Suchen Menü

...jammertal...

hi ihr lieben, es ändert sich hier gerade nichts am status "total am ende". fee hat letzte nacht einen heftigen husten entwickelt, scheint wie ihr bruder zum krupp-husten zu tendieren. ließ sich mit globuli in den griff bekommen - allerdings erst morgens um 4. der zeitpunkt, ab dem auch ich dann geschlafen habe.:TIRED:

party-nacht macht mir ne menge:TIRED: , feechen dagegen gar nicht. einen sack flöhe hüten ist nichts gegen zeit mit fee verbringen. wie kann man non stop in bewegung sein und jede minute einen neuen blödsinn anstellen? ausprobieren und grenzen testen gibt es als kostenlose zugabe %) gerade ruft sie mich noch mal (statt zu schlafen), möchte kekse und eine decke zum spielen haben. klar, oder? :-P

vor dem zubettgehprogramm josh zum bahnhof gebracht. haben heute beide festgestellt, dass es uns am sonntag nicht so toll geht und wir traurig und angespannter sind - weil der abschied so schnell schon wieder naht. wird das jemals weniger weh tun? mir zerreißt es immer noch das herz, ihn gehen zu lassen. mit fast 15 ziehen lassen, das ist zu früh. für mich und mein herz jedenfalls.:,(

joshua war not amused, dass sein vater für ihn hartz IV beantragt hat. da die großeltern sämtliche kleidung kaufen und die ganze familie mit lebensmitteln und geschenken versorgen, er zudem das kindergeld für josh erhält, ist es schwer nachvollziehbar, weshalb eine zusätzliche hilfe beantragt wird - es sei denn, man möchte profit aus dem umzug seines sohnes schlagen. joshuas gerechtigkeitssinn sagt ihm zudem, dass ich doch schon 12 jahre allein für ihn gesorgt habe (im übrigen ohne staatl. hilfen oder einen cent unterhalt des vaters) und es nicht fair sein kann, dass ich nun weiterzahlen muss. und nicht zuletzt findet er es total schrecklich, dass er offiziell von hartz IV lebt, und befürchtet, dass sich das negativ auf seine zukunft auswirkt. konkret stehen nun bewerbungen um praktikumsplätze an...was schreibt er im lebenslauf unter der rubrik: beruf des vaters? joshua macht sich zum ersten mal gedanken, wie seine zukunft aussehen könnte und interessiert sich für berufe wie bankkaufmann etc.. ich weiß, es sollte nicht so sein, aber ein personalchef, der die wahl hat zwischen einem akademikerkind und einem hartz IV abkömmling...

aber das schlimmste ist gerade, dass er nicht mehr da ist. josh fehlt so sehr. habe viel verloren in den letzten jahren aber das ist der schlimmste verlust.

so, ende des zutextens.

glg alice

Bisherige Antworten

...jammertal...

Liebe Alice,

mensch, das tut weh zu lesen :-(. Gäbe es denn evtl. die Möglichkeit, dass Josh doch zu Dir wieder zurückkommt, wenn er nun selber merkt, dass es nicht so prickelnd ist beim Papa? Oder ist das jetzt "auf ewig" festgeklopft?

Und dass Fee schon wieder hustet ist auch schlimm. Kannst Du sie denn morgen trotzdem abgeben oder musst Du wieder zu Hause bleiben?

ich hoffe sehr, dass Ihr alle bald dauerhafter gesund seid und Du nach den ganzen Anstrengungen, die noch mit dem Umzug bevor stehen, endlich etwas Luft holen kannst.

Viel Energie und Kraft wünsche ich Dir.

GLG, Claudia

liebe claudia,...

...dank dir für die lieben worte. fee ist heute ganz normal wieder zur tamu gegangen. das schein wirklich psuedokrupp gewesen zu sein, und das nicht wirklich schlimm. die globuli sorgten dann zudem für ein schnelles bessern. der husten jedenfalls blieb verschwunden. und inzwischen sehe ich es auch so, dass fee zur tamu geht, es sei denn sie hat fieber. ich muss es so sehen, denn alles andere lässt sich mit job und meinem leben nicht verbinden. :-(

josh. ja, als er noch bei mir lebte, da sehnte er sich nach seinem vater wie jetzt nach mir. ich denke nicht, dass er seine entscheidung umwirft und nach köln zurück kommt. ein teil darin sicheer auch, weil er angst vor den reaktionen seines vaters hat. der andere, weil er auch bei vater mal gelebt haben möchte. auch das im sinne von ausgleichender gerechtigkeit.

und bei euch? wer bleibt derzeit daheim? oder geht johanna doch wieder in die krippe? und wie lange müsst ihr noch auf ergebnisse warten?

drücke euch weiter fest die daumen!!

glg alice

...jammertal...

liebe alice,
ich kann dich sooooo gut verstehen - hab ich doch meinen jungen auch zurückgelassen, und sterbe jeden tag fast vor schlechtem gewissen.....obwohl er ja schon "erwachsen" ist und mir immer wieder sagt, dass es ok für ihn ist. und obwohl die option besteht, er kommt zu mir - es tut immer so weh. und die abschiede sind am schlimmsten.
ist es nicht ein wahnsinn, welche gedanken sich josh so macht? ich finde, du hast ganze arbeit geleistet, meine liebe, in der erziehung und entwicklung deines jungen, wirklich. du hast ihn zu einem tollen jungen mann grossgezogen - ganz alleine. hut ab. chapeau. es ist sicher auch grausig für dich, ihn so reden zu hören. aus seinen worten kommt ja eine art verzweiflung, die du ihm nicht nehmen kannst. ich hatte oft solche zeiten, eine ohnmacht, wenn es um marvins vater ging. besonders die zeit, wo auch streit um geld die tagesordnung war - und nicht zuletzt die zeit seines sterbens.
es gibt zeiten, da kann man als mutter nichts ausrichten - so schlimm es ist und so sehr man es will. durch die schlechte erfahrung mit seinem vater muss er nun leider durch - aber er wird es gut meistern. hat schon mal erwähnt, lieber wieder zu dir zurück zu kehren, meine liebe?
ich wünsche dir immer wieder viel kraft und nerven, die zeiten jetzt durchzustehen, auch wenn feli dir den letzten nerv raubt - nervenstränge wachsen nach, bei müttern, oder ;-) ??
drück dich virtuell ganz dolle
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen