Suchen Menü

@ k.ameleon

huhu

sag mal... fiel mir gestern abend so ein, als emmi das buch wieder rausholte. hast du inzwischen mal die sandmännchengeschichten vorgelesen und wie sind sie angekommen?

ich weiß nicht ob auch nostalgie eine rolle spielt, aber ich finde immernoch, dass es bisher mit das schönste vorlesebuch ist, das ich hatte.... bzw emilie vorlesen musste.

lg

karin

Bisherige Antworten

@ k.ameleon

Hi Karin,
obwohl ich mir das Buch ( es ist doch das "Sandmännchens Geschichtenbuch" von Gina Ruck -Pauquet , oder?) zum Stapel der aktuellen Vorlesebücher gelegt hatte, haben wir es bis heute noch leider nicht geschafft.
Irgendwie landet es immer wieder zu unterst ...
Oma und Frieder - durch alle 3 Bände mußte ich mich durchkämpfen - doch Leon hat sie geliebt und hätte am liebsten wieder von vorne angefangen %).Dann kamen noch andere Bücher und in den letzten Wochen wurde es eh immer recht spät, dass wir gar nicht mehr groß zum Vorlesen kamen.
Doch jetzt, wo Du mich fragst, nehme ich es mir fest vor, weil ich selber so gespannt bin und voller Vorfreude und Erwartung.
Nostalgie spielt da natürlich immens mit und ich kann Dir nicht sagen, wie lange ich die Bücher meiner Kindheit, wie "Die kleine Hexe","Der kleine Wassermann","Räuber Hotzenplotz" und wie sie alle heissen, schon auf meiner Amazon-Wunschliste habe.
Irgendwann bestelle ich sie und wenn sie Leon nicht gefallen sollten - auch nicht schlimm!
Dann sind sie für mich :IN LOVE:
Mir fällt gerade ein, dass ich als Kind schon hunderte von Büchern gelesen habe und in 3 verschiedenen Kinderbüchereien angemeldet war.Andere Eltern wären froh gewesen und meine haben sich nur um meine Augen gesorgt *tzzzt* %).
Ich werde berichten, wenn ich sie gemeinsam mit Leon lese !
Weil, am liebsten würde ich jetzt für mich schon anfangen ;-).
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen