Suchen Menü

@jelama du hast mich nun doch sehr verwirrt mit sternengucker

und da dein bericht soooo aufgeregt usw klang ...ich bis dahin mit der diagnose sehr entspannt umging... habe ich dann doch mal im net gelesen ...
und nun bin ich doch nicht mehr so entspannt und bei uns im kiga sind auch einige mamas die sternengucker bekommen haben und alle sagen ich soll lieber nen wunsch ks machen und jaaaaa nicht zuhause...
meine hebi ist aber grad auf lehrgang ...
werde das nun nächste woche mal besprechen...
klar bei mir hat er noch mehr zeit sich zu drehen...
aber seit 2 tagen merk ich wie er sich vll drehen will und total rotiert und es sich anfühlt als wenn er unten alles sprengen will... gedreht hat er sich nicht vll hat er sich auch nur weiter ins becken gebohrt was ja dann noch weniger möglich machen würde sich zu drehen...
also ich werde jedenfalls einen wunschks machen wenn er sich nicht dreht...denn die angst vor nem steckenbleibendem kind usw ist nach deinem bericht richtig gewachsen...
aber vll kann die hebi auch noch ne äussere wendung machen
lg adriana
Bisherige Antworten

@jelama du hast mich nun doch sehr verwirrt mit sternengucker

Hallo Adriana,

eine Freundin von mir hat ihr Sternenguckerbaby als Erstgebärende problemlos und ohne PDA in 7 Stunden entbunden. Kann also auch gut gehen und soweit ich weiß, ist das ja nicht wie bei der Beckenendlage, dass das Kind ersticken könnte beim Steckenbleiben. Soweit ich weiß, liegt das Risiko doch eher in einem Schlüsselbeinbruch beim Kind, oder? Da würde ich nach so vielen Geburten an deiner Stelle eher keinen KS machen.

LG Mareike

@jelama du hast mich nun doch sehr verwirrt mit sternengucker

klar jede geburt ist anders...
gibt auch welche bei der der arzt die hand reinstecken musste um es rauszuholen sonst wäre es erstickt...
wie gesgat ich habe irgendwie ein ungutes gefühl und ich habe ja schon den zwilling in der 12 woche verloren und möchte nicht noch den kleinen bei der geburt irgendwie verlieren oder mit nem schaden gebären... mag sich hysterisch anhören...
ich ware bis zur 36 ssw heisst es da hat sich nicht gedreht dann mach ich einen wks
schlüsselbeinbruch ??? das hört sich ja noch schlimmer an ...
die hebi meinte das es schon sein kann das er steckenbleibt und dann saugglocke zange oder ks nötig werden können...
lg adriana

piep bei ET-21 und Adriana,ganz ruhig;o)

denn ich hab gestern mit der Hebi gesprochen und sie meinte das es nicht soweit kommen muss.
Und bei Mehrgebärenden wäre es kein Problem,lediglich beim Pressvorgang gefühlte 1cm mehr Kopfumfang.Meiner ist immernoch nicht ins Becken gerutscht,obwohl ich wehe wie ne doofe und auch immer diese Unterleibsschmerzen habe als wenn da einer mit dem Messer rumsticht.Ich solle mir auf jedenfall keine Sorgen machen und es ruhig angehen lassen.In den allermeisten Fällen drehen sich die Kinder unter der Geburt!
Ich lasse es nun drauf ankommen,obwohl ich auch Angst habe,muss ich ehrlich gestehen.Aber einen Wks will ich partout nicht!Keinen Ks wenn es nicht unbedingt sein muss.
Der kleine liegt immernoch mit dem Rücken hinten,und irgendwie meinte sie gestern noch "die Gebärmutter ist oben leer"...hab ich nicht so Recht verstanden,wollte ncohmal nachfragen,hab es dann aber wieder vergessen.
Warte erstmal ;o)...du hast ja wirklihc noch etwas Zeit.
LG,Jessi 37+0

piep bei ET-21 und Adriana,ganz ruhig;o)

hallo jessi
also ich versteh das so das er tief im geburtskanal sitz wenn die gebärmutter oben leer ist...
ja klar habe ich noch zeit und ich denk normal wie du das ein wks ich normal nie will...
aber da ich ein ungutes gefühl habe und mein gefühl nie falsch war denk ich das ich wenn sie sagen in der 36. ssw das er sich nicht gedreht hat das ich einen wks machen lassen werde..
oh du hast es so gut ich wäre auch gern schon so weit ich will nicht mehr
lg adriana

Piep bei ET-11. Dauert wohl noch... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen