Suchen Menü

@ k.ameleon

huhu

deine frage unten habe ich in der tat nicht gesehen.

das sandmännchen buch muss du unbedingt rauskramen. es ist mittlerweile eins von emilies lieblingsbüchern und auch nach dem 1000 mal vorlesen nerven mich die geschichten nicht.

tja, nun arbeite ich seit gut einem monat nicht mehr und ich kann sagen, dass sie seit dem unheimlich viel getan hat. emilie klammert nicht mehr so und sie geht wieder sehr gerne zu freunden. auch mehrere tage hintereinander, so dass ich sie in der woche kaum sehe ;-) (auf ihren wunsch)

ein schlaffest im kindergarten hat sie auch schon hinter sich und es hat ihr großen spaß gemacht.nächste woche schläft sie (auf eigenen wunsch') bei meiner schwester.

überhaupt ist auch kindergarten kein thema mehr. es gibt auch da morgens keine trennungsprobleme mehr.

zum schwimmen geht sie jetzt auch selbstverständlich. ich bringe sie in die schwimmhalle und hole sie danach wieder ab....

mensch, was glaubst du wie erleichtert ich bin, dass meine rechnung aufgegangen ist. es hat sich in unserem fall mehr als gelohnt meinen job für sie zu opfern und ich habe es bisher noch keinen tag bereut.

wir sitzen jetzt jeden abend gemeinsam am abendbrot tisch und erzählen uns von unserem tag. mit papa zusammen.... und ich bin nicht mehr so gehetzt, wenn wir abends noch unterwegs sind.

andererseits nervt mich das arbeitsamt jetzt schon und ich hoffe, dass ich bald etwas finde. sei es einen vormittags-job oder eben eine umschulung.

entspannte grüße

karin

Bisherige Antworten

@ k.ameleon

Hi Karin,

ich bin zwar nicht Klaudija, wollte dir aber trotzdem schreiben... Und zwar, dass ich mich über Emilies positive Entwicklung sehr mitfreue :-) Auch, weil ich es einfach schön finde, hier im Forum mal ein Feedback zu lesen, von Dingen, von denen man sich hier mal geschrieben hat -

Toll, dass du so auf dein Bauchgefühl gehört hast und die "Rechnung" aufgegangen ist ;-)

Liebe Grüße

Amber

@Amber

Hi Amber,
Du, wenn ich schon dabei bin....., hatte Dich auch weiter unten nach dem Phäno (oder so ähnlich) gefragt.Wahrscheinlich ging das auch bei der Kiga-Übernachtung unter.Trau mich schon gar nicht mehr zu fragen .... ;-)
Und weil Du gerade feedback ansprichst - wie es eigentlich bei Euch weitergegangen?
Die Freundin, deren Tochter sich Louis gegenüber so blöd verhalten hat, weißt Du noch?
Liebe Grüße
Klaudija

@Kamelon

Hi Klaudi,

im Phaeno waren wir nicht, weil das Wetter doch ganzokay war und wir dann u.a. in einem Tierpark um die Ecke waren. Aber wir werden dort wirklich zeitnah mal hinfahren, stelle es mir auch sehr interessant vor, und kann dir dann gerne berichten, falls du Interesse hast ;-)

Zu dem Thema was meine Freundin anbelangt - Es hat sich nicht viel geändert, leider. Es ist jetzt besser, aber nur, weil unsere Treffen konsequent draußen stattfinden. Zu Hause so gut wie gar nicht mehr, oder wenn dann möglichst kurz. Ich habe Louis auch irgendwann eingetrichtert, dass er sich gefälligst wehren soll, wenn er geschubst oder geschlagen wird, oder wenn sie ihm irgendwas aus der Hand reißt. Ich will einfach, dass er aus dieser Opferrolle rauskommt!

Die Chemie scheint wirklich nicht zu stimmen, wobei ich aber sagen muss, dass Louis völlig kompatibel ist...Und in meinen Augen, dieser Streß nicht an ihm liegt.

Aber wir beide haben das trotz allen schon eingeschränkt und viele Unterhaltungen finden daher am Telefon statt und/oder ohne Kinder. Für mich ist es seltsam, wie man sich in vielen Lebensbereichen so nahe stehen kann und dann die Meinungen/Auffassungen in der Kindererziehung so komplett auseinander gehen.

Liebe Grüße

Amber

@Amber

Hallo liebe Amber,
ist manchmal blöd, wenn man eine Person nach etwas bestimmten fragt,aber alle anderen natürlich auch nicht ausschliessen möchte.Kann ja jeder seinen Senf dazu geben,gell ?
Wie kann man das umgehen?
@ soundso@all
Oder wie?
Das nur mal so nebenbei ... ;-)
Ja, wenn du im Phaeno warst ,bitte berichten!!!
Bei mir gibt es auch eine Freundin/Bekannte wo es so ähnlich abläuft.Echt seltsam, aber in bestimmten Sachen könnten wir echt aneinandergeraten!
Kannst Du mir nochmal sagen, welche "Feuerwehrteile" Louis von Playmo hat?
Suche nun nach einem Geburtstagsgeschenk, da das andere noch dauern wird,bis es fertig wird.
Laufradfahren wird immer bessser und ich erkenne Leon fast nicht mehr.Holen nächste Woche das Fahrrad (ohne Stützräder ;-)) aus dem Keller, bin mal gespannt :-).Doch wenn es noch nicht klappt, auch nicht schlimm.
Liebe Grüße
Klaudija

@kamelon

Hi Klaudi,

ach, mach dir nicht so viele Gedanken, wegen wen man wann wie anschreibt. Ist doch schön, wenn es hier nicht ganz so ruhig ist. Und ansonsten gibt es ja noch PNs.

Möchtet ihr denn so gerne ins Phaeno? Ist ja ne ganze Ecke von euch. Aber ist gespeichert, ich berichte dann.

Louis hat von Playmo die Feuerwache, den Drehleiterwagen und das Feuerwehrlöschboot (passt in die AHK vom Drehleiterwagen). Nun wünscht er sich ja noch den Rüstwagen und ein paar zusätzliche Schläuche. Es ist schon jede Menge Kleinkram und 2 Sauerstoffmasken sind wohl schon im Staubsauger verschwunden. Ich muss aber sagen, dass er dort wirklich täglich mit spielt (ist ja völlig besessen von der Feuerwehr) und regelrechte Szenarien, Unfälle und Notfälle aufbaut.

Haben uns heute auf youtube Feuerwehreinsätze angeguckt, Louis bekam sofort Schnappatmung und ich weiß schon jetzt, mit was er mir in den nächsten Tagen in den Ohren liegen wird %) Unter anderem haben wir einen Flughafenfeuerwehreinsatz am Flughafen Frankfurt gesehen, wahnsinn, fand auch ich sehr beeindruckend. Mittlerweile kenne ich mich ja selber schon gut aus und kann viele Feuerwehrmodelle und Geräte, Schutzanzüge mit Namen bestimmen ;-)

Toll mit Leon und dem Laufrad - Berichte mal, ob er dann auch Lust auf Fahrradfahren hat. Gemeinsames Fahrradfahren ist wirklich eine Freizeitbereicherung. Wir machen das total gerne und ich finde es immer noch aufregend und toll. Voraussetzung war allerdings, dass er wirklich auf mich hört, wenn wir auf Ampeln, Seitenstraßen, Kurven, usw. zufahren. Hätte das nicht geklappt, wäre das große Fahrrad sofort in den Keller gewandert und er hätte mit dem 12 Zoll Rad weiterfahren können - Funktioniert ;-)

Liebe Grüße

Amber (in Schreiblaune)

@kamelon

Guten Morgen Amber,
Phaeno - ja, irgendwan mal schon, da Leon sich bestimmt für so etwas interessieren würde.Den Weg würde ich inkauf nehmen.
Playmobil/Legoland sind auch weiter weg,macht aber nichts.Da würde ich einfach eine Nacht im Hotel/Pension übernachten.
Feuerwehr + Playmo - hui, da kommt ja auch einiges zusammen.Ich glaube, dass Leon mit der Feuerwehr mehr anfangen kann, da er es aus seinem Alltag und von "Besuchen" her kennt.
Die Ritterburg zum Beispiel,bespielt er manchmal mehr wie einen Bauernhof ;-).
Am besten ich nehme ihn mit in den Spielzeugladen und schaue, was ihm gefällt.
Das mit youtube ist eine super Idee, müssen wir auch mal machen.
Interesse für`s Fahrradfahren zeigt er jetzt tatsächlich,nur muss ich die Stützräder mal abmachen.Wer weiß, wie es dann ist?!
Liebe Grüße
Klaudija

@ k.ameleon

Hallo Karin,
ich freu mich, dass sich Deine Entscheidung sooooooooooo positiv auf Emilie und Euer Familienleben ausgewirkt hat.
Ein solch enormer Wandel in so vielen Situationen, echt schön und wirklich eine Erleichterung :-)!
Geniesse es, auch wenn das Arbeitsamt im Hintergrund rumnervt.Es findet sich bestimmt etwas ... 8-)
Sandmännchen habe ich tatsächlich rausgekramt und bin mal gespannt, wie es bei Leon ankommt, hatte es mehr für mich aus nostalgischen Gründen gekauft ;-).
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen