..jeden tag etwas schlauer..
..ich denke jeden morgen: bohhhh...das konnte er doch gestern noch nicht.... oder das konnte er doch gestern noch nicht sprechen...
irre...was unsere kleinen jeden tag lernen..und ich komme langsam in das alter wo die denkmaschine unwichtige bereiche langsam abschaltet ,-))
..
was mich heute hat staunen lassen:
marcel sagt: kugelbahn...und spielt strahlend damit
..oder: Mama...machst du da? (als ich ausser seiner sichtweise hantiere -hat er von papa ..der fragt immer " was machst du da? Blödsinn?)
oder: da ist er... wenn er was findet!!!
..und als papa heute wieder fragte: was machst du da?
antwortet er: Blödsinn!!
hihi...stimmte sogar
Re: ..jeden tag etwas schlauer..
Aber hier mal ein Dialog zwischen Mutter und Tochter gestern Abend:
Ich geb Mina ein Stück Cheesburger (ausnahmsweise gabs mal McDo).
Mina: Hei!
Ich: Ist das heiss?
Mina: Ja!
Ok, geb ich ihr halt ne Pommes, sie legt den Cheesburger zur Seite.
Mina: Hei!
Ich: Ist die auch heiss?
Mina: Ja!
Ich: Dann musst Du pusten!
Mina: pfffffffffffffy!
*lol*
Schon merkwürdig dass ich mich mit meiner 1,5jährigen Tochter unterhalte, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...*gg*
LG, Andrea
es ist wirklich irre: wir reden mit unseren krümmeln ...und wir verstehen uns auch...
..und marcel liebt auch pommes und co... ,-)
ohjjjaaaaaaa
ABer so von der Entwicklung zieht sie jetzt auch total an und der Abstand von 15 Monate zu ihrer SChwester wird irgendwie schon geringer...trotzdem wird sie als letztgeborene immer "meine Kleine" bleiben, dass ist ihr Los in der Familie ;-)
Super, was Marcel schon spricht..Grüßle Jacqui
Ich liebe so was auch. Lea fragt nicht was ich mache sondern ruft mich und sagt Mama her! Aber wenn sie was findest sagt sie "da isser ja" und ich schmelze dahin.
Schneint sie von mir zu haben, ich quassel auch viel und gerne.
LG
Leonie mit schlafendem Mann (endlich mal 1 Tag WE!) und schlafender Tochter (gestern seit 4 Tagen zum ersten Mal Papa wiedergesehen, soooo große Freude!)
Finde auch total niedlich,was die Zwerge so übernehmen. Ich kommentiere z.B. oft Handlungen mit "so". Wenn ich Malou ins Bett bringe, lege ich ihre Käthe hinein und sage "so", dann mache ich die Zahnbürste fertig und sage:"So", jetzt noch Zähne putzen u.s.w. Mir war ja gar nicht bewußt, wie oft ich Dinge mit diesem Wort kommentiere. Aber inzwischen schiebt Malou auch gerne mal ein "sooooooooo" ein, wenn ich etwas wurschtel und es in bestimmten Situationen nicht sage ;-)
Toll, dass Marcel sich schon an ganzen Sätzen versucht :-).
LG von Manou
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen