Suchen Menü

@jutta (neelie) bzw. alle wegen homöopathie frage

huhu jutta und all ihr anderen die ihr euch vielleicht mit homöopathie auskennt!
ich würde moritz gerne die osanit geben weil sich (wie ich wieder mal glaube *g*) etwas in richtung zähnchen tut.
aber immer wenn ich sie ihm gebe, verschluckt er sich daran und würgt dann ganz fürchterlich :-( er hat sogar schon 2x darauf gespuckt ... es geht also so nicht!
kann man die globulis denn in wenig wasser auflösen und ihm so zu trinken geben? oder verlieren die dann die wirkung oder verstärkt sie sich sogar?
weiß das jemand?
danke schon im voraus für antworten :-)
viele liebe grüße maria, die moritz demnächst ins bett bringen wird und dann schauen wird was heute so los war hier!
Bisherige Antworten

Re: @jutta (neelie) bzw. alle wegen homöopathie frage

huhuuu maria,
natürlivch kannst du das in dem fall machen. er soll sich ja nicht verschlucken.edigentlich sollte man die "pur" geben, damit es besser über die schleimhäute aufgenommen wird. aber wenn dein zwerg sich verschluckt.... wenn du die globulies in paar tropfen wasser auflöst, dann gebe ihm die flüssigkeit nicht mit metalllöffel. soll die wirkung verfälschen. plastik und jut is.
hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
nun ist lana dran, die sitzt hier auf dem schoß
lg jutta + k nbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbllllllllllllllllllllllllllllköfr.,r-ef
mbnb bb

hallo jutta,
vielen dank für deine antwort! ich werde es morgen gleich versuchen! moritz ist jetzt ohne probleme so eingeschlafen, mal sehen wir lange :-))
gut, dass du das mit dem löffel geschrieben hast!
ich hätts sonst am löffel verdünnt ... werde plastik nehmen!
danke auch liebe lana für deine netten worte *g* ich hoffe du bist jetzt auch schon im bett damit deine mama sich ein wenig ausrasten kann!!
lg maria

Huhuu, jou frl. butterflocke liegt im bett und oben ist alles ruhig. *sgw*
ich habe damals, als lana immer blähungen hatte, globulies gegeben. ich fing damals mit drei stück an, vielleicht sollst du mit 1 anfangen. nun lutscht sie die globulies wie bon bons. sie würde vielleicht sogar sagen mehr mehr mehr *ggg*
lana tippt so gerne..... man kann sie kaum bremsen und manchmal gönne ihr ihr die freude *gggg*.
ich werde gleich zu meinem vater fahren, der ist mal wieder im urlaub. fährt bald wider weg. Er und seine freundin, also oma. rentner und selbständig müsste man sein *fg*.
so, nun wünsche ich euch einen ruhigen abend.
glg jutta+lana aus dem land der träume

hallo nochmals,
das mit dem tippen kommt mir bekannt vor! moritz hat mir schon den schriftgrad verstellt und es einmal sogar geschafft den pc abzuschalten ...
ich werde wirklich mal mit 1 globuli beginnen.
warum bin ich da nicht schon selber drauf gekommen?
habe meist 4 auf einmal genommen und dann nochmals 4.
meine güte, manchmal fällt einem das naheliegendste einfach nicht ein *hatte wohl ein brett vorm kopf*
deinem papa und seiner freundin wünsche ich einen schönen urlaub! selbstständiger rentner von beruf ist sicher nicht schlecht :-))) feine sache!
liebe grüße und euch allen einen schönen abend! maria

als mein vater in die "rente" ging hat er noch ein teil von seiner alten firma abgekauft......... was die eh raus schmeissen wollten. nun sind diese chirurgischen sachen so gefragt....... alleine könnte er das nie bewältigen. also macht er nur so viel wie er möchte. (er hat so nebenbei gesagt letztes jahr mehr verdient als ic hals krankenschwester irgendetwasmachichfalsch).
compiausschalten ist das falsche wort......... sowas darf man nie laut schreiben*fingerhochheb*
war in der "hütte" meines vaters und alles ok. als ich zurück kam, weinte die lana fürchterlich. ihr papa konnte sie nicht beruhigen.manno warum riechen die kleinen das alles schon vorher, dass man aus dem haus möchte. möchte doch auch mal etwas raus gehen, ohne möttchen *gggg*
schönen abend für dich auch
GLG jutta

oh ja, so sind sie unsere motten :-))
ich hoffe du konntest klein lana wieder in den schlaf bringen!
toll dass dein vater so nebenbei weiter arbeiten kann und damit noch gut verdient! das ist doch super so!
nun werde ich auch zu bett gehen und wünsche euch eine gute nacht! lg maria

huhu maria,
ja, du kannst die globuli auch in etwas wasser auflösen! steht so in meinem schlauen büchlein ;)
clara hat sich anfangs auch mal dran verschluckt, aber jetzt gebe ich ihr die immer so in die wangentasche, dass sie da schön zergehen können. seither hat sie sich nicht mehr dran verschluckt - vielleicht versuchst du das auch mal so?!
gute besserung an den kleinen mann!
GGLG bibs und clara *11.01.06

huhu bibs!
danke dir für deine antwort!
das kann ich ja noch versuchen, ist eine gute idee!
habe es bisher statt auf die zunge nur mit drunter versucht, aber bei 8 stück kommt immer eines dann wohl bei ihm im rachen an und dann reckt es den armen kerl!
mal sehen ob das klappt!
liebe grüße maria

Re: @jutta (neelie) bzw. alle wegen homöopathie fr

Hallo Maria, wenn Moritz einen Schnuller nimmt, kannst Du ja mal versuchen, die Kügelchen in die Backentasche zu schieben und sofort den Schnuller in den Mund stecken. Ist einfacher und geht halt schneller als das Wasser auflösen. Bei Nico hat das immer wunderbar geklappt. Inzwischen ist er schon ganz versessen darauf und schiebt sie (ohne Schnuller) im Mund hin und her. LG Sandra

Re: @jutta (neelie) bzw. alle wegen homöopathie fr

hallo sandra,
moritz nimmt nur leider auch keinen schnuller ...
er ist nicht der einfachste ;-)
danke dir trotzdem für die antwort, kann mir vorstellen dass es so gut klappen würde!!
liebe grüße maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen