Suchen Menü

"jedes Kind kann schlafen lernen", wer von Euch ha

t dieses Buch?
Keine Sorge, ich will nicht anwenden, was darin steht, bin auch ein Ferber-Gegner, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist am Anfang eine Tabelle, in der das Schlafbedürfnis der Kleinen in verschiedenen Altersstufen aufgezeigt wird.
Mein "Problem" ist, dass Emily mal tagsüber kaum schläft - und ich mir Gedanken mache ob alles i.o. ist oder eben wie heute, dass sie fast nur schläft und ich mir eben auch Gedanken mache ;-)
Also, wieviel Schlaf braucht ein 12 Tage altes Baby im Schnitt?
Danke!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: "jedes Kind kann schlafen lernen", wer von Euch ha

ich meine mal gelesen zu haben 16-18 std. bräuchten die kleinen noch. wenn sie nur 16 braucht dann wären das ja 8 wache std das käme schon hin oder??
LG Stephanhie

Mich irritiert eben, dass sie mal so gut wie gar nicht tagsüber schjläft und dann wieder nur. Na ja, mal schaun, wie die Nacht heute wird....
LG
Claudia

Steht auch in "Babyjahre" v. Remo Largo. Ich kann

... nur grad nicht nachgucken, weil das Buch in Amys Zimmer steht und sie jetzt schläft. Ich müsste da etwas rumräumen, um dran zu kommen und dann würde sie mit Sicherheit aufwachen :-(
LG,
Anne

Re: "jedes Kind kann schlafen lernen", wer von Euc

Hallo Claudia,
ungeachtet der Tatsache, dass meine Bücher vom Umzug in der SS noch nicht richtig ausgepackt sind und ich Dir keine richtige Antwort geben kann:
bitte keine Sorgen machen. In Ordnung ist das so oder so. Es gibt "leider" Wenigschläfer-Kinder, auf die die normalen Durchschnittswerte nicht zutreffen. Meine Große gehörte) zu dieser Sorte. Die schläft jetzt mit 3 Jahren mehr als zur Säuglingszeit, wo sie tagsüber fast nie geschlafen hat, sondern sich während des Stillens erholt hat.
Also keine zu großen Gedanken machen, zumal der Schlafrhythmus sich bei Euch mit 12 Tagen erst noch richtig einspielen muß.
LG Nina

HAllo Claudia, das ist wie bei uns. An manchen Tagen schläft sie kaum
tagsüber und an anderen viel. Leider läßt es sich nicht planen ;-). Ist eben so.
Wichtig ist das du ihr das Gefühl von einem Tag-Nachtrhytmus geben kannst.
auch wenn sie den ganzen tag verschlafen hat, Nachts ist bei uns ruhe und
Dunkel.
lg Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen