Suchen Menü

@jasmin / 2Prinzen

Mensch mensch,

was ist denn in Deinem Forum los? =-O =-O =-O =-O Hab zwar nicht alles gelesen aber mein lieber Scholli...

Naja, Ferberthema = heißes Thema....

LG Kaja

Ps. gutes Posting von Dir! :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

@jasmin / 2Prinzen

Hallo Kaja,
jaja......
Ich halte es mal kurz: Irgendeine Mama hat in einem and. Forum (Weiß nict mal welches....) darüber philosophiert auch ihr zweites Kind ferbern zu wollen, wie schon beim ersten.
Sie hat irgendwelche (für uns alle nicht nachvollziehbare) Gründe angegeben. Und das Buch "Blablabla schlafen lernen" angegeben.
Das hat eine Mama aus unserem Forum gelesen und hat den Standpunkt eines Babys gepostet. Ganz normales, nix wildes. Alle waren gerührt und haben Ihre Meinung dazu geschrieben, was in einem Forum ja normal ist.
Ich hatte z.B. aus diesem Anlass gefragt, wie jeder einzelne das Schlafen übt.
Tja und dann kam gestern morgen das Posting dieser Mutter(und noch irgendwelchen aus diesen Forum), die uns als intollerant und ignorant beschimpfte. Dabei haben wir sie nie persönlich angegriffen, sondern nur das ferbern kritisiert.
Und da sind wir dann auf die Palme und haben zurück gewettert. Also ich erstmal, weil ich es schlichtweg zum :-! finde, wenn zu Unrecht sowas in den Raum geschmissen wird.
Selber Schuld die Dame, oder??
Naja, so war das eben....
Wie geht es Dir denn?? Was macht Deine Enkelin??
LG Jasmin

*mitmisch*

hallo jasmin (und kaja)
ja, das thema ferber ist und bleibt ein thema für sich ;-)
ich kann dazu leider nur sagen, daß meine catharina anders nicht gelernt hat einzuschlafen :-(
es war der horror, nacht um nacht. und das einschlafen war bis 4 jahre immer ein thema!
sie ist mit uns nicht zur ruhe kommen, bei uns im bett nicht, auf mir drauf seltenst und alleine auch nicht.
irgendeine lösung mußten wir finden- geschrieen hat sie vor müdigkeit sowieso, egal ob mit uns über ne stunde oder ohne uns! ein horror sage ich da nur.
also haben wir den ferber (habe es nie gelesen aber war wohl ferbern) abgewandelt versucht.
kind ins bett gelegt, mit allein ritualien. gute nacht gesagt, raus gegangen. 3min schreien lassen, rein, gestreichelt, kurz geredet, wieder raus. und die zeiten haben wir dann verlängert (stelle gerade fest, daß ich es gar nicht mehr so genau weiß, wie wir es gemacht haben)
es hat auf jeden gebracht, daß sie nicht mehr so lange geschrieen hat. und daß sie besser einschlafen konnte (inklusive sehr langem puken).
daher sehe ich die sache aus 2 sichtweisen. manchmal hat man kinder, die anders sind, und man muß andere methoden wählen, weil sind der familienfrieden schräg hängt (und das kann ein schreikind schon bewirken, weil alle sehr angespannt sind!)
ich wollte nur mal zeigen, daß ein ferber gegner nicht anders handeln konnte ;-)
(ich in catharinas forum bin auch kritisiert und angegriffen worden, was ich nett fand, denn wir hatten so ziemlich alles andere durch und nix hatte geholfen)
lg,bianca, deren tochter die bockphase mit auf den boden schmeißen immer noch hin und wieder an den tag legt ;-) (je älter desto besser, je konsequenter desto besser etc.)

Jetzt ist aber mal echt gut!

Also da ich "besagte Mama" bin, muss ich jetzt dazu was schreiben, denn SO kann ich diesen Schwachsinn hier nicht stehen lassen.
1.Ja, ich habe in MEINEM Forum darüber gesprochen und nicht philosophiert (vielleicht schlägst du das Wort mal nach....), dass ich befürchte, dass ich meinen zweiten Sohn IRGENDWANN mal ferbern muss. (Was natürlich Übermütter, deren Kinder wahrscheinlich schon vor der Geburt im Mutterleib durchschlafen, logischerweise nicht nachvollziehen können)
2. Es ging mir nicht um den Beitrag "aus der Sicht des Babys", den ich auch sehr süß fand, sondern um die Tatsache, dass ICH in EUREM Forum falsch zitiert und verunglimpft wurde. Das hatte nichts mit dem Baby-Beitrag zu tun. Das war ein völlig anderer Beitrag - lesen muss man halt können!
Jetzt passiert hier wieder das Gleiche und ich frage mich ernsthaft, ob hier einige nicht lesen können!!!! (Ihr könnt euch gerne mal in mein Klassenzimmer setzen - vielleicht bring ich euch es bei!)
Und NUR aus dem Grund habe ich diese Mutter, welche quer gelesen und mich dann nicht nur falsch zitiert sondern auch noch als Rabenmutter hingestellt hat, als intolerant bezeichnet.
Wenn du das zum k....findest ist ja prima, dann fang gleich mal bei dir an!
LG Sylvia - die jetzt echt den Rand voll hat von solchen Geschichten.

Mein Gott.....

Du musst echt Langeweile haben, den ganzen Tag durch zig Foren zu schauen.
So viel Zeit möchte ich mal haben.....
Jasmin, die mit ihrer Zeit besseres und wichtigers anzufangen weiß.

Mein Gott.....

Glaub ich kaum dass du mit deiner Zeit besseres anzufangen weißt wenn du anderen Leuten "detailliert" Bericht erstatten kannst - ebenfalls übere mehrere Foren hinweg.

Mein Gott.....

Was hälst Du denn davon, wenn Du mich mal in Ruhe lässt!?
DU hast so "kompetente" Sachen ins Forum gestellt, nicht ich.
Ich wurde gefragt, was los war und habe das beantwortet- das solltest auch DU hier ersehen können.
Und: dies hier ist nunmal mein erstes Forum meines ersten Sohnes, also kenne ich die Leute hier.
DU hingegen scheinst so viel Langeweile zu haben, Dich durch die Foren zu lesen, sogar dieses.
Kümmer Dich doch lieber mal um Deine Kinder, vielleicht schlafen sie dann besser.
ICH hingegen habe Kinder die gut einschlafen und durchschlafen.....
Jetzt hör auf mich zu verfolgen und kümmer Dich um andere Leute....
Du siehst, bei mir bist Du mit dem Mist genau richtig!
Und da ich die Meinung habe, die auch die Mehrheit der Mamas (in allen Foren) darstellt, solltest Du doch lieber mal überlegen.
So, dies waren meine letzten Worte zu Dir, der Klügere gibt nämlich nach. Wenn Du weitermachen magst, mach gerne weiter. Mich amüsiert es wirklicj.

Mein Gott.....

Bei so einer giftenden, von Intelligenz nicht gerade gepeinigten Mutter würde ich meine Kindheit auch lieber verschlafen.

Du bist das wirklich Allerletzte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen