@julimateva_flo
ja, mir geht es mit dem Arbeiten auch so richtig gut! Ich genieße den Austausch mit den Kollegen und auch mal wieder die andere Herausforderung.
Wie schon berichtet, liefen die zwei Eingewöhnungswochen bei Lukas super. Völlig problemlos. Er hat nicht eine Träne vergossen. Ihm konnte es morgens gar nicht schnell genug gehen. Seit Donnerstag letzter Woche hat sich der Spieß aber gedreht und es gibt solche schweren Abschiede wie du sie auch geschildert hast. Das tut so weh, wenn der kleine Spaß so weint und einen nicht loslassen will, man dann aber gehen muss! Mir zerreißt es das Herz und auf dem Weg zum Auto mus ich dann meist selbst auch noch weinen. Furchtbar.
Die Erzieherinnen in der Krippe sagen aber immer, dass er sich sehr schnell beruhigt. Dann ist alles vergessen und er integriert sich fröhlich in die Gruppe. Auch Mittagsschlaf und die Mahlzeiten klappen super. Wenn ich ihn dann nachmittags abholen will, will er allerdings nicht mit. Dann ist er wieder ausgeruht und hat sich eingefunden.
Am nächsten Morgen geht's wieder von vorn los! Anziehen, in die Krippe laufen sind alles kein Problem. Erst wenn ich ihm dort die Hausschuhe anziehe und seine Sachen hinhänge, ahnt er, was kommt. Dann klammert er sich an mir fest und wimmert unaufhörlich "Mama".
Ich hoffe, dass ihm die Abschiede bald etwas leichter fallen.
Wie war's denn heute bei euch? Wann bringst du eure Maus zur Tamu und wann holst du sie wieder?
LG Corina
Re: @julimateva_flo
ja das mit dem Weinen auf dem Weg zum Auto kenne ich gut, ich renne die Strecke meist, um das Weinen nicht zu hören. Und kurve mühselig durch das Dorf, statt einfach umzudrehen und gleich auf die Schnellstrasse zu kommen, aus Angst ich könnte sie noch im Auto beim Umdrehen hören. Letzten Fr war ich nahe dran aufzugeben.
Juli beruhigt sich meist erst wenn sie rausgehen, Garten, Spielplatz oder Hühnerfüttern, da ist sie in ihrem Element. Aber es ist meist auch nur ein Kind ausser ihr da... obwohl unsere Tagesmutter eh immer schaut, dass sie z.B. noch wen besuchen mit Kindern oder Kinder zu ihr zu Besuch kommen, denn auch das findet Juli dann wieder toll.
Ich arbeite Di-Fr immer nachmittags, also sie ist 12.30 bis 18.30 dort. Und wie ist es bei Euch? Isst Lukas schon alleine oder wird er in der Krippe gefüttert? Essen ist nämlcih auch so eine Sache, Juli nimmt von ihre Tagesmutter nix an. Es geht aber, wenn sie selber essen kann oder wenn ihr Mann da ist, von dem lässt sie sich füttern.
lg
eva
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen