Hallo Klaudija,
hattest du nicht mal einen Link, wo man für Kindergeburstage allerlei Nippes, kleine Gewinnpreise uns son Kram bestellen konnte?
Habe es mir damals leider nicht gespeichert.
Liebe Grüße
Amber
Hallo Klaudija,
hattest du nicht mal einen Link, wo man für Kindergeburstage allerlei Nippes, kleine Gewinnpreise uns son Kram bestellen konnte?
Habe es mir damals leider nicht gespeichert.
Liebe Grüße
Amber
herzlich :-*
Die Seite ist ja der Hammer, gerade die Feuerwehraccessoires...Mensch, und ich wusste wieder mal nicht, dass es sowas überhaupt gibt ;-)
Liebe Grüße
Amber
Hallo Amber,
nur eine kleine Anregung. Ich habe es in den letzen Jahren häufiger gemacht, daß die Kinder während des Geburtstags was basteln, was sie dann als Mitgebsel mit nach Hause nehmen (statt Plastikkitsch, der hier oft nach Geburtstagen ankommt). So z.B. uni Blumentöpfe (z.B. IKEA für 1 Euro), kann man die Kinder dann bemalen lassen (Piraten, Autos, etc.), danach Kressesamen reingeben oder so, dann hat man ein Event auf dem Geburtstag sehr schön mit einem Mitgebsel kombiniert.
Sehr schön sind auch Bilderrahmen aus fester Pappe, die die Kinder selber verzieren. Während des Geburtstags habe ich dann von der Gästeschar ein schönes Foto gemacht, eben auf dem Drucker ausgedruckt, ab in den Fotorahmen und ein schönes Geschenk für zuhause ist auch fertig.
irgendwie so. Es gibt ja auch Pappschatztruhen, die man so verzieren kann etc. Nachher 2 kleine Tütchen Gummibärchen rein und ein paar Piratentattoos und fertig.
Liebe Grüße
Sabine
Habe gerade mal geschaut.
Die Papp Bilderrahmen, die ich meine gibt es bei walzkidzz mit dem üblichen davor und dahinter. Bestell NR. 858.515.830 , die werden uni geliefert mit dem gewünschten Alter der Kinder, das finde ich sehr nett oder eben einfach aus Holz (IKEA).
Jannik bekommt bei einer Freundin (die Mama ist Gärtnerin) immer einen Top mit Balkontomaten, die er nachher pflegen, ernten und essen kann, das ist auch sehr schön, aber dafür haben unsere die falsche Jahreszeit...
Liebe Grüße
Sabine
Armer Bert... ja, es würde auch mit Laptop gehen *duckweg*:-)))
Du kannst dann auch Holzrahmen nehmen und kaufst so süße Holzteile (Ebay Art. Nr. 200425292588), sind eigentlich Magneten, kann man aber sicher schön seitlich auf die Rahmen kleben:-))) und dann das Piratenkindfoto rein.
Macht Ihr eine Schatzsuche? Haben wir damals im Garten gemacht. Ich habe dann den Garten vorher auf ein Din A3 Blatt gemalt (also so Anhaltspunkte eben - Klettergerüst, großer Walnußbaum etc.), das dann erst mal geknüddelt, wieder glattgemacht, kurz in ein Backblech, was ich mit starken schwarzen Tee gefüllt hatte gelegt, dan bekommt das so einen alten Touch und nach dem Trocknen, die Ränder noch mit einem Feuerzeug angeflemmt, das sieht richtig schön alt aus. Mit Wachs ein Siegel unten drauf und fertig war die echte Schatzkarte.
Bei Piraten gibt es auch eine super schön Einladungsidee. Du packst die Einladungen in eine 0,5 l Pfandflasche, machst das Etikett ab, klebst dafür einen Piraten drauf und oben ein schönes Band an den Schraubdeckel. So eine Flaschenpost ist super schön als Einladung.
liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine
Hihi, habe gerade erst Deinen Beitrag oben gelesen. 2 Dumme ein Gedanke oder wie sagt man so schön...
Dann vergiß meinen Beitrag einfach.
Liebe Grüße
Sabine
Huhu KLaudija,
schön ist auch mit einer großen Wasserpistole auf Toilettenpapier, daß man an eine Leine hängt zu treffen bis es nass ist und herunterfällt, dann haben die Piraten gewonnen. Das klappt super und es fällt recht schnell.
Liebe Grüße
Sabine
Nun habe ich mich fast entschieden, einen Feuerwehrgeburtstag zu veranstalten. Was haltet ihr von einem bedruckten Feuerwehr T-Shirt als Mitgebsel? Hinten würde ich noch den jeweiligen Namen des Kindes aufdrucken lassen und vorne ein Feuerwehrmotiv.
Ist halt nur nichts zum Selbermachen...
Hm...:-X
Diesen ganzen Plastikkitsch mag ich auch überhaupt nicht und Louis auch nicht.
Liebe Grüße
Amber
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen