hi ihr lieben, es ändert sich hier gerade nichts am status "total am ende". fee hat letzte nacht einen heftigen husten entwickelt, scheint wie ihr bruder zum krupp-husten zu tendieren. ließ sich mit globuli in den griff bekommen - allerdings erst morgens um 4. der zeitpunkt, ab dem auch ich dann geschlafen habe.:TIRED:
party-nacht macht mir ne menge:TIRED: , feechen dagegen gar nicht. einen sack flöhe hüten ist nichts gegen zeit mit fee verbringen. wie kann man non stop in bewegung sein und jede minute einen neuen blödsinn anstellen? ausprobieren und grenzen testen gibt es als kostenlose zugabe %) gerade ruft sie mich noch mal (statt zu schlafen), möchte kekse und eine decke zum spielen haben. klar, oder? :-P
vor dem zubettgehprogramm josh zum bahnhof gebracht. haben heute beide festgestellt, dass es uns am sonntag nicht so toll geht und wir traurig und angespannter sind - weil der abschied so schnell schon wieder naht. wird das jemals weniger weh tun? mir zerreißt es immer noch das herz, ihn gehen zu lassen. mit fast 15 ziehen lassen, das ist zu früh. für mich und mein herz jedenfalls.:,(
joshua war not amused, dass sein vater für ihn hartz IV beantragt hat. da die großeltern sämtliche kleidung kaufen und die ganze familie mit lebensmitteln und geschenken versorgen, er zudem das kindergeld für josh erhält, ist es schwer nachvollziehbar, weshalb eine zusätzliche hilfe beantragt wird - es sei denn, man möchte profit aus dem umzug seines sohnes schlagen. joshuas gerechtigkeitssinn sagt ihm zudem, dass ich doch schon 12 jahre allein für ihn gesorgt habe (im übrigen ohne staatl. hilfen oder einen cent unterhalt des vaters) und es nicht fair sein kann, dass ich nun weiterzahlen muss. und nicht zuletzt findet er es total schrecklich, dass er offiziell von hartz IV lebt, und befürchtet, dass sich das negativ auf seine zukunft auswirkt. konkret stehen nun bewerbungen um praktikumsplätze an...was schreibt er im lebenslauf unter der rubrik: beruf des vaters? joshua macht sich zum ersten mal gedanken, wie seine zukunft aussehen könnte und interessiert sich für berufe wie bankkaufmann etc.. ich weiß, es sollte nicht so sein, aber ein personalchef, der die wahl hat zwischen einem akademikerkind und einem hartz IV abkömmling...
aber das schlimmste ist gerade, dass er nicht mehr da ist. josh fehlt so sehr. habe viel verloren in den letzten jahren aber das ist der schlimmste verlust.
so, ende des zutextens.
glg alice