Suchen Menü

@julynana wg. Deiner Frage unten- Antworten klappt leider nicht, da wird man immer auf die ..

Lilypie Seite weitergeleitet %) %)

- daher ein eigenes Posting:

Hallo,

schön wieder von Dir zu hören.

was willst Du denn genau wissen?

Wir waren mit Luisa das erste Mal auf den Kanaren mit 10 Monaten und dann in der Türkei als sie 1 Jahr und 10 Monate war. Die Flüge waren im Prinzip kein Problem. Wir hatten auch jeweils Glück dass wir einen eigenen Platz für die bekommen haben, obwohl sie ja noch nicht 2 Jahre alt. War. Aber beim Start, Landung und Turbulenzen mussten wir sie aus Sicherheitsgründen auf den Schoß nehmen. man bekommt dann einen extra Gurt, der durch den eigenen gefädelt wird - mit dem wird das Kind angeschnallt. Beim Staren und Landen haben wir ihr jeweils die Trinkflasche in die Hanz gedrückt bzw. in die Türkei haben wir ihr auch ausnahmeweise Gummibärchen gegeben wegen dem Druckausgleich (hat sie allerdings eines nach dem anderen runtergeschluckt statt zu lutschen :-)...).

Buggy darf man in der Regel bis ans Flugzeug mitnehmen und muss ihn erst beim Einsteigen abgeben. Trinkflasche fürs Kind darf man mit den Bord nehmen, für sich selst darf man ja nix mitnehmen. Ich musste jeweils den Sicherheitsbeamten einen Schluck "vortrinken", damit sie sehen, dass tatsächlich ein Getränk drin war.

Wegen Friegepäck fürs Kind vorher erkundigen. Bei manchen Fluggesellschaften darf man einen eigenen Koffer fürs Kind einchecken, bei manchen gar nix.

Noch Fragen ;-).

LG, Claudia

Bisherige Antworten

@julyana - auch bei mir gehts nicht anders...

Hi,

auch meine Antwort hier....wg. Lilypie!

Hi Julia,

wir sind mit unserem älteren Sohn schon mehrfach, mit Tobi jetzt erst einmal geflogen. Es ist anstrengend, aber sehr ok ;-)

Wir haben den Kindern bei Start & Landung immer etwas zu trinken gegeben, was sie aber eigentlich -glaube ich- gar nicht gebraucht haben.

Tobi wurde per zusätzlichem Kindergurt auf meinem Schoß an meinen Gurt angeschnallt. Da die Kinder unter 2 Jahren ja noch nicht zahlen, bekommen sie auch nichts zu essen - das hatten wir selber mitgebracht. Die Trinkflaschen durften wir mit ins Flugzeug nehmen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, genug Bücher und anderes Spielzeug mitzunehmen, weil das Fliegen an sich für die Hasen ganz schön langweilig werden kann... %)

Schönen Urlaub :-)

LG Julie mit Rafael (3,5) und Tobias (fast 21 Monate)

@julynana mir gehts genau so komisch

Also wir sind mit Laura und Emilie auch schon mal geflogen.
Ich habe den Kindern vorher Nasentropfen gegeben. Hat mir der Kinderarzt empfohlen. Außerdem hat Laura etwas beim Start zu Trinken bekommen und Emilie hat Gummibärchen gefuttert. Da geht es wohl um das Schlucken !
Ich empfehle Dir früh auf dem FLughafen zu sein, so dass ihr in die ersten Reihen eingebucht werdet. Da klappt der Druckausgleich für die Kleinen besser, sagte mir die Stewardess. Oder mal anfragen, ob Euer Reiseveranstalter Euch schon vordere Plätze reservieren kann.
Bücher, ein kleines Auto, Puppe würde ich schon mit in Flieger nehmen. Aber es wird ihnen eh langweilig, also stell Dich schon mal darauf ein :o)))
Auch wenn der Flug nicht lang ist, so lange zu sitzen, ist eben langweilig.
Wünsche Euch viel Spaß. Bei uns hat alles gut geklappt, wir hatten keine SChwierigkeiten, außerder dass Laura irgendwann keine Lust hatte auf dem Schoß sitzen zu bleiben. Aber da muss man dann durch.
Gruß Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen