...jetzt auch noch total erkältet!!!
Jetzt hat mich auch noch eine fiese Erkältung erwischt. Schnupfen,
Nasennebenhöhlen sind zu und Ohrenschmerzen - ein richtiger
Brummkopf habe ich!!
Kann mir jemand sagen, was ich für Medikamente nehmen kann?
Homöopathisches hilft nicht.
Ich hätte Sinupret und Umcaloabo daheim.
Durftet jemand von euch das in der SS benutzen?
Mein Arzt ist momentan noch im Urlaub und ich habe kein Bock zur
Vertretung zu gehen.
LG Tina
Re: ...jetzt auch noch total erkältet!!!
ich habe es gsd gerade hinter mir.
ich habe nur am anfang nasenspray für kinder genommen und zum ende hin wegen der "abhängigkeitsgefahr" dann sogar nur noch das für säuglinge.
so hatte ich eine freie nase und es konnte auch alles aus den nebenhöhlen ablaufen.
ich wünsche dir gute besserung.
glg,
snowy
Also zum Schlucken darf man nur Paracetamol nehmen, aber kein Parkemed oder so :-(.
Nasentropfen sind oK (zB Fentrinol), gegen Halsweh kann man mit Tantum verde gurgeln, oder auch ab und zu eine Lutschtablettte (zB Neoangin, aber sprasam). Emser Salztabeltten gehn natrürlich unbeschränkt.
Wenns arg wird (Ohren) kann man vom Arzt Antibiotika verschreiben bekommen.
lg von der anderen Halswehgeplagten..
Serena
ich bin auch eine geplagte und das seit Wochen! Mir hat gar nichts wirklich geholfen und so warte ich einfach darauf, dass der Kleine zur Welt, um anständige Medikamente schlucken zu dürfen! Was mir aber ein wenig Erleichterung gegeben hat sind Inhalationen mit Bronchoforton Salbe, insbesondere am abend vor dem Schlafen gehen. Ich gebe ein wenig Salbe in die Schüssel, gieße heisses Wasser darauf und inhaliere eine Weile. Danach reibe ich mir auch ein wenig die Brust und den Hals ein. Das hilft mir wenigstens den Druck auf die Nasenhölen und den Rachen zu lindern. Außerdem macht es schön müde und hilft beim Einschlafen! ;-)
Viel Glück und gute Besserung,
marly ET -10
Ohje... da gehörste wohl auch zu den vielen Leuten, die es momentan erwischt hat.
Bei mir fängt es auch gerade an -Sohnemann sei dank *nerv*
Ich hab normalerweise auch immer sofort zu Umckaloabo gegriffen, mir hats immer super geholfen. Aber jetzt in der SS sollte man das besser unterlassen hat mir mein Doc gesagt.
Bei Sinupret weiß ichs leider nicht, würde aber auch eher zu Nicht-Nehmen tendieren. Geh doch mal trotzdem zu nem Doc und lass Dir was gescheites verschreiben.
Ich würde auf jeden Fall mit so nem Erkältungsbalsam inhalieren. Das ist wirklich gut für Deine Nebenhöhlen.
Hast Du ein Heiz- oder Körnerkissen? Wenn ja, dann leg Dir das auf den Kopf oder bei Husten auf die Brust.
Gute Besserung!
LG Stef
ja das kannst du nehmen. Hatte auch vor einiger Zeit das gleiche und habe es genommen. Musste aber dann noch zusätzlich AB nehmen weil es echt heftig war. Paar Tage später war der Spuk wieder vorbei.
Tja ich musste zum roten Kreuz damals gehen weil es Wochenende war und es mega heftig war...hmpf..
Gute Besserung wünsche ich dir.
LG Nadine
Willkommen im Club.. ich röchel ja auch seit ner Woche. Ich habe gar nichts genommen außer Nasenspray zum Schlafen. Und gaaaaanz viel Vitamin C, am besten Zitrone auspressen, heißes Wasser drauf und Honig rein (bisschen Zimt und Ingwer, dann ist das Ganze noch ein Muntermacher). Und "gute" Säfte (Zitat meiner Hebi), also Direktsäfte.
In diesem Sinne gute Besserung!!
LG von Bine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen