Suchen Menü

@k.ameleon

Huhu Klaudija,

mensch, ich hab eben erst weiter unten die Antworten gelesen.

Prima, dass sich das mit dem Kiga aufgeklärt hat! So find ich das dann auch absolut in Ordnung. :-)


Wie gehts dir eigentlich inzwischen?

Tamiya war letzten Do + Fr zu Hause (39,4 Fieber, Husten, Schnupfen) und ich habs nun auch im Hals, na danke! %)

Gute Besserung!!

LG Yvonne

Bisherige Antworten

@tamjo

Hallo Yvonne,
ja, ich bin froh, dass das mit dem Nachtisch geklärt ist :-).
Dafür, dass ich gestern dachte, ich müßte sterben ;-),geht es mir heute phantastisch.Der Kreislauf ist noch etwas schlapp und Appetit habe ich immer noch nicht, aber das schadet mir nicht.Spätestens wenn ich Vanillekipferl backe, ist der wieder da :-)
GsD war Leon wieder einigemaßen fit und verständnisvoll, echt sehr lieb!Heute ist er wieder mein kleiner Bengel :IN LOVE: .
Von gestern auf heute ging es B. schlecht, aber nicht so heftig.
Aber wie ich lese, hat es Euch auch erwischt!
Leider geht es meist von einen auf den anderen über und ich denke, dass Du oft auch 2 kranke Mädels hast.Oder bei einer ist es gerade vorbei und dann bekommt es die Schwester - also alles im Doppelpack.
Ich wünsche Euch/Dir auch gute Besserung und dass dann Ruhe ist.
Liebe Grüße
Klaudija

@tamjo 2.

die restlichen Rezepte kommen natürlich noch :-).

@K.ameleon

Hi Klaudija,

na das klingt ja dann auch schon besser und Vanillekipferl, aaahhh! *yum*

Bei uns gehts momentan, Tamiya hat nur noch bischen Husten und Schnupfen und ist ansonsten topfit, geht auch seit gestern wieder in die Schule. Und bei mir ist es bisher nur das kratzen im Hals, ich mag das ja so garnicht. :-( Hoffen wir mal, dass es nicht noch mehr wird.

Mit dem anstecken der Mädels gehts GSD! Meine Grosse (aufs Holz klopf) wird seeeehr selten krank, alle paar Jahre mal was. Und auch Tamiya ist eigentlich ziemlich immun, aber nun hatte es sie doch erwischt.

Wegen der Rezepte mach dir mal keine Sorgen! Läuft nicht weg!

habs auch noch garnicht geschafft was auszuprobieren, link ist aber gespeichert! :-) Danke!

Wo ich schon mal dabei bin, hast du ein einfaches & leckeres Rezept für ein gefülltes Hähnchen?

LG Yvonne

@K.ameleon

Hi Yvonne,
dann solltest Du schleunigst heisse Zitrone trinken :-).
Gefülltes Hähnchen?
Leider nein,da muss ich passen.Ich kann Dir nur Involtinis anbieten.Das sind gewickelte Putenteile, mit Spinat + Käse gefüllt.Oder Hähnchenbrustfilet (Auflaufform) in einer Zwiebelsahnesosse (geht auch mit wenigen Kalorien ;-)) mit Tomatenscheiben + dann überbacken.Ich bekomme doch so langsam Appetit ;-)!
Ich hab mir auf jeden Fall die 3 fehlenden Rezepte notiert, nur muß ich wieder Lust kriegen, sie aufzuschreiben.Schreibe einfach lieber privat,macht halt mehr Spass,nicht bös sein :-).
Liebe grüße
Klaudija

@K.ameleon

Hi Klaudija,

nein, bin ich nicht böse. Wieso denn auch?

Mach einfach, wie du kannst!

Und ja, bitte...das mit der Zwiebelsahnesosse + Tomaten in AUflaufform klingt mega lecker. Danke schon mal! :ROSE:

LG Yvonne

@K.ameleon

Ach Mädels, wo Ihr gerade von Essen redet...

wißt Ihr was ich heute Verrücktes gemacht habe?

Annika hatte eine Freundin da und die beiden wollten Plätzchen backen. Habe dann einen Teig gemacht und ihnen Ausstechförmchen in die Hand gedrückt und als ich sie da so sah...

da habe ICH dann anschließend Vanillekipferl gebacken... Ja, ihr hört richtig. Mitte Oktober... Ich muß so wahnsinnig sein, aber sie sind sooo lecker und ich kann Euch sagen, sie schmecken auch jetzt schon:-)))

Ja, ich hätte es nicht tun sollen, aber es war die Sünde wert.

Jetzt werden aber bis Ende November keine mehr gebacken..

Vanillige Grüße

Sabine

@Sabine

Hallo Sabine,

oh, wie genial! Da krieg ich auch gleich Appetit drauf...ich vermisse jetzt schon die tollen Lebkuchen und alles, gibts das bereits in den deutschen Märkten? Am liebsten mögen wir die mit den 3 Formen (Herz, Bretzel, Stern)

LG Yvonne

@Sabine

Hallo Yvonne,

die ersten Weihnachtsgebäcke habe ich am 8. September im Laden gesehen... Gibt es also schon lange.

Ich habe das Datum nur im Kopf, weil ich 1992 meinen Führerschein an dem Tag gemacht habe und jedes Jahr von neuem daran denke. Keine Ahnung, warum sich das so eingebrannt hat...

Auf jeden Fall fiel es dieses Mal mit den Lebkuchen im Laden zusammen.

Liebe Grüße

Sabine

Nee, oder? :-)

Bine, nein das glaube ich jetzt nicht ... *lach*
Wie kannst Du mir das nur antun ;-) ..... ?
Nein ich halte durch, ich bin stark, ich werde morgen keine Zutaten kaufen, ich werde jetzt nicht in die Küche gehen und schauen, ob ich noch zufällig welche da habe,nein,nein,nein,ich kann bis November locker durchhalten ..... oder ? :HELP: :HELP: :HELP:
Ich sage nur Ohm und lasst sie Euch gut schmecken :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Nee, oder? :-)

ich soll sie mir schmecken lassen - wie meinst Du das denn? O:-)

Ähm, betreten muß ich zugeben, daß sie alle schon vertilgt sind - war aber nur das einfach Rezept, kein doppeltes muß ich zu meiner Verteidigung sagen :SORRY: ... Die Kinder haben sich gefreut wie Weihnachten:-)))) und so haben sie (gestern nachmittag gebacken) gerade mal bis heute ca. 16.30 Uhr gereicht..., also nur 2 x Kaffeetrinken lang...

Aber es war doch sooooo lecker... und ich wäre auch NIE O:-) Zutaten extra einkaufen gegangen im Oktober- NIE %) - ich hatte sie zufällig im Schrank - und konnte dann nicht anders... , aber jetzt warte ich bis Ende November..., das habe ich mir gaaaaanz fest vorgenommen.

Ich mußte nur mal ausprobieren, ob sie im Oktober auch schon so gut schmecken wie im Dezember und nach diesem Experiment kann ich jetzt sagen: Ja, tun sie! Sie waren einfach köstlich...und sooo mürbe*schleck*

Oh je, das habe ich noch nie gemacht, Weihnachtsgebäck im Herbst... das ist das größte Kompliment, was ich an Gosia geben kann...

Nein, ommmmm, Du kaufst nichts ein, sondern bist ein braves Mädchen O:-) und wartest noch 4 Wochen.

Liebe Grüße

Sabine, seit heute mit einer Kleidergröße mehr :-)

Nee, oder? :-)

Du, das ist ein Argument :THUMBS UP: !
Ich finde auch, dass man unbedingssst wissen sollte, wie Vanillekipferl im Oktober schmecken.Nein, was sag ich - schon im September, oder ? :-) !
Soll ich schnell noch zur Tanke huschen?
War ja gedanklich schon auf dem halben Weg zu Dir, doch ich hätte mir denken können, dass keiner mehr übrig ist ;-) seufz...
Liebe Grüße
Klaudija - Dank MD 2 Kilo leichter - ooooommmmmmmmmmm .....

Nee, oder? :-)

Juuuhuuu die Weihnachtsbäckerei hat geöffnet :JOKINGLY: [:-}

*schnell alle zutaten beiseite lege* :-)))))))))

Sabine danke, jetzt dürfen wir auch ohne schlechtes Gewissen loslegen,Du hast die meisten Kinder,hast also die größte Vorbildfunktion,und du hast es erlaubt hihihi:-)

Jesses ich kämpfe doch mit zu viel kilos,wie soll ich das bloß schaffen =-O %)

Ach ich freue mich auf Weihnachten :IN LOVE: !

Schön,dass euch meine Vanillekipferl so gut munden (-:

Liebe Grüße Gosia, die jetzt ins bettle musst.

Gute Nacht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen