Suchen Menü

@ k.ameleon: Buchtipp

HalloKlaudija,
ohne jetzt alle anderen Antworten gelesen zu haben kann ich Dir eigentlich alle Bücher von Kerstin Gier empfehlen. Die lesen sich leicht weg, und ich habe bei den meisten immer ein leichtes grinsen beim Lesen im Gesicht. Habe von einer freundin "Die Müttermafia" geliehen bekommen, dann den zweitenTeil "Die Patin". Selber habe ich mir dann den dritten Teil "Gegensätze ziehen sich aus" gekauft, aber noch nicht gelesen. "Für jede Lösung ein Problem" war auch sehr nett. Zur Zeit lese ich ""Ein unmoralisches Sonderangebot". Das mit Abstand Beste ist aber "Die Müttermafia" und Teil zwei und drei sind dann eben ein Muss. Ich kannte die Autorin nicht, aber die Empfehlung kamvon der Freundin, der ich mal alle meine Romane von Ildiko von Kürthy geliehen hatte (z.B. Mondscheintarif, auch köstlich), weshalb ich sicher sein konnte, dass mirder Schreibstil liegt.
Ich hatte lange Zeit lang recht schwere, historische Romane gelesen, und Krimis von Minet Walter und Tess Geritsen. Ich brauchte mal wieder etwas leichtes, und da war Kerstin Gier genau das richtige. Habe noch für kein Buchlänger als einpaar Abende gebraucht, fürden Urlaub genau das Richtige.
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts überflüssiges geschrieben habe, hatte nicht die Zeit die Antworten auf Deine Frage zu lesen, bin ab nächste Woche wieder häufiger und länger hier.
GLG
Nicole
Bisherige Antworten

@ k.ameleon: Buchtipp

Hallo liebe Nicole,
da ich es heute nicht in die Stadt geschafft habe, werde ich morgen zu Hugendubel gehen und Dank Euch (3 Befürworterinnen) wird die Müttermafia nun auch gekauft :-)!
Ich werde an Euch denken :-* .
Ansonsten ist alles notiert und Mondscheintarif kommt mir vom Titel her bekannt vor - manchmal weiß ich schon nicht mehr, ob ich ein Buch gelesen habe oder nicht %), selbst wenn ich mir den Buchumschlag durchlese, schlimm oder?!
Und Du wirst es nicht glauben, Castle + Camelot müssen mit in den Urlaub, nur ohne Verpackung.Wenn ich ehrlich bin,toppen diese beiden Spiele alles bisher dagewesene - selbst die Ritterburg steht da im Schatten - es ist unglaublich wieviel Leon damit spielt !!!
Danke vielmals und liebe Grüße
Klaudija

kleiner Nachtrag

Und herzlichen Glückwunsch zum Nichtwindelträger :-) !!!

@ k.ameleon: Buchtipp

Ich nochmal,

wenn es um lustige Frauenromane fallen mir spontan "Der Familienschandfleck" und "Homage an eine Schlampe" von Kerstin Bauer und "Mein wundervoller Wonderbra" von Jil Karoly ein. Leicht zu lesen und immer ein Grinsen im Gesicht. :-)

Übrigens wurden auch viele von diesen Romanen verfimt, vielleicht kennst du die Geschichten deshalb ohne die Bücher gelesen zu haben.

LG

Lessa

@ k.ameleon: Buchtipp

Hallo Klaudija :-)
nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es heute auch mal wieder hierher geschafft...
Folgende Bücher kann ich Dir empfehlen:
" Schloss aus Glas " von Jeannette Walls
" Einstichpunkte - Eine wahnsinnige Sucht nach Liebe " von Deborah Spungen
und für die leichtere Kost die "Josephine - Trilogie " (Napoleon) von Sandra Gulland bzw. die Bücher von Susanne Fröhlich
LG und einen tollen Urlaub
vali
PS: Wann gehts denn los?

@ k.ameleon: Buchtipp

Hallo Vali :-),
ich danke Dir und habe mir alles notiert.
Für diesmal habe ich nun alles zusammen, aber irgendwann braucht man ja wieder neue!
Wie ist der neueste Stand bei Euch?
Liebe Grüße
Klaudija

@ k.ameleon: Buchtipp

Ich schick dir ne PN.

@ k.ameleon: Buchtipp

Hallo Klaudija,

komme nicht zu viel gerade.

Ich lese gerne so Bücher wie "Die Säulen der Erde" und dann auch den Nachfolger "Tore der Welt". In die Richtung gehen auch die wirklich tollen Romane von Rebecca Gable (z.B. "Der König der purpurnen Stadt" etc.). Dann lese ich gerne Krimis von Henning Mankell oder auch mal was Lustiges, wie die "Stadtgeschichten" von Armisted Maupin.

Was hast Du denn nun gekauft? *neugierigbin*

Ich fände es Klasse, wenn wann immer jemand was Gutes gelesen hat, das hier mal kurz vorgestell und empfohlen würde...

Liebe Grüße

Sabine

@ Sabine & Krümel

Hallo Sabine,
die Stadtgeschichten kenne ich alle und Follett und Mankell lese ich auch sehr gern.
Die Bücher, die ich mitnehme, sind folgende:
Tore der Welt (wird B. zuerst lesen)
Bücherdiebin
Gut gegen Nordwind
Die Mütter-Mafia
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Middlesex
A long way down
Das Gleichgewicht der Erde und einige andere müssen hierbleiben oder stehen noch auf der Wunschliste.
Mal schauen, ob ich das überhaupt schaffe zu lesen - früher locker, doch mit Kind ist das nochmal anders ;-).
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen