Suchen Menü

...jetzt klettert sie auch....

...heute abend war ich ja erschrocken...ich war nur kurz in der küche um das gute-nacht-fläschchen zu machen...als ich wieder rein kam, war meine maus weg! da stand sie doch plötzlich auf dem sofa =-O - da hatte ich sie natürlich nicht vermutet...mann, mann, ich glaube, jetzt kann ich sie wirklich nicht mehr aus den augen lassen...wenn ich mir vorstelle, sie fällt über die seitenlehnen runter - lieber nicht......wie handhabt ihr dass, sofern ihr schon klettermäuse habt - habt ihr irgendwas neben der couch liegen, was weich ist, ein kissen oder so????
grüsse euch lieb
michaela, die morgen wieder um 4 aufstehen muss (heute auch schon %) ) und gestern nacht kaum schlaf gefunden hat - nein, nein, ilayda hat geschlafen wie ein engelchen, der sturm hat mich nicht schlafen lassen, es war furchtbar laut hier, ständig muss auf irgendeinem balkon was umgefallen sein....
und klettermaus-ilayda, deren zahn nr. 6 endlich durchblitzt [:-}
Bisherige Antworten

...jetzt klettert sie auch....

Liebe Michaela,
jetzt hat Ilayda also die Freude des auf dem Sofa rumhüpfens entdeckt. Glückwunsch an die Entdeckermaus und der Mama gute Nerven. Justus kommt ja auch aufs Sofa. Bisher hat er es nur unter Aufsicht gemacht. Habe aber auch das Objekt der Begierde - die Fernbedienung - weg gelegt. Aurelia wird aber, nachdem es ihr wieder gut geht, vermutlich bald nachziehen. Hm, habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, ob ich was hinlege. Werde es aber wahrscheinlich nicht verhindern können, das mal eins runterplumpst. Aber Kinder können meist viel mehr, als man ihnen zutraut. Denn sonst würde ja jedes Kind böse vom Sofa fallen...merkst du, ich spreche mir gerade selber etwas Mut zu.
LG an dich mit den besten Wünschen für mal was mehr Schlaf und deine 6-Zahn-Kletter-Mausi
Yvonne mit Justus und Aurelia, die am Donnerstag wieder in die Kita gehen, Schweinegrippe hin oder her, aber ich kann sie ja schlecht den ganzen Winter zu Hause isolieren
Lilypie Zweiter Ticker

...jetzt klettert sie auch....

unsere motte klettert auch schon allerdings seit 2 wochen schon, was heisst nicht mehr alleine lassen...
viel freude beim hinterher hechten kann ich da nur sagen...
lieben gruss krissi mit tabea die grade 4 backenzähne auf einmal bekommt

...jetzt klettert sie auch....

Liebe Michaela,
ui, Du warst ja NOCH früher dran als ich (5.22 Uhr, dank einem 5x "Paaapaaa!"-rufenden Felix, der Mattea aufgeweckt hat), das beruhigt mich!
Da wirds ja bei Euch nun auch richtig risikofreudig - Mattea ist letzte Woche kopfüber über die Lehne von Felix' TrippTrapp gefallen. Da hat der große BeanBag neben dem Sofa nix genützt... Und ich bin mir sicher, Ilayda würde es schaffen, daneben zu fallen, wenn Du was hinlegst ;-).
Und du KANNST gar nicht immer schauen - ich hab einfach auch eine große Portion Vertrauen in das Schutzengelchen, das hoffentlich immer vor, hinter, unter, über und neben Mattea ist.
Liebe Grüße
Anke

...jetzt klettert sie auch....

ui einerseits toll das sie das kann andererseits hätte ich genau die gleichen sorgen.
mehr wie aufpassen kann man ja nicht,mußt ihr versuchen beizubringen das sie rückwärts wieder runterkommt in euerm beisein. denke mehr wie beibringen oder es zumindest versuchen,das sie das nicht machen soll.kann man da nicht.legt man ein kissen hin-fallen die kleinen sowieso daneben.

...jetzt klettert sie auch....

liebe michaela,

ja jetzt beginnt eine aufregende zeit

bei uns ist es so, dass rana auf den coutisch klettert oder auch mal die leiter in der küche ( weil ich hohe schränke habe und doch nur 160cm bin;-) )

momentan sichere ich nix ab, nachmittags & abends gucken die großen immer nach ihr. vormittags ich. ich erkläre rana immer wieder, was sie darf und was nicht ( du fällst runter und das tut weh...etc )

eine andere möglichkeit sehe ich nicht. ob kissen oder ähnliches hilft? vielleicht, aber es könnte auch sein, dass die maus ( was nie passieren soll ) ganz anders fällt:-(

wir müssen halt aufpasssen und die mäuse immer im auge behalten

lg caro mit immer shcneller laufender Rana 10 monate & 3 wochen

...jetzt klettert sie auch....

Hi, Johanna schafft es jetzt auch aufs Sofa hoch, aber noch nicht richtig wieder hinunter %) . Wir haben vor dem Sofa einen Puzzleteppich liegen und haben den Sofatisch weggeräumt, da er so spitze Kanten hat. Das muss reichen.
LG,
Claudia

...jetzt klettert sie auch....

liebe michaela, als das erste mal meine tochter verschwunden war, lag sie unter dem sofa ;-) das war mir deutlich lieber, als sie AUF dem sofa zu finden. neuerdings versucht sie, alles vom sofa herunter zu fischen und alternativ ihre dinge darauf abzulegen. dauert auch hier nicht mehr lange, bis ihr das zu langweilig wird. eines ist sicher, dann folgt eine zeit, wo mir nicht mehr langweilig werden wird. kissen neben das sofa? ich befürchte, so viele kissen gibt´s nicht :-D ich denke, die ängstliche alice wird ihre powerekfe dann für eine weile nicht mehr aus den augen lassen. bis diese zeit zwischen motorischem können und (gefahren) verstehen und erkennen überstanden ist :-X lässt sich das umsetzen? ist das überhaupt sinnvoll? hatte noch nie so ein energiebündel zum kind ;-)

dir und deiner süßen klettermaus alles liebe, alice

...jetzt klettert sie auch....

Liebe Michaela,
dein Gesicht kann ich mir ganz gut vorstellen. Joline klettert schon seit ein paar Wochen die Couch hoch, allerdings nur, wenn jemand drauf sitzt und sie dann hoch will. Ansonsten ist sie bisher immer unten geblieben. Aber ich denke mal, selbst wenn du noch so viele Kissen plazieren würdest, die Kleinen fallen ja grundsätzlich dahin, wo gerade nichts wäre ;-) .
Wichtig ist jetzt wohl ihr beizubringen, dass sie immer wieder rückwärts runter muss (hatten wir das Thema nicht schon mal hier im Forum?). Wir können ja unsere Mäuse nicht in Watte packen. Am besten eben so wenig wie möglich alleine lassen. War jetzt nicht wirklich hilfreich....
Lg Nicole
PS: Ich hoffe du hattes ein wenig mehr Schlaf abbekommen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen