo Klaudija,
Ihr seit schon Anfang Juli dran... und ich war bis heute irgendwie ganz gelassen, weil die Planung im Kopf ja schon lange steht, und bis Ende Juli ja noch soooo viel Zeit ist.
So, nun hast Du mich aber angesteckt, und ich glaube ich werde die Woche schon mal ein bisschen anfangen. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als ich dann den Abend vorher bis 2 Uhr morgens noch die letzten Stirnbänder zusammengenäht habe. War total schwierig weil die Nadel so blöd durch das Gummiband durchging...
So soll es dieses mal icht werden :-)
Dir weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen, und wenn Du auf Schwierigkeiten stößt, dann lass mich bitte von Deinen Erfahrungen profitieren :-)
LG
Nicole, die hier im Büro heute irgendwie nichts auf die Kette kriegt :-)

Nee, Anfang August,hab noch Zeit :-)

Na toll...

da habe ich ja dann jetzt erst Recht das Gefühl, dass ich mal in die Gänge kommen muss. Gelassenheit ade, schreibe gerade ein to-do-Liste. Das beruhigt mich immer ungemein, und jeder Haken macht mich glücklich :-)
LG
Nicole

Na toll...

dann warte ich einfach ab, was Du zu berichten hast *grins*....
Ich mache mir auch Listen :-).
Und diese Spielidee finde ich auch sehr schön, gefunden auf kinderspiele-welt :
Piratenschiff im Sturm
Ein großes Leintuch oder eine Tischdecke wird ausgebreitet auf den Boden gelegt.
Alle Party-Piraten halten sich nun verteilt ringsherum am Tuch fest. Das Tuch stellt den Ozean dar.
Nun wird ein leichter Ball (Softball) oder ein Luftballon in die Mitte des Tuches geworfen. Dieser stellt das Piratenschiff dar. Jetzt schütteln die Party-Piraten am Tuch und lassen es auf- und abschwingen (Wellen des Ozeans). Das Schiff tanzt auf den Wellen und die Piraten müssen aufpassen, dass es nicht untergeht (vom Tuch fällt).
Und statt Dosenschiessen - Kanonenschiessen :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Na toll...

Huhu KLaudija,

schön ist auch mit einer großen Wasserpistole auf Toilettenpapier, daß man an eine Leine hängt zu treffen bis es nass ist und herunterfällt, dann haben die Piraten gewonnen. Das klappt super und es fällt recht schnell.

Liebe Grüße

Sabine

@Klaudija

Hallo Klaudija,
meine Piraten brauchen keine Spiele. Die Schatzsuche wird sie ganz schön auf Trapp halten. Das ganze Bauernhofgelände läd geradezu ein um frei zu spielen. Dann dürfen sie ja noch eine Kuh melken, und eine große Runde Trecker fahren. Das langt für 3-4 Stunden dicke.
Aber ich werde vorsichtshalber ein paar Spiele vorbereiten, falls es doch mal an Jans Geburtstag regnen sollte (bisher noch nie vorgekommen). Dann steht uns eine große Scheune zur Verfügung. Mit wasser geht da dann natürlich nix, aber das miz dem Tuch merke ich mir gleich mal, braucht auch kaum Material. Ich habe zig Seiten mit Ideen gespeichert (noch vom letzten mal). Firlefantastisch kannte ich auch, hatte da ein paar Kleinigkeiten für den Indianergeburtstag im letzten Jahr bestellt.
Wenn ich noch auf gute Spieleideen stoße, dann gebe ich sie gleich an Dich weiter. Nächste Woche werde ich mich endlich aufraffen und ernsthaft vorbereiten :-)
LG
Nicole

Ups, sorry wegen dem Namen!!!!

@kameleon und @Sabine

Nun habe ich mich fast entschieden, einen Feuerwehrgeburtstag zu veranstalten. Was haltet ihr von einem bedruckten Feuerwehr T-Shirt als Mitgebsel? Hinten würde ich noch den jeweiligen Namen des Kindes aufdrucken lassen und vorne ein Feuerwehrmotiv.

Ist halt nur nichts zum Selbermachen...

Hm...:-X

Diesen ganzen Plastikkitsch mag ich auch überhaupt nicht und Louis auch nicht.

Liebe Grüße

Amber

@kameleon und @Sabine

Mist!Ich muss noch soviel machen - können wir nicht abends schreiben,wenn es Fussball gibt - Ton ist eh auf lautlos ;-), nee lach ....
T-Shirts gibt es bei Jakoo im 5er Set oder Firle auch?, aber mit Bedrucken (schöne Idee) geht das evt. auch ins Geld, oder?
T-Shirts selber bemalen/bedrucken (Stempel) mit Feuerwehrmotiven?Netter Nebeneffekt - sie sind eine zeitlang beschäftigt!
Plastik - nein, danke!
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen