huhu
deine frage unten habe ich in der tat nicht gesehen.
das sandmännchen buch muss du unbedingt rauskramen. es ist mittlerweile eins von emilies lieblingsbüchern und auch nach dem 1000 mal vorlesen nerven mich die geschichten nicht.
tja, nun arbeite ich seit gut einem monat nicht mehr und ich kann sagen, dass sie seit dem unheimlich viel getan hat. emilie klammert nicht mehr so und sie geht wieder sehr gerne zu freunden. auch mehrere tage hintereinander, so dass ich sie in der woche kaum sehe ;-) (auf ihren wunsch)
ein schlaffest im kindergarten hat sie auch schon hinter sich und es hat ihr großen spaß gemacht.nächste woche schläft sie (auf eigenen wunsch') bei meiner schwester.
überhaupt ist auch kindergarten kein thema mehr. es gibt auch da morgens keine trennungsprobleme mehr.
zum schwimmen geht sie jetzt auch selbstverständlich. ich bringe sie in die schwimmhalle und hole sie danach wieder ab....
mensch, was glaubst du wie erleichtert ich bin, dass meine rechnung aufgegangen ist. es hat sich in unserem fall mehr als gelohnt meinen job für sie zu opfern und ich habe es bisher noch keinen tag bereut.
wir sitzen jetzt jeden abend gemeinsam am abendbrot tisch und erzählen uns von unserem tag. mit papa zusammen.... und ich bin nicht mehr so gehetzt, wenn wir abends noch unterwegs sind.
andererseits nervt mich das arbeitsamt jetzt schon und ich hoffe, dass ich bald etwas finde. sei es einen vormittags-job oder eben eine umschulung.
entspannte grüße
karin