Suchen Menü

@k.ameleon

Hallöchen,
habe gerade deine Frage wegen der Wolle gelesen und antworte dir einfach mal in einem neuen Beitrag.
Ich kaufe oft die Wolle von Regia. Die ist zu 75% Schurwolle. Kaufe aber auch mal andere die im Angebot ist.
Bei uns auf dem Wochenmarkt ist Dienstags immer ein netter Herr der schöne Wolle verkauft.
Da wir die gestrickten Socken in der Regel als Überziehsocken nutzen, sind die eh nicht direkt auf der Haut.
Vielleicht mögen die anderen Sockenstrickerinnen auch mal anworten welche Wolle sie nutzen. Bin gespannt.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

@k.ameleon

Klar mag ich...

ich lieeebe einfach die Regia, da sie auch qualitativ finde ich am besten ist. In Mönchen habe ich ein paar mal online oder so ähnlich gekauft...die ist von der Zusammensetzung her wie Regia, sieht viel besser aus finde ich, ist aber feiner, heisst ich strick da ewig dran und da sind mir tatsächlich auch schonmal Socken kaputtgegangen...bei Regia undenkbar, deshalb nur die (in Serie zumindest...ich probier auch gerne mal anderes, habe aber noch keine wirkliche alternative gefunden...muss mich hier in UK jetzt auch mal umsehen, aber die haben soooo viel Plastikmüll:-| :-| :-|

GLG Patty, heute im Forumspostingwahn....

nicht bei Mönchenkicher, sondern in München...

@k.ameleon

Hallo Tina,

ich nehme auch meist Regia, jetzt werde ich mal Regia Flusi kaufen, die sieht einfach super schön aus.

Ansonsten kaufe ich aber auch schon mal die Hausmarkt von Buttinette oder Schachenmeyer.

Liebe Grüße

Sabine

@k.ameleon

Hallo Sabine,
mensch, diese Regia Flusi ist ja mega süß.
Was zahlst du für ein Knäul?
Schaue gerade im Internet und da habe ich einen Händler gefunden der nimmt 2,99eur/50gr Knäul.
Da ich hier in der Nähe überhaupt nirgends Wolle richtig kaufen kann, muss ich leider oft im Internet schauen.
Grüße, tina

@k.ameleon

Hallo Tina,

ja, ich mag die Wolle auch total...

Ich kaufe Sie bei einer Ebay Verkäuferin. Sie nimmt 3 Euro pro Knäuel und liefert ab Bestellung von 3 Knäueln versandkostenfrei.

Der Ebayname der Verkäuferin ist nelli003 . Findest Du sicher, ich kann ja hier keine Link reinsetzen.

Liebe Grüße

Sabine

@k.ameleon

Hallo Sabine,
danke für den Tipp.
Habe gleich mal 4 Knäul von diesem Flusi bestellt.
Die Farben sind total süß und jetzt ist eh Sockenzeit.
Grüße, tina

@k.ameleon

Huhu ,
stimmt, die zieht man ja nicht direkt an,sondern über den normalen Strümpfen.
Was habe ich schon Woll-Pullover entsorgt, weil es mich wahnsinnig gemacht hat %) .
Danke Dir, da werde ich mal nach der Wolle schauen und die Socken kann ich ja prima unterwegs stricken.
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen