Suchen Menü

..jeden tag etwas schlauer..

...wenn wir das auch noch könnten...,-))
..ich denke jeden morgen: bohhhh...das konnte er doch gestern noch nicht.... oder das konnte er doch gestern noch nicht sprechen...
irre...was unsere kleinen jeden tag lernen..und ich komme langsam in das alter wo die denkmaschine unwichtige bereiche langsam abschaltet ,-))
..
was mich heute hat staunen lassen:
marcel sagt: kugelbahn...und spielt strahlend damit
..oder: Mama...machst du da? (als ich ausser seiner sichtweise hantiere -hat er von papa ..der fragt immer " was machst du da? Blödsinn?)
oder: da ist er... wenn er was findet!!!
..und als papa heute wieder fragte: was machst du da?
antwortet er: Blödsinn!!
hihi...stimmte sogar
Bisherige Antworten

Re: ..jeden tag etwas schlauer..

Wow, da hat er ja schon richtige Sätze drauf, scheint ein Sprachtalent zu sein. :-) So viel quasselt Mina noch nicht.
Aber hier mal ein Dialog zwischen Mutter und Tochter gestern Abend:
Ich geb Mina ein Stück Cheesburger (ausnahmsweise gabs mal McDo).
Mina: Hei!
Ich: Ist das heiss?
Mina: Ja!
Ok, geb ich ihr halt ne Pommes, sie legt den Cheesburger zur Seite.
Mina: Hei!
Ich: Ist die auch heiss?
Mina: Ja!
Ich: Dann musst Du pusten!
Mina: pfffffffffffffy!
*lol*
Schon merkwürdig dass ich mich mit meiner 1,5jährigen Tochter unterhalte, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...*gg*
LG, Andrea

..ja marcel ist ne quasselstrippe..hat er wohl von der mama ...grins...
es ist wirklich irre: wir reden mit unseren krümmeln ...und wir verstehen uns auch...
..und marcel liebt auch pommes und co... ,-)

ohjjjaaaaaaa

.....ich wunder mich auch jeden TAg über Cécile..weil sie ist "mein Baby" und wie ich weiter unten geschrieben habe, benimmt sie sich gerade des Nächtens wie frischgeboren *gg*.
ABer so von der Entwicklung zieht sie jetzt auch total an und der Abstand von 15 Monate zu ihrer SChwester wird irgendwie schon geringer...trotzdem wird sie als letztgeborene immer "meine Kleine" bleiben, dass ist ihr Los in der Familie ;-)
Super, was Marcel schon spricht..Grüßle Jacqui

Hammer oder?
Ich liebe so was auch. Lea fragt nicht was ich mache sondern ruft mich und sagt Mama her! Aber wenn sie was findest sagt sie "da isser ja" und ich schmelze dahin.
Schneint sie von mir zu haben, ich quassel auch viel und gerne.
LG
Leonie mit schlafendem Mann (endlich mal 1 Tag WE!) und schlafender Tochter (gestern seit 4 Tagen zum ersten Mal Papa wiedergesehen, soooo große Freude!)

Ja, toll wie die Kommunikation schon klappt, oder? Ich rede auch mit Malou und sie quatscht zurück- wie eine Große ;-)
Finde auch total niedlich,was die Zwerge so übernehmen. Ich kommentiere z.B. oft Handlungen mit "so". Wenn ich Malou ins Bett bringe, lege ich ihre Käthe hinein und sage "so", dann mache ich die Zahnbürste fertig und sage:"So", jetzt noch Zähne putzen u.s.w. Mir war ja gar nicht bewußt, wie oft ich Dinge mit diesem Wort kommentiere. Aber inzwischen schiebt Malou auch gerne mal ein "sooooooooo" ein, wenn ich etwas wurschtel und es in bestimmten Situationen nicht sage ;-)
Toll, dass Marcel sich schon an ganzen Sätzen versucht :-).
LG von Manou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen